Jetzt geht's ab bei AMD!

Diskutiere Jetzt geht's ab bei AMD! im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; In einer Pressemitteilung wurde der neue AMD Opteron Prozessor angekündigt. Markteinführung soll laut dieser für den April 2003 angesetzt sein. AMD Athlon 64 und die ...



 
  1. Jetzt geht's ab bei AMD! #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Robert

    Standard

    In einer Pressemitteilung wurde der neue AMD Opteron Prozessor angekündigt. Markteinführung soll laut dieser für den April 2003 angesetzt sein. AMD Athlon 64 und die dazu kommende Mobile Version sollen im September folgen.



    Pressemitteilung



    AMD kündigt Markteinführung der AMD Opteron™ Prozessoren für April an



    Der AMD Athlon™ 64 Prozessor und der Mobile AMD Athlon 64 Prozessor, die weltweit ersten 64-bit fähigen PC Prozessoren für Desktop PCs und Notebooks, sollen im September folgen



    Sunnyvale, CA, 31. Januar 2003. AMD (NYSE: AMD) kündigte heute die weltweite Einführung der ersten Prozessoren der nächsten Generation, der 64-bit-fähigen AMD Opteron™ Prozessoren für Server und Workstations an. Sie wird am 22. April 2003 in New York stattfinden.



    AMD plant des weiteren, den AMD Athlon 64 Prozessor für Desktop PCs und Notebooks im September 2003 auf den Markt zu bringen. AMD teilte heute ebenfalls mit, dass der AMD Athlon XP Prozessor 3000+ am 10. Februar 2003 eingeführt wird. Zur Jahresmitte wird dann der AMD Athlon XP 3200+ folgen. Beide Prozessoren basieren auf dem Prozessor-Kern mit dem Codenamen "Barton" und bieten einen größeren integrierten Zwischenspeicher (Cache), der für einen großen Leistungsschub sorgen wird.



    "Mit diesen verbesserten Eigenschaften des AMD Athlon XP Prozessors wird AMD seine Führungsposition bei Hochleistungscomputern weiter ausbauen," so Rob Herb, AMDs Executive Vice President und Chief Sales & Marketing Officer. AMD geht davon aus, dass der AMD Opteron Prozessor der leistungsfähigste Server- und Workstation-Prozessor seiner Klasse sein wird und AMDs Wettbewerbsfähigkeit auf diesem wichtigen Markt weiter stärkt. Darüber hinaus wird er AMDs führende Rolle im 64-bit Computingfür Unternehmen etablieren.



    "Wir sind überzeugt, dass die Zukunft des Computers, angefangen von Hochleistungsservern bis zu Standard PCs und Notebooks durchweg auf 64-bit-Computing beruhen wird. Wir werden mit unseren Kunden und Partnern zusammenarbeiten, um Endverbrauchern weltweit die Vorteile des 64-bit-Computings weiterzugeben," so Rob Herb.




    Außerdem wurden die ersten Preise des AMD Barton im Handel gesichtet. Danch soll ein XP 3000+ ca. 590 Euro und ein XP 2500+ ca. 175 Euro kosten, Preise sind noch ohne Mehrwertsteuer.

  2. Standard

    Hallo Robert,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Jetzt geht's ab bei AMD!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.