Geldautomaten von Nachi-Wurm befallen

Diskutiere Geldautomaten von Nachi-Wurm befallen im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Sicherheitslücke lässt Geldautomaten "aggressiv" werden Zum wiederholten male wurden in den USA Geldautomaten von Viren befallen. Dies ist nicht das erste Mal. Bereits Anfang des ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Geldautomaten von Nachi-Wurm befallen #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Sicherheitslücke lässt Geldautomaten "aggressiv" werden

    Zum wiederholten male wurden in den USA Geldautomaten von Viren befallen. Dies ist nicht das erste Mal. Bereits Anfang des Jahres versagten mehr als 13.000 Geldautomaten, weil der Hauptrechner einer Bank vom Slammer-Virus infiziert war. Diesmal sind Terminals, welche als OS ein Embedded Windows XP einsetzen, direkt betroffen. Die Geldautomaten sind vom gleichen Hersteller wie die schon umstrittenen Wahlautomaten aus der Bush-Wahl[weiterlink].
    Bei den Wahlmaschinen, bei denen schwere Sicherheitslücken nachgewiesen wurden, entbrannte in der Zwischenzeit ein Rechtsstreit um interne Dokumente des Unternehmens.
    Im aktuellen Fall versuchten nun zwei Geldautomaten auf aggressivste Art ihr Umfeld zu infizieren. Dies wurde mit Hilfe der Intrusion Detection Systeme erkannt und die beiden Maschinen wurden unverzüglich vom Netz getrennt.
    Seit geraumer Zeit ist von Microsoft ein Patch gegen die RPC-Lücke zu erhalten. Diesen hat das Unternehmen nicht in den Geräten installiert. Auf Nachfrage beim Hersteller hieß es, man wolle und müsse erst alle Patches genauestens untersuchen, bevor diese auf den Systemen installiert werden können. Seit geraumer Zeit werden immer mehr Geldautomaten in den USA mit Embedded Windows XP eingesetzt. Diese sind, im Gegensatz zu ihren "Vorfahren", welche mit OS/2 laufen, anfälliger für solche Wurm-Attacken.
    Als Maßnahme für künftige Attacken soll nun auf allen Automaten eine Personal Firewall vom Hersteller Sygate installiert werden.

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geldautomaten von Nachi-Wurm befallen #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    wenn der dann die doppelte kohle ausspuckt und nichts vom konto abbucht, dann find ich das nicht schlecht :2

    oder etwar doch :8


    :bj

  4. Geldautomaten von Nachi-Wurm befallen #3
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    *lol*
    Firewalls auf Geldautomaten!
    Da hol ich mir mal die Ip von unserem Geldautomaten hier, knack die Firewall, lass den Automat Geld ausspucken, renn schnell hin und bin wieder weg...
    Vielleicht verschenke ich dann ja etwas Hardware hier bei Teccentral! :2

  5. Geldautomaten von Nachi-Wurm befallen #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    iss doch nett, wenn man den Kontostand per ICMP "hochtrimmen" kann..;-)...

    MfG
    Fetter IT

  6. Geldautomaten von Nachi-Wurm befallen #5
    Senior Mitglied Avatar von Digger

    Standard

    die amis sind doch blöde, selbst wenn die OS' ihrer automaten
    endlich mal sicher sind, heisst das nicht, das der ganze
    automat sicher ist. Denn, diese Dinger sind per normalem
    Telefonkabel ans "Netz" angeschlossen, und diese kabel
    liegen, für jeden gut erreichbar, offen. Also wer das wissen
    hat, und die technik, der findet da locker nen weg rein ...


    (das mit den Kabeln weiß ich aus absolut sicherer Quelle, ein
    bekannter von mir iss grad drüben, und hat sich über diesen
    zustand auch schon aufgeregt ... )

  7. Geldautomaten von Nachi-Wurm befallen #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Zerokiller

    Standard

    ich sag nur :ee :ee :ee


    Wie dumm kann man sein und auf einen Geldautomaten ein ms os drauftun. Ich hoffe sie steigen wieder auf OS/2 um. Oder gleich auf Linux was ohnehin das bester wäre.


    Aber :cb hab schon lang nicht mehr so gelacht :2


Geldautomaten von Nachi-Wurm befallen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.