GEMA: CD- und DVD-Kopien unter Freunden erlaubt.

Diskutiere GEMA: CD- und DVD-Kopien unter Freunden erlaubt. im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; so denk ich auch, überspiele ich doch meine Musik und meine Games allen meinen Freunden auf der ganzen weiten Welt per Überspielbörse ^^ Kopierbörsen sind ...



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. GEMA: CD- und DVD-Kopien unter Freunden erlaubt. #9
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    so denk ich auch, überspiele ich doch meine Musik und meine Games allen meinen Freunden auf der ganzen weiten Welt per Überspielbörse ^^ Kopierbörsen sind out

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GEMA: CD- und DVD-Kopien unter Freunden erlaubt. #10
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von Jeck-G
    Heißt es nicht, dass man keinen wirksamen Kopierschutz umgehen darf? Ein KS, den man umgehen kann, ist ja nicht mehr wirksam, weil er ja seine Aufgabe nicht wirksam erfüllt.
    hehe.. wenn das stimmen würde dürfte man jeden kopierschutz umgehen
    weil sie ja über kurz oder lang alle geknackt werden

  4. GEMA: CD- und DVD-Kopien unter Freunden erlaubt. #11
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hm,

    ich meine mich zu erinnern, dass in dem neuen Urheberrecht zwar drin steht, dass man keinen "wirksamen" Kopierschutz umgehen darf, aber die Rechteinhabern einem nicht das Recht auf eine Privatkopie nehmen dürfen, da beisst sich doch die Katze in den Schwanz.

    MFG hajo23

  5. GEMA: CD- und DVD-Kopien unter Freunden erlaubt. #12
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Reden

    So is das... Und ich muss sagen, dass ich zumindest bei Audio-CDs bisher noch keinen wirksamen Kopierschutz vorgefunden habe Also alles legal

    (Allerdings finde ich auch, dass alles, was über die Privatkopie für Familie und Freunde hinausgeht schon ne Sauerei is - v.a. wenn damit Geld gemacht wird )

  6. GEMA: CD- und DVD-Kopien unter Freunden erlaubt. #13
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    So is das... Und ich muss sagen, dass ich zumindest bei Audio-CDs bisher noch keinen wirksamen Kopierschutz vorgefunden habe Also alles legal

    (Allerdings finde ich auch, dass alles, was über die Privatkopie für Familie und Freunde hinausgeht schon ne Sauerei is - v.a. wenn damit Geld gemacht wird )
    das sehe ich genauso..
    wenn man damit einverstanden ist, bzw. es freunden oder der familie brennt, sollte man es schon machen dürfen...
    schließlich ist man nach dem Kauf, Besitzer des Artikels und kann damit eigentlich über Ihn frei verfügen..

    EIGENTLICH...

  7. GEMA: CD- und DVD-Kopien unter Freunden erlaubt. #14
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    und außerdem ist im preis auch ne GEMA-gebühr mit drin
    wenn mich nicht alles täuscht..

  8. GEMA: CD- und DVD-Kopien unter Freunden erlaubt. #15
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Genau so isses... Die GEMA-Gebühr dient ja als Entschädigung für die Künstler (ähm. Musikindustrie) wegen Kopien. Und wenn man nicht kopieren darf, dann muss jedenfalls die GEMA-Gebühr weg, da diese überflüssig wäre.

    Edit: Ist ja klar, dass die GEMA nicht gegen die Privatkopie ist, sonst müsste man ja auch keine GEMA-Gebühren bezahlen...
    Andere GEMA-Gebühren (wie z.B. öffentliche Veranstaltungen, wozu ja auch Karnevals(prunk)sitzungen zählen) sind hier nicht interessant.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

GEMA: CD- und DVD-Kopien unter Freunden erlaubt.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.