Gerichtsverfahren gegen Shift-Taste Tüftler

Diskutiere Gerichtsverfahren gegen Shift-Taste Tüftler im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Nachdem der Princeton-Absolvent Halderman herausgefunden hatte, dass der MediaMax CD3 Kopierschutz der Firma SunnComm Technologies Inc durch einfaches Drücken der Shift-Taste beim Einlegen der CD ...



 
  1. Gerichtsverfahren gegen Shift-Taste Tüftler #1
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    Nachdem der Princeton-Absolvent Halderman herausgefunden hatte, dass der MediaMax CD3 Kopierschutz der Firma SunnComm Technologies Inc durch einfaches Drücken der Shift-Taste beim Einlegen der CD - und durch andere einfache Verfahren - zu blockieren ist, veröffentlichte er seine Erkenntnisse auf seiner Website.

    Die bis dahin als Meilenstein gefeierte Kopierblockersoftware sank daraufhin im Ansehen der Fachwelt erheblich - ebenso wie der Aktienkurs des Herstellers, dessen Marktwert daraufhin um etwa 10 Millionen US-Dollar fiel. Nun will die erboste Entwicklerfirma den findige Shift-Tastendrücker verklagen.

    Der CEO von SunnComm, Peter Jacobs, dazu: "Seine Schlussfolgerungen waren falsch. Halderman nahm zu keinem Zeitpunkt Einblick in die technischen Datenblätter unseres Programms, bevor er behauptete, unser Kopierschutz wäre unbrauchbar." In der Branche wird die Entwicklung rund um den MediaMax CD3 Kopierschutz und seine einfache Verhinderung als Prüfstein für den US-amerikanischen DMCA (Digital Millennium Copyright Act) und seine Anwendung betrachtet.


    Weitere Informationen !

  2. Standard

    Hallo andi@DT,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gerichtsverfahren gegen Shift-Taste Tüftler #2
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian-Registriert

    Mein System
    Sebastian-Registriert's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8400 @ 4173,5 MHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R
    Arbeitsspeicher:
    8192MB DDR2RAM Corsair Dominator 1066 MHz
    Festplatte:
    1 x 1TB WD Black 2 x 500GB WD Green
    Grafikkarte:
    MSi Gtx 560 TI OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Belinea 17"
    Gehäuse:
    Thermaltake V9
    Netzteil:
    Corsair 550W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate

    Standard

    :bj


    lol wie geil . . . :ca

  4. Gerichtsverfahren gegen Shift-Taste Tüftler #3
    Senior Mitglied Avatar von Dein Vater

    Standard

    na bin ja mal gespannt ob sie damit vor Gericht durchkommen. Selber Schuld, wenn sie so einen idiotischen Kopierschutz entwickeln, der sich so leicht umgehen lässt. Also liebe Entwickler - das nächste mal vielleicht eine andere Tastenkombination wählen. Wie wäre es denn anstatt mit SHIFT mit STRG+ALT+Entf? :)

  5. Gerichtsverfahren gegen Shift-Taste Tüftler #4
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    sehe ich genauso, die wollen doch mit dem prozess nur von ihrer eigenen unfähigkeit ablenken, ich hoffe sehr das sie ihm nicht an den kragen können + alle die das mitbekommen den entwickler meiden wie die pest :ad
    gruß ara


Gerichtsverfahren gegen Shift-Taste Tüftler

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.