Gerüchte um AMD 4x4-Benchmark

Diskutiere Gerüchte um AMD 4x4-Benchmark im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Ist zwar nicht Sinn des Threads, aber die nächste Generation soll eine deutlich höhere Leistungsaufnahme haben (130 - 300 Watt) WAYNE ! ^^ wenn es ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 88
 
  1. Gerüchte um AMD 4x4-Benchmark #17
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    Ist zwar nicht Sinn des Threads, aber die nächste Generation soll eine deutlich höhere Leistungsaufnahme haben (130 - 300 Watt)
    WAYNE ! ^^
    wenn es zutreffen sollte was ich nich denke ists doch eh egal gibt doch netzteile mit genug Power 1000Watt is kein problem ^^
    dann muss man halt etwas sparen um die stromrechnung zahlen zu können.

    edit :
    ne mir isses relativ wie viel die CPU frisst bzw. wie warm sie wird hauptsache Leistung !!
    ok CPUs die weniger saft brauchen und kühler sind lassen sich evtl. ein bisschen besser ocen

  2. Standard

    Hallo fRaNkLiN,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gerüchte um AMD 4x4-Benchmark #18
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ist zwar nicht Sinn des Threads, aber die nächste Generation soll eine deutlich höhere Leistungsaufnahme haben (130 - 300 Watt)
    Das wurde auch über den Nachfolger der GeforceFX (also Geforce 6xxx) auch schon behauptet...

    Och, die Grakas verbrauchen nich immer mehr (außer solche Biester wie 7900GX2 oder so), der Stromverbrauch einer 7900GTX is gegenüber einer 7800GTX gesunken :)
    Solange man nicht ATI mit einbezieht kommt das ja hin. Eine 7950GX2 braucht trotz 2 "Karten" etwa so viel wie eine X1900XTX...

  4. Gerüchte um AMD 4x4-Benchmark #19
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Moddingnuss
    Whaaaaaa!! Warum widersprichst du dir selber? Erst sagst du Cores wären Latte und dann sag ich Cores sind Teil du Performance und du: *sag blos* ^^

    ABer woher willst du wissen, dass der 4x4 schneller is als Kentsfield? Und woher will ich wissen, dass der Kentsfield schneller is? kp


    Soviel zu deinen Benches...

    http://www.xtremesystems.org/forums/...d.php?t=107092
    Ich wiederspreche mir nicht selbst, du verstehs nur einfach nicht was ich schreibe :) Es ist egal welche CPU (ob AMD oder Intel) momentan wieviele Cores hat, gekauft wird halt die schnellste und daran müssen sich die Top-Modelle messen lassen, also ist ein Dual vs. Quad-Core Vergleich durchaus legitim.

    Die Benchmarks sind uninteressant, ich sagte doch der Kentsfield ist nur im Vergleich zu AMDs 4x4 interessant...

    @Mstramm: Dann wirst du in Zukunft nicht viel Freude haben, denn die relativ nahe Zukunft liegt sicher nicht in Single bzw. Dual-Core CPUs.

    Ich denke die Ansprüche an eine CPU definiert jeder für sich selbst, dafür sind die Einsatzgebiete viel zu unterschiedlich. Eine CPU die für jeden die Beste ist wird es sowieso nicht geben.
    Der eine muss auf die Stromkosten achten, der andere nicht... Der eine muss es so leise wie möglich haben, der andere so schnell wie möglich etc.

    Dämliche Intel-vs-AMD-Threads mit agressivem Gelaber brauchen wir wirklich nich!
    Dann fang doch nicht sowas an... Das einzig agressive in diesem Thread ist dein Satz und vorallem dein Vokabular (Gelaber...)! Ganz zu schweigen von deinem Transfer von pers. Empfinden zu Sinn und Qualität!

  5. Gerüchte um AMD 4x4-Benchmark #20
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Gekauft wird eben in Zukunft (und auch jetzt schon teilweise) nicht "halt die schnellste", sondern die CPU mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis für den jeweiligen Anwendungsbereich - zumindest auf den wirklich wichtigen Märkten! Und OC-Kiddies und Benchmarkfetischisten zählen da bestimmt nich dazu...

    (Und spar Dir Deine sinnlosen Retourkutschenversuche - die entsprechen tatsächlich nich meinem "pers. Empfinden zu Sinn und Qualität" und wohl auch wohl kaum dem von jemand anderem...)

  6. Gerüchte um AMD 4x4-Benchmark #21
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    Gekauft wird eben in Zukunft (und auch jetzt schon teilweise) nicht "halt die schnellste", sondern die CPU mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis für den jeweiligen Anwendungsbereich - zumindest auf den wirklich wichtigen Märkten! Und OC-Kiddies und Benchmarkfetischisten zählen da bestimmt nich dazu...
    Oh mein Gott wenn das mal so einfach wäre Mit der Einschätzung bist du leider meilenweit von der Realität entfernt! Dazu brauch man sich nur die Marktentwicklung und die Absatzzahlen der letzten 2 Jahre ansehen.

    Gekauft wird in der Masse nach ganz anderen Gesichtspunkten die zu einem beträchtlichen Anteil garnicht mal soviel mit Logik zu tun haben.

    (Wenn du keine Antworten auf deine "Thesen" möchtest, behalte sie für dich! Ansonsten kannst du dir ganz gewiss sicher sein das ich schreibe was mir dazu einfällt, auch wenns dir schwer fällt damit zu leben, deine Präferenzen sind kein Maßstab für das Forum)

  7. Gerüchte um AMD 4x4-Benchmark #22
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    Ich habs ja gesagt der Conroe oder wie diese komische Taschenrechner CPU heisst, kann einpacken... *diskussioningangebring* ;)
    Zitat Zitat von sophisticated
    Sag blos *g* Aber wen interessiert wieviele Cores es sind? Gekauft wird die schnellste, ob 2,3,4 oder 8 Cores.
    Wie kann man denn das mit dem Conroe vergleichen? Mal drüber nachgedacht das es 2 CPU's sind die da laufen?

    Also in diesem Thread sagtest du man solle die Unterschiedlichen Achitekturen (Conroe vs. K8) nicht vergleichen aber hier geht dir auf einmal die Hose auf wenn du 2 CPU's mit einer vergleichst?!

    Sorry aber das kann ich einfach nicht verstehen...

    Edit: und ja ich weiß auch eine einzelne AMD Quadcore macht den Conroe platt aber das ist aus meiner Sicht auch nicht vergleichbar...

  8. Gerüchte um AMD 4x4-Benchmark #23
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wo ist denn hier ein Vergleich um Himmelswillen? Es gibt doch nichtmal eine Zahl zum 4x4 mit der man arbeiten könnte... vielleicht ist der Conroe alleine ja schneller, weiss doch keiner

    Das meine erste Aussage bzgl. dem Conroe Spaß war sollte jedem mit mind. 4 Jahren Grundschule einleuchten.
    Der Rest bzgl. der Vergleiche bezog sich doch nur auf das Modell mit der aktuell besten Performance. Wie das gestrickt ist, ist doch nicht relevant.. Als würd es den "Normalo" interessieren ob er eine DualCore oder QuadCore CPU hat...

  9. Gerüchte um AMD 4x4-Benchmark #24
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Dir gehts offenbar nich um technische Fragen, sondern um die Vergleichbarkeit für die Deiner Meinung nach verdummten Masse der Kunden - nur genau DAMIT liegst Du falsch: Erstens machen den größten Umsatz im SOHO-Bereich Komplettrechner aus und deren Zusammensetzung bestimmen die entsprechenden Fachleute der Herstellerfirmen und zweitens is auch "Otto-Normal-PC-User" garnich mehr so unbedarft...

    --> Wie kann man nur eine derart negative Einstellung zu seinen Mitmenschen haben!!!


Gerüchte um AMD 4x4-Benchmark

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.