GEZ: Haushaltsabgabe ab 2013?

Diskutiere GEZ: Haushaltsabgabe ab 2013? im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Zitat von ..::]dkONE[::.. Bei der allgemeinen Abgabe interessiert es die doch nicht, ob man Rundfunkgeräte hat oder nicht... Hier geht es um den "Haushalt"... Ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 30
 
  1. GEZ: Haushaltsabgabe ab 2013? #9
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von ..::]dkONE[::.. Beitrag anzeigen
    Bei der allgemeinen Abgabe interessiert es die doch nicht, ob man Rundfunkgeräte hat oder nicht... Hier geht es um den "Haushalt"... Ich verstehe es so, dass man um die Gebühr nicht herum kommt, wenn man keine Rundfunkgeräte hat, weil ja nach "Haushalt" abgerechnet wird...
    Ja, genau darauf habe ich mich auch bezogen!


    Das ist doch nur ne Methode um die dran zu kriegen die bislang fleissig "schwarzgesehen" haben.

  2. Standard

    Hallo Alter_Sack,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GEZ: Haushaltsabgabe ab 2013? #10
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ich kenne jedenfalls keinen Haushalt, wo es keine Rundfunk- bzw. Fernsehempfänger gibt...

  4. GEZ: Haushaltsabgabe ab 2013? #11
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das Problem ist nicht ob es solche Haushalte gibt oder nicht, sondern das uns mal wieder ein Stück Freiheit genommen wird, nun nutzt es nicht mal mehr etwas keinen Fernseher etc. zu besitzen... aber Freiheit ist in Deutschland schon länger nix als ne billige Illusion!


    Wobei ich die GEZ-Gebühren an sich sehr gut und wichtig finde.

  5. GEZ: Haushaltsabgabe ab 2013? #12
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Jeck-G Beitrag anzeigen
    Ich kenne jedenfalls keinen Haushalt, wo es keine Rundfunk- bzw. Fernsehempfänger gibt...
    Bin ich hier immer noch in dem Forum, wo alle möglichen auf die Barrieren steigen, wenn einer wie ich was über Softwarediebstahl schreibt?

    Bei so nem Thema sind dann die, die mehr Raubkopien ihr eigen nennen als Stammzellen, auf einmal die, die durch die Welt verurteilen...??

    Cool...dieser Zwiespalt...

    Zur Info: ICH kenne Leute, die daheim NIX dergleichen haben...einige mit Absicht, einige eher unfreiwillig...also würd ich nicht rumrennen und jeden direkt mit Deinen Erfahrungen gleichstellen. Kann ich ja bei Softwaredieben auch nicht machen...

  6. GEZ: Haushaltsabgabe ab 2013? #13
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Roland von Gilead Beitrag anzeigen
    Wobei ich die GEZ-Gebühren an sich sehr gut und wichtig finde.
    So wie es Menschen gibt, die Kopiergebühren auf Drucker, Papier und Scanner gut finden. Jedes Ding wird beide Meinungen haben, soviel steht mal fest.

    Ich persönlich empfinde es als Hammer, das diese Bonzen hingehen und was in die Luft pusten was ich sehen oder hören könnte und dafür soll ich auch noch blechen. Hab nicht nach ARD oder ZDF verlangt oder gefragt.

    Und wenn wer meint, es wäre für ihn "freie Berichterstattung und Information" wichtig, dann soll er blechen und mich damit in Ruhe lassen...

  7. GEZ: Haushaltsabgabe ab 2013? #14
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Mein Arbeitskollege ist Aussendienstler und führt keinen eigenen Haushalt, sondern hat lediglich einen Raum zum Abstellen diverser Sachen gemietet, welcher auch als Postadresse dient. Er lebt prinzipiell zwischen Arbeit und Freundin, bei der er sich die meiste Zeit aufhält. Es wäre schonmal fast ein Rechtsstreit entbrannt, weil die GEZ seinerzeit nicht glauben wollte, er habe keinerlei Geräte.

    Inzwischen zahlt er auf Gut Willen für ein Radio im Firmenauto, welches überigens auch vom Betrieb nochmal bezahlt wird.

    Bei einer 4er WG zahlt dann auch quasi jeder, obwohl es nur einen einzigen gemeinsamen Fernseher gibt?

    Und was für Zeiten sind das, in denen man einfach verallgemeinert, wenn das Grundprinzip die Profitgier nicht mehr befriedigen kann?

    Armes Deutschland...

  8. GEZ: Haushaltsabgabe ab 2013? #15
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    ..Programmqualität und nicht die Quote sein - die bisher wichtig für die Werbeeinnahmen war.

    Also wird jetz schon von ganz oben zugegeben das es der Durchschnittsbürger doch eher ein anspruchsloser Mensch ist ... hrhr

    Ich find die Idee Gut, jeder Besitzer einer "Wohnung" oder "Wohneinheit"
    bezahlt Gebühren für den öffentlich rechtlichen Rundfunk. Personen die kein haus/wohnung/auto besitzen nicht.

    Gebühren kommen dann z.b. einfach zur Miete oder KFZ-Steuer dazu.
    Spart auch das Bezahlen von diesen fiesen Aasgeiern die sich heimlich in Häuser schleichen und Fernseher fotografieren...


    Wenn ich die Tagesschau mit N24,CNN oder Quarks&co mit Galileo vergleiche weiß ich warum diese art Fernsehn noch seine Berechtigung hat.

  9. GEZ: Haushaltsabgabe ab 2013? #16
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    Wenn ich die Tagesschau mit N24,CNN oder Quarks&co mit Galileo vergleiche weiß ich warum diese art Fernsehn noch seine Berechtigung hat.
    solang die die besten filme dienstag abend 23:50-1:20 bringen, dafür an jedem zweiten abend irgend eine schlager und volksmusiksendung, zweifle ich allerdings an den planern..
    und hat letztes jahr irgendjemand die 3. kopie von dsds gebraucht ?
    ist "die quizshow" neuerdings eine intellektuellensendung ?
    braucht man 30 politjournale, deren einzige freie information es ist, pro oder contra CDU zu sein ?

    letztes jahr wurde eine serie "ijon tichi" eigens fürs zdf produziert.. mit nem bekannten regisseur, einer nora tschirner als analoge haluzinelle, eine dvd mitsamt making of und allem wurde produziert... aber werbung, sodass das gewinn einspielen hätte können - oder ne sendezeit vor mitternacht ?

    ich sehe heut in das abendprogramm: der alte, tatort, kriminaldauerdienst. .. erinnert irgendwie an csi,cis,ncis (...), nicht ?

    telenovelas, der trend aus 06/07...
    Bianca – Wege zum Glück (ZDF) | Verliebt in Berlin (Sat.1) | Sturm der Liebe (ARD) | Wege zum Glück (ZDF) | Sophie – Braut wider Willen (ARD) | Tessa – Leben für die Liebe (ZDF) | Lotta in Love (Pro7) | Schmetterlinge im Bauch (Sat.1) | Das Geheimnis meines Vaters (ARD) | Rote Rosen (ARD)

    WOZU ?


GEZ: Haushaltsabgabe ab 2013?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

muss man als 4er WG ab 2013 Haushaltsabgabe zahlen

gesetzlichen Haushaltsabgabe 2013 in 4er WG

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.