GEZ: Haushaltsabgabe ab 2013?

Diskutiere GEZ: Haushaltsabgabe ab 2013? im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Die Ministerpräsidenten der Länder arbeiten nach wie vor an einer Reformierung der Rundfunkabgaben. Möglich wäre eine Haushaltsabgabe , die die GEZ in jetziger Form überflüssig ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 30
 
  1. GEZ: Haushaltsabgabe ab 2013? #1
    Stuntman Mike Avatar von Alter_Sack

    Mein System
    Alter_Sack's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770K
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Crucial Ballistix Elite DDR3-1600 8-8-8-24
    Festplatte:
    Samsung 820 128 GB/ Seagate 1 TB
    Grafikkarte:
    Asus Radeon HD5850
    Soundkarte:
    on Board
    Monitor:
    Samsung T240HD
    Gehäuse:
    Silverstone FT02
    Netzteil:
    Cougar GX600
    3D Mark 2005:
    genug
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64-bit
    Laufwerke:
    LG BH10

    Standard GEZ: Haushaltsabgabe ab 2013?

    Die Ministerpräsidenten der Länder arbeiten nach wie vor an einer Reformierung der Rundfunkabgaben. Möglich wäre eine Haushaltsabgabe, die die GEZ in jetziger Form überflüssig machen würde und ab 2013 eingeführt werden könnte.

    Positiver Effekt dieser Variante soll eine Werbefreiheit der öffentlich-rechtlichen Sender sein, die durch die Mehreinnahmen finanziert werden soll. Im Vordergrund soll in Zukunft die Programmqualität und nicht die Quote sein - die bisher wichtig für die Werbeeinnahmen war.

    Zum Streit um die Online-Aktivitäten der Öffentlich-Rechtlichen sagte Staatsminister Rainer Robra von der CDU, dass es Aufgabe der Bundesländer sei, den Funktionsauftrag so zu definieren, dass daraus nicht ständig neuer Finanzierungsbedarf entstehe. Im Internet sollten die Sender sich auf das Nötige beschränken und ihr Hauptaugenmerk auf Rundfunk und Fernsehen richten.

  2. Standard

    Hallo Alter_Sack,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GEZ: Haushaltsabgabe ab 2013? #2
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

  4. GEZ: Haushaltsabgabe ab 2013? #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Was ist denn da jetzt neu? Nur das Wort oder geht es hier um eine ALLGEMEINE Haushaltsabgabe? Auf was bezieht die sich denn dann? 4 Fernseher, 5 Radios, 4 Computer und 7 Handies?

  5. GEZ: Haushaltsabgabe ab 2013? #4
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    Zitat Zitat von Roland von Gilead Beitrag anzeigen
    Was ist denn da jetzt neu? Nur das Wort oder geht es hier um eine ALLGEMEINE Haushaltsabgabe? Auf was bezieht die sich denn dann? 4 Fernseher, 5 Radios, 4 Computer und 7 Handies?
    neu ist, dass jetzt jeder haushalt zahlen darf, egal, ob er überhaupt was hat. und das, was in meinem link (panorama/wenn auch verschärft) angesprochen wird

  6. GEZ: Haushaltsabgabe ab 2013? #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    AMD64's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4000+
    Mainboard:
    MSI K9N Neo-F V2
    Arbeitsspeicher:
    2048MB DDR2 667Kingston+2GB Crucial
    Festplatte:
    Seagate ST3250410AS 250GB+WD 1TB
    Grafikkarte:
    Powercolor HD3870 512MB GDDR3
    Soundkarte:
    Onboard Realtek
    Monitor:
    Asus VW224T
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530W
    3D Mark 2005:
    13500
    Betriebssystem:
    Win 7 Home Premium X64
    Laufwerke:
    DVD-RW LG+DVD-RW Liteon
    Sonstiges:
    2x Xigmatek Orange+ 1x Aerocool Blue 120mm

    Standard

    Schweinerei!!!!!!!!!

  7. GEZ: Haushaltsabgabe ab 2013? #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also tatsächlich eine allgemeine... ;) Ist jedenfalls sinnvoller als wirklich jedes Radio abkassieren zu wollen.

    Haben aber lange gebraucht um zu merken das nur der zahlt, der auch zahlen will...

  8. GEZ: Haushaltsabgabe ab 2013? #7
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Zitat Zitat von Roland von Gilead Beitrag anzeigen
    ...

    Haben aber lange gebraucht um zu merken das nur der zahlt, der auch zahlen will...
    Bei der allgemeinen Abgabe interessiert es die doch nicht, ob man Rundfunkgeräte hat oder nicht... Hier geht es um den "Haushalt"... Ich verstehe es so, dass man um die Gebühr nicht herum kommt, wenn man keine Rundfunkgeräte hat, weil ja nach "Haushalt" abgerechnet wird...

  9. GEZ: Haushaltsabgabe ab 2013? #8
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Tja, solche eine Art der Bestimmung und Selbstbereicherung hatten wir ja schon mal vor 70 Jahren...also, BACK TO THE ROOTS...




    PS: ICH KÖNNT KOTZEN!!!!!!!!!!!


GEZ: Haushaltsabgabe ab 2013?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

muss man als 4er WG ab 2013 Haushaltsabgabe zahlen

gesetzlichen Haushaltsabgabe 2013 in 4er WG

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.