"Gigabyte" hinter Gittern !

Diskutiere "Gigabyte" hinter Gittern ! im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Hallo, Der Virus heißt Sharpei und wird von den Experten als relativ ungefährlich eingestuft. Kein Wunder: Programmiert wurde das "Würmchen" von einer Frau. Ich halte ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. "Gigabyte" hinter Gittern ! #9
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    Der Virus heißt Sharpei und wird von den Experten als relativ ungefährlich eingestuft. Kein Wunder: Programmiert wurde das "Würmchen" von einer Frau.
    Ich halte das schon für sehr sexistisch, die Erklärung

    "Mädchen haben in der Regel kein so zerstörerisches Potential wie männliche Jugendliche", wird auf Sicherheitsseiten kommentiert.
    mag stimmen, macht den Sexismus aber auch nicht wieder wett. Ich kann mir schon vorstellen, dass sich Gigabyte da ziemlich angegriffen gefühlt hat.

    MFG hajo23

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. "Gigabyte" hinter Gittern ! #10
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Naja, hat ja nich viel mit Gigabyte zu tun, ging ja schliesslich nur um eine Studentin! :8
    Dachte schon, die hätten richtig dreck am Stecken! :D

    Aber naja... Schon lustig, was es so alles gibt o_O
    Und von wegen männliche Progger werden bevorzugt, ...Ok, ich glaube sogar, dass das stimmt,
    aber dafür werden die Frauen in [allgemein] allen Lebenslagen bevorzugt!
    :2

  4. "Gigabyte" hinter Gittern ! #11
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Originally posted by K1ller@17. Feb. 2004, 13:57
    Naja, hat ja nich viel mit Gigabyte zu tun, ging ja schliesslich nur um eine Studentin! :8
    Dachte schon, die hätten richtig dreck am Stecken! :D
    Ich konnte aus deinem Post jetzt nicht entnehmen ob du weißt das "Gigabyte" nur das Pseudonym dieser Frau ist und nicht mit dem allseits bekannten Hardware-Hersteller zu tun hat. Drum sag ichs lieber nochmal. :ee

  5. "Gigabyte" hinter Gittern ! #12
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Achso :ci
    Dachte die wäre eine Mitarbeitern von Gigabyte XD *sorry*

  6. "Gigabyte" hinter Gittern ! #13
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Wer etwas kann, erzählt es nicht !

    Naja.. hast wohl recht. Aber wenn man mal von der wirtschaftl Lage ausgeht, dass so verdammt viele IT-Berufe mit un- bzw nicht ausreichend qualifizierten Personen bestückt werden... da frag ich mich manchmal schon ob nich mein 15 Jähriger Nachbar mehr aufm Kasten hat wie einer der sein Fach-ABI mit ausreichend abgeschlossen hat... also irgendwie stimmt irgendwas ncih bei uns im schönen Deutschland. Weil... ICH denke, dass unsere IT Zukunft in den Kiddies liegt, die heute schon mit 13 Jahren Programme per C++ schreiben können geschweige denn Viren konzipieren... nur wenn man sie net Fördert... dann komt halt ein Virus nachm anderes raus etc. p.p. Kann ich denen garnet richtig verübeln...

    aber bald wird ja unsere EU erweitert... dann simma insg 25 Mitgliedsstaaten un dann kommen noch andere Deppen aus anderen Ländern in unser Land und wollen hier arbeiten... dann stöhnt wieder son dahergekommender Politiker über die vielen Arbeitslose... HAHA.....

    Und vonwegen Frauen im IT Bereich. Ich glaub wenn sich meine Freundin dafür interessieren würde die würde einigen was vormachen. Nichtmal weil sie Vorahnung in C++ oder so hat... aber sie kapierts halt. Blabla... ich mach mal weiter.


    Dääni

  7. "Gigabyte" hinter Gittern ! #14
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai

    Das hat jezt zwar nicht direkt mit der Verhaftung von "Gigabyte" zu tun, aber mit der Virenproblematik generell.
    Hier steht ein Interview mit dem Autor des Buches "Hightechmärchen". Der beleuchtet die Diskussion um Virenangriffe und die Gefahren, die sie darstellen, mal aus einem anderen Blickwinkel.
    Ich fand es ziemlich interessant und werde mir das Buch mal besorgen.

    so long


"Gigabyte" hinter Gittern !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.