"Gigabyte" hinter Gittern !

Diskutiere "Gigabyte" hinter Gittern ! im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Wer in einschlägigen Foren und Hacker-Groups liest und sich aufhält wird wissen um wen es geht wenn vom Viren-Programmierer "Gigabyte" gesprochen wird. "Gigabyte" führte öffentliche ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. "Gigabyte" hinter Gittern ! #1
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wer in einschlägigen Foren und Hacker-Groups liest und sich aufhält wird wissen um wen es geht wenn vom Viren-Programmierer "Gigabyte" gesprochen wird.
    "Gigabyte" führte öffentliche Privatkriege gegen diverse anerkannte Sicherheitsunternehmen mit der Begründung es gäbe zuviel Sexismus in der Antiviren-Branche und brüstete sich damit Viren zu programmieren.
    Wer im Glashaus lebt hat Zuschauer und so wurde die Webseite von "Gigabyte" geschlossen, fünf Rechner beschlagnahmt und die 19 jährige Stundentin aus Belgien verhaftet.
    Die Moral von der Geschichte ?
    Wer etwas kann, erzählt es nicht !

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. "Gigabyte" hinter Gittern ! #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ... da wird es mir doch direkt peinlich, ein Gigabyte Board zu besitzen. Und was bitteschön hat "Sexismus" mit Viren/Antiviren-Software zu tun? Also ich hab bis jetzt noch keine Titten übern Bildschirm flimmern sehen, die Computerviren erschlagen...

    Ne ne ne Du... :ed

  4. "Gigabyte" hinter Gittern ! #3
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Sexismus in der Branche ;-) Sprich männliche Programmierer werden angeblich bevorzugt...

  5. "Gigabyte" hinter Gittern ! #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai

    Das ist auch sicher so, -- genau wie in den anderen naturwissenschaftlich/technischen Berufen.
    Da sind Frauen die Exoten und Frauen in leitender Position so selten, wie ein Sechser im Lotto.
    Trotzdem ist Virenprogrammierung wohl kaum der richtige Weg um das Problem anzuprangern, geschweige denn zu bekämpfen.
    Ich halte das eher für ein vorgeschobenes Alibi für einen Egotrip.
    Die Quittung hat sie ja jetzt gerechterweise auch bekommen.

    so long

  6. "Gigabyte" hinter Gittern ! #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Echt? Ich war immer der Überzeugung, die Chef´s sind mehr von ihren sexy Assistentinen angetan... o_O

    Aber das mit dem Titten-AntiVir hat schon was... :2

  7. "Gigabyte" hinter Gittern ! #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    Trotzdem ist Virenprogrammierung wohl kaum der richtige Weg um das Problem anzuprangern, geschweige denn zu bekämpfen.
    Wenn die gute Gigabyte denn ihre Viren anders als männliche Programmiere programmiert hätte und männliche Programmieren bei den AntiVirenSoftware-Herstellern damit nicht zurechtgekommen wären, hätte es doch funktioniert oder andererseits gezeigt, das weiblich Programmiererinnen genauso gut oder schlecht sind wie männliche Programmierer.

    Ehrlich gesagt, mir ist noch nie eine Programmiererin über den weg gelaufen, geschweige denn eine die überhaupt Informatik studiert hätte.

    MFG hajo23

  8. "Gigabyte" hinter Gittern ! #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Den kann ich mal so zustimmen... in meiner Berufsschulklasse (Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung/Webdesign) findet sich unter den 24 Mann tatsächlich eine einzige Junge Dame... 1 zu 24, das ist doch mal was...

    EDIT:

    Gut, die sechs Tele-Tubbies kann man ja nicht direkt als "Männer" bezeichnen, ist eben eine Teledumm-Rasse...

  9. "Gigabyte" hinter Gittern ! #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai

    Hier mal ein Beispiel für den Sexismus, den Gigabyte angeblich anprangern wollte.


"Gigabyte" hinter Gittern !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.