GnuPG verschlüsselt sichere Schlüssel unsicher

Diskutiere GnuPG verschlüsselt sichere Schlüssel unsicher im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; [img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/logos/Logo_GnuPG.jpg' align='right' border='0'> OpenScource Verschlüsselungstool GnuPG hat Sicherheitsleck Als die Kryptographisoftware PGP damals komerziell wurde, habe sich eine Entwicklerteam zusammengesetzt und GnuPg programmiert, um weiterhin ...



 
  1. GnuPG verschlüsselt sichere Schlüssel unsicher #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    [img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/logos/Logo_GnuPG.jpg' align='right' border='0'>OpenScource Verschlüsselungstool GnuPG hat Sicherheitsleck

    Als die Kryptographisoftware PGP damals komerziell wurde, habe sich eine Entwicklerteam zusammengesetzt und GnuPg programmiert, um weiterhin im OpenSource diesen Standard nutzen zu können. Jetzt wurde bekannt, daß die mit diesem Programm erzeugten ElGamal Schlüssel nicht sicher sind und die Möglichkeit besteht, die digitalen Signaturen zu extrahieren. Glücklicherweise existiert bereits ein Patch, der deswegen dringenst eingespielt werden sollte. Die üblichen RSA Schlüssel sind nicht von dem Leck betroffen.

  2. Standard

    Hallo Slider63,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

GnuPG verschlüsselt sichere Schlüssel unsicher

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.