Grafikkarten: AMD verliert an Boden

Diskutiere Grafikkarten: AMD verliert an Boden im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Nach Erfolgen in der ersten Hälfte des Jahres musste AMD im dritten Quartal Verluste im Grafikkarten-Segment hinnehmen. Im Vergleich zum vorangegangenen Quartal sank der Anteil ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. Grafikkarten: AMD verliert an Boden #1
    Stuntman Mike Avatar von Alter_Sack

    Mein System
    Alter_Sack's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770K
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Crucial Ballistix Elite DDR3-1600 8-8-8-24
    Festplatte:
    Samsung 820 128 GB/ Seagate 1 TB
    Grafikkarte:
    Asus Radeon HD5850
    Soundkarte:
    on Board
    Monitor:
    Samsung T240HD
    Gehäuse:
    Silverstone FT02
    Netzteil:
    Cougar GX600
    3D Mark 2005:
    genug
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64-bit
    Laufwerke:
    LG BH10

    Standard Grafikkarten: AMD verliert an Boden

    Nach Erfolgen in der ersten Hälfte des Jahres musste AMD im dritten Quartal Verluste im Grafikkarten-Segment hinnehmen. Im Vergleich zum vorangegangenen Quartal sank der Anteil um 2,7%.

    Zwar liegt man mit 22,3% immer noch vor Konkurrent nVidia. Dieser allerdings konnte aufholen und kommt nun auf 21,2%. Unangefochtener Spitzenreiter allerdings bleibt weiterhin Intel, die mit einem Sprung von 53,4 auf 55,6 ihre Position weiter festigen konnten.

    Allgemein bleibt weiterhin festzuhalten, dass der Notebook-Grafiksektor leicht zurückgegangen ist; der Desktop-Markt hingegen erlebte einen kleinen Boom. Der Gesamtmarkt hat allerdings ein kleines Minus von 0,9% zu verbuchen.

    Obgleich dieser eher verhaltenen Entwicklung gehen Marktanalysten für dieses Jahr von einer Menge von 473,1 Millionen GPUs aus. Im vergangenen Jahr lag diese Zahl bei 414,2 Millionen Chips.

  2. Standard

    Hallo Alter_Sack,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Grafikkarten: AMD verliert an Boden

Ähnliche Themen zu Grafikkarten: AMD verliert an Boden


  1. Monitor verliert Signal [GK: 62°]: Monitor verliert Signal Tag zusammen, ich hab seit längerem ein Problem und noch keine Lösung gefunden. Ich habe einen neuen Lüfter auf meine Radeon X1950 Pro gesetzt...



  2. S:chieftec boden festplattenhalterung: Hallo, ich suche für ein Chieftec Gehäuse folgende Halterung, damit ich einen dritten Käfig einbauen kann. Wie es aussieht ist im Bild rot makiert. ...



  3. AMD macht Boden gut: Wie jede Bekanntgabe von Marktanteilen im CPU-Sektor ist auch die heutige vom amerikanischen Marktforschungsinstitut "Mercury Research" wieder eine heiß erwartete Sache....



  4. Elsa doch noch nicht am Boden!: Vor einger Zeit hatten wir ja schoneinmal berichtet, dass der Modem und Grafikkarten Hersteller Elsa Insolvenz anmelden musste. Später tauchten auch noch weitere Schulden...



  5. Dragon + verliert Zeit: Hi, mein Board verliert ständig Zeit, in 1 Tag bis zu 6 Stunden. Woran kann das liegen, die restlichen BIOS Einsteluungen behält es ohne Probleme. Liegt das am Akuu oder...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.