Grafikmonster von Sapphire !

Diskutiere Grafikmonster von Sapphire ! im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; die sache, dass die wieder mal ne Graka mit 2 GPU's machen glaube ich schon, aaaaber. wie soll so ein langes ding in den rechner ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 30 von 30
 
  1. Grafikmonster von Sapphire ! #25
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    die sache, dass die wieder mal ne Graka mit 2 GPU's machen glaube ich schon,

    aaaaber. wie soll so ein langes ding in den rechner rein? dann wird das wohl ein fake sein

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grafikmonster von Sapphire ! #26
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Ist ja ein toller Brocken. Und so durchdacht!
    Ein 2-stellige 7-Segmentanzeige zur Temperaturüberwachung. Ich hoffe in der Retail-Packung findet sich ein ansteckbarer Umlenkspiegel, um sie überhaupt ablesen zu können.
    Wo ist der Speicher? Sollten beide GPUs ihren eigenen Speicher brauchen, vermisse ich ein paar Chips auf der Designstudie, es sei denn die Karte braucht gar keinen Speicher, weil:

    a) sie den AGP-Speicher des Hauptsystems nutzt und daher wie eine SIS315 performed

    b) der Speicher mittels PCI-Karte nachgerüstet werden soll

    c) alles wichtige auf der nicht sichtbaren Rückseite gelötet wurde (Netzteil mit 520 Watt, 16 BGA Chips, Feature Connector, IR-Schnittstelle, Gigabit-LAN, Onboard Audio (AC'97),optionale Bluetooth-Modul und zwei Xeon-Sockel(an einer Opteron Version wird derzeit gebastelt))

    d) die Karte gar nicht als AGP sondern als PCI-Add-on herauskommt, um NVidia GeforceFX zeitgemäße Leistung zu verschaffen (Loop through Kabel wird mitgeliefert)

    e) zwei dieser Karten können im SLI Betrieb laufen, womit sich die Frage stellt, ob Ati Nvidia 3dfx abgekauft hat

    f) wegen der besseren Belüftung müssen die unteren 5 PCI-Slots frei bleiben (im Probebetrieb wurden die Karten durch die Saugleistung der Lüfter aus den Slots gezogen).

    g) laut Herstellerangabe die Karte bei Quake3 622 fps schafft (bei Szenenwechsel ruckelt es ein bißchen, aber die Treiber sind ja noch Alpha)

    h) mit zwei angeschlossenen Monitoren zwei Spiele/3d Anwendungen gleichzeitig darstellen kann (an einer Anpassung der User wird noch getüftelt (kleiner chirurgischer Eingriff nötig, aber von versierten Laien zu hause durchführbar))

    i) für den Betrieb dringend eine Flatrate des Stromanbieters empfohlen wird (Karte läuft aber nicht mit gelbem, blauem oder grünem Strom)

    j) die Dawn-Demo von Konkurrent NVidia jetzt mit 16-fach AA und 32-fach AF bei trilinearer Filterung immer noch dreimal schneller läuft, selbst wenn zwei Elfen gleichzeitig tanzen

    k) es inzwischen schon geleakte Treiber gibt, die bei Q3 814 fps schaffen (bei Szenenwechsel ruckelt es ein bißchen)

    l) der Preis für das Board OHNE GPU 1299.- Euro (1699.- mit einer GPU, 2099.- mit beiden GPUs) beträgt

    m) die Karte OpenGL optimiert ist, DirectX Unterstützung ist für 2005 geplant

    Gruß

    PS: schaun mer mal

  4. Grafikmonster von Sapphire ! #27
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian-Registriert

    Mein System
    Sebastian-Registriert's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8400 @ 4173,5 MHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R
    Arbeitsspeicher:
    8192MB DDR2RAM Corsair Dominator 1066 MHz
    Festplatte:
    1 x 1TB WD Black 2 x 500GB WD Green
    Grafikkarte:
    MSi Gtx 560 TI OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Belinea 17"
    Gehäuse:
    Thermaltake V9
    Netzteil:
    Corsair 550W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate

    Standard

    wOw !

    Echt n1 Bericht !!!

    :ca :ca :ca :4

  5. Grafikmonster von Sapphire ! #28
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Zerokiller

    Standard

    KARTE IST SOOOOOOOOO GEIL
    Wenn die echt rauskommt dann sag ichs euch leute ich muss die haben ;D

    Es gab ja jetzt schon lang keine dual mehr die für gamer warn. Scheinnt wieder zukommen *FREU*

  6. Grafikmonster von Sapphire ! #29
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    1. ) Weiss niemand ob die überhaupt vollen Takt haben wird...

    2. ) Ist das total übertrieben.. ne 9800pro reicht völlig aus für zukünftige games...

    Aber kauft euch mal :2

  7. Grafikmonster von Sapphire ! #30
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Bei Hardware-Mag sind neue Bilder zu der angeblichen Rakete zu bewundern.
    Danach sieht das Gerät sehr gekünstelt aus. Die Lüfter sitzen scheinbar ohne Boden über einer leeren Platine. Es sieht nicht nach einer Mehrkanal-Speicherlösung aus, da zum einen nur 8 Chips verbaut wurden und die zweite GPU bekommt praktische keine Leiterbahnen ab. Die sitzt mutterseelenallein auf einem leeren PCB. Auf der Rückseite sitzt aber ein weiterer Ati Rage Theater.

    Na dann, selten so gelacht.

    Gruß


Grafikmonster von Sapphire !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.