Große Sicherheitslücke in Anti-Virensoftware

Diskutiere Große Sicherheitslücke in Anti-Virensoftware im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Mc-Afee Antivirensoftware wird selbst zur Gefahr [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/logos/logo_mcafee.gif' align='right' border='0'> Die weit verbreitete Antiviren-Software „Virus Scan“ von McAfee ist in ihrer neuesten Version 8.0 selbst ein ...



Ergebnis 1 bis 8 von 8
 
  1. Große Sicherheitslücke in Anti-Virensoftware #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Mc-Afee Antivirensoftware wird selbst zur Gefahr
    [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/logos/logo_mcafee.gif' align='right' border='0'>
    Die weit verbreitete Antiviren-Software „Virus Scan“ von McAfee ist in ihrer neuesten Version 8.0 selbst ein Sicherheitsrisiko. Wie die renommierte Sicherheits-Seite securitytracker.com berichtet, installiert das Viren-Tool mehrere ActiveX-Elemente, die ihrerseits nicht sicher sind[weiterlink].
    Wie der Entdecker, Jonathan Payne, berichtet, könnte ein Angreifer so teilweise den Inhalt verschiedener Dateien ausspähen, darunter die zentrale Registrierungs-Datenbank des Rechner, die so genannte Registry.Payne vermutet, dass die ActiveX-Schwachstelle noch weitere Probleme aufwirft. So könnten Viren und Würmer möglicherweise die gesamte Festplatte infizieren. Ob auch ältere Versionen der Software betroffen sind, ist derzeit noch nicht bekannt.
    Eine Lösung für das Problem gibt es derzeit noch nicht. Möglicherweise hilft es, im Internet Explorer ActiveX zu deaktivieren. Dies hätte jedoch weit reichende Folgen. So ließen sich dann unter anderem keine Updates mehr der Anti-Viren-Software beziehen. Und die sind jetzt dringend gefragt.

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Große Sicherheitslücke in Anti-Virensoftware #2
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Ich habs ja immer schon gesagt, dass McAfee der größte Dreck ist! Die machen Windows wirklich Konkurrenz in der Kategorie DAP!

  4. Große Sicherheitslücke in Anti-Virensoftware #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von spinn

    Standard

    hi

    >MightyDuck<

    kannste mal genauer erläutern warum du >so< gegen mcafee bist...

    bis jetzt bin ich mit meinem produkt zufrieden.
    (nicht die antivir-version)

    währe dankbar, wenn du das ganze mal begründen könntest !

    mfg.

    spinn

  5. Große Sicherheitslücke in Anti-Virensoftware #4
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Ich hab elf Monate bei Netzwerksupport von DaimlerChrysler gearbeitet und die haben halt auch McAfee verwendet (Mittlerweile auch nicht mehr übrigens). Der macht einfach sehr viele Probleme. Die Virusdefinitionen sind erstens lückenhaft, zweitens funktionieren nicht immer gut. Oft war ein Update von hand notwendig! Bei so vielen Rechner einfach lästig. Dann verträgt sich McAfee eigentlich gar nicht mit Windows. Was wir Abstürze und Corruptions und Blue Screens wegen dem Ding hatten war nicht mehr feierlich und als letztes war er im Netzwerk einfach schlecht zu administrieren!

  6. Große Sicherheitslücke in Anti-Virensoftware #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    scheint mir aber so, als hätten die bei Daimler nicht all zuviel Ahnung von Netzwerken und LÖSUNGEN in dem Bereich...die sollten die BERATERFIRMA wechseln....ich hätte da noch Kapazitäten frei...;-) .....

    Für Netzwerke nimmt man KEINE Desktoplösung....sowas macht da ein SERVER....am besten einer mit TrendMicro-Lösung....;-).....da klappt das dann z.B. auch mit Laptops welche nur "sporadisch" am Netz hängen....;-) ....

    MfG
    Fetter IT

  7. Große Sicherheitslücke in Anti-Virensoftware #6
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    @Fetter
    Die haben keinen Bedarf, glaub mir. Bin seit fünf Monaten auch wieder hier und mittlerweile wird auch Serverseitig Trend Micro verwendet. Ist zwar manchmal wirklich ein komischer Laden, aber die Leben auch nicht ganz hinterm Mond.

  8. Große Sicherheitslücke in Anti-Virensoftware #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,


    aber die Leben auch nicht ganz hinterm Mond.
    DAS tröstet mich....dann kann ich ja doch noch, sollten Kunden mal richtig investieren, mir getrost einen Daimler vom Gewinn kaufen und muss KEINE Angst haben......;-) ...

    MfG
    Fetter IT

  9. Große Sicherheitslücke in Anti-Virensoftware #8
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Kannst du machen! Die Autos sind schon sehr gut. Sie gefallen vielleicht nicht jedem, aber man kann sie sehr gut fahren!
    :bj


Große Sicherheitslücke in Anti-Virensoftware

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.