Großer Schlag gegen Softwarepiraten

Diskutiere Großer Schlag gegen Softwarepiraten im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Fahnder zerschlagen Fälscherring [img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/logos/windows.jpg' align='right' border='0'>Bereits letzte Woche gelang der Polizei ein Schlag gegen das Organisierte Verbre- chen. Hierbei durchsuchten Bundesweit mehrere hundert Beamte die ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Großer Schlag gegen Softwarepiraten #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Fahnder zerschlagen Fälscherring

    [img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/logos/windows.jpg' align='right' border='0'>Bereits letzte Woche gelang der Polizei ein Schlag gegen das Organisierte Verbre- chen. Hierbei durchsuchten Bundesweit mehrere hundert Beamte die Gebäude von mehr als 80 Firmen und Privatleuten.

    Die dabei gefundenen Beweismittel konnten nur mit Lastwagen transportiert werden. Auch wurden mehrere Luxusautos direkt beschlagnahmt[weiterlink].

    Die Höhe des Vermögens, welches durch die Polizei sichergestellt wurde, umfasst mehr als 10 Millionen Euro. Dies ist jedoch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein angesichts des Gesamtschadens, der auf mehr als eine halbe Milliarde Euro beziffert wird.

    Gefälscht wurden von den Tätern sämtliche Softwaretitel der Firma Microsoft. Diese wurde dann, meist über Distributoren, an die arglosen Händler im gesamten Bundesgebiet, verkauft. Selbst Behörden wie die Polizei und Städte haben diese Software erworben. Bei Ausschreibungen lagen diese Preise natürlich immer niedriger als die der echten Softwaretitel.

    Um die Fälschungen nachweisen zu können, hatten die Beamten Kontakte zu Microsoft in Irland. Selbst hier hatte man viel Arbeit damit, die Fälschungen vom Original zu unterscheiden.

    In den Werkstätten der Betrüger wurde alles gefälscht, was zu einer Software dazu gehört: Vom Handbuch, über die Datenträger bis hin zur Verpackung überließen die "Händler" nichts dem Zufall.

    Erschreckend ist die professionelle Arbeitsweise anderer Fälscher. So wurden die echten Titel auch noch zu verminderten Preisen erworben. Dies machte man mit Hilfe von ebenfalls gefälschten Ausweisen, wie diese Schüler und Studenten erhalten.
    Dann wurden die Aufkleber "Schulversion" abgelöst und letzte Spuren des Aufklebers beseitigt. Danach bot man die Software zu den normalen Preisen an.

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Großer Schlag gegen Softwarepiraten #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Zerokiller

    Standard

    mhhhh das ja toll ;D
    jezt weiss ich was ich mach wenn mir mal faad ist :2

  4. Großer Schlag gegen Softwarepiraten #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Und hier sage noch einer, der "kleine User", der sich ab und zu eine Audio-CD downloaded oder vom Kumpel brennt, sei kriminell...

    Es würde mich allerdings auch ehrlichgsagt ankacken, wenn ich mehrere hundert Teuro für Software ausgebe und sich später beim Support herrausstellt, dass es noch nichteinmal ein "Orginal" ist!

  5. Großer Schlag gegen Softwarepiraten #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    endlich mal eine gute geschäftsidee :cn


Großer Schlag gegen Softwarepiraten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.