Half Life 2 Entwickler Valve setzt auf ATI

Diskutiere Half Life 2 Entwickler Valve setzt auf ATI im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Nvidia Chips bieten zuwenig DirectX 9 Leistung Nach der Performance-Niederlage gegen die ATI Konkurrenz bei Tomb Raider 6 gibt es nun verheerende Ergebnisse bei Half ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 29
 
  1. Half Life 2 Entwickler Valve setzt auf ATI #1
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Nvidia Chips bieten zuwenig DirectX 9 Leistung

    Nach der Performance-Niederlage gegen die ATI Konkurrenz bei Tomb Raider 6 gibt es nun verheerende Ergebnisse bei Half Life 2. Valve Entwickler Gabe Newell zeigte sich schockiert über die schlechte Leistung der Nvidia Chips und erklärt, dass eine Optimierung des Spiels für Nvidia noch zusätzlich 4 Monate Entwicklungszeit gekostet hätte.

    Selbst die Nvidia eigene Demo 'Dawn' läuft auf einer ATI Grafikkarte doppelt so schnell. Dies sei auf Probleme mit den 2.0 Pixel-Shader zurückzuführen, heisst es. Benutzt wird die Kombination aus Pixel Shader der Versionen 1.1 , 1.4 (Dx8) und 2.0 (Dx9), um schwierige Oberflächen wie Wasser, Haut oder oxidiertes Metall darzustellen.

    Nvida versucht durch eine neue Treiberversion die Wogen zu glätten und behauptet, Half Life 2 wäre von ATI gesponsert und ließe die eigenen Produkte absichtlich schlecht aussehen. Half Life 2 soll im Bundle mit ATI Grafikkarten verkauft werden (TecCentral berichtete).

    Nach der Verschiebung des Release Termins von November 2003 auf Februar 2004 zeigte sich Nvidia wieder selbstbewusst und äusserte, man habe bis dahin längst neue Grafikchips und Treiber parat.

  2. Standard

    Hallo Peter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Half Life 2 Entwickler Valve setzt auf ATI #2
    Volles Mitglied Avatar von FireBlade

    Mein System
    FireBlade's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3800+
    Mainboard:
    MSI K8N Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 x MDT 1024 MB DDR1
    Festplatte:
    Samungs SpinPoint 400 GB
    Grafikkarte:
    ATI Radeon x1300 Pro
    Soundkarte:
    On-Board
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 206BW - 20"
    Gehäuse:
    Noname
    Netzteil:
    Tagan 480 W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A

    Standard

    das war ja wieder mal klar das nvidia schlechtere graka chips als ATI baut!!!!!!

    ich sag nur ATI RULZ!!!!!!!!! :4 :4 :cu

  4. Half Life 2 Entwickler Valve setzt auf ATI #3
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    Yo - vor allem diese angeblich guten Leistungen der vergangenen Benches sind nur Treiberoptimierungen zu verdanken. Ich finde das echt schwach von Nvidia.

  5. Half Life 2 Entwickler Valve setzt auf ATI #4
    Volles Mitglied Avatar von DeduS

    Mein System
    DeduS's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Asus P5Q-E
    Arbeitsspeicher:
    2*2048 MB Corsair XMS2 + 2*1024 MB Corsair XMS2
    Festplatte:
    Samsung: HD252KJ(250GB) / SP2504C(250GB) / HD753LJ(750GB)
    Grafikkarte:
    Asus EAX1950Pro
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2243BW
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A05A
    Netzteil:
    Seasonic M12-500
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium (64bit) (SP1)
    Laufwerke:
    Samsung SH-S203P (DVD-Brenner)

    Standard

    Ich kanns nicht mehr hoeren.....: nur noch Nvidia suxx - Nvidia kanns net - Nvidia ist ******e
    :cd

    ...als Nvidia Fan ist das echt schrecklich.....

    Und um ehrlich zu sein, so schelcht sind die Karten doch wirklich nicht..... (es wird alles nur noch mies gemacht - und das nervt!)

    :cf :cf :cf :cf :cf :cf :cf :cf :cf :cf


    Edit: OMG - ich hoere mich schon an wie Rudi Völler :2

  6. Half Life 2 Entwickler Valve setzt auf ATI #5
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    Na die Fakten sind schon negativ für Nvidia.

    Ich bin ja auch Asus Fan und hab ne V8440 aber ein Neukauf kommt unter den Umständen jetzt nicht in Frage.

  7. Half Life 2 Entwickler Valve setzt auf ATI #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ich versteh nicht wieso ihr euch so aufregt, die ergebnisse sprechen für sich, das ist nicht das erste mal dass nvidia nicht vorne liegt. ich habe kein mitleid. ich erinnere mich nur an die diskussionen wo ich mir immer anhören musste dass die 5900u die bessere karte sei. dann viel spaß an alle besitzer die HL2 spielen.... ich werd das game geniessen

  8. Half Life 2 Entwickler Valve setzt auf ATI #7
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    Wenns rauskommt kauf ich mirs im Bundle mit ner ATI

  9. Half Life 2 Entwickler Valve setzt auf ATI #8
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    ich glaub das einfach nich, dass nVIDIA so schlechte Karten haben soll. Meine 5600 ist besser (definitiv) als eine 4200Ti und von der Bildquali echt erste Sahne. Gut, ich hätt mir keine nVIDIA gekauft, aber durch einen Zufall hab ich jetzt halt eine. Bin ja mal gespannt, wieviel an dem Ganzen dran ist.


Half Life 2 Entwickler Valve setzt auf ATI

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.