Half Life 2 Sourcecode bereits im Netz

Diskutiere Half Life 2 Sourcecode bereits im Netz im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; [img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/news/hl2.jpg' align='right' border='0'>Der Source Code, d.h. der unkomplimierte Quelltext des kommenden Game-Krachers Half Life 2 , ist allem Anschein nach aus den Valve-Studios entwendet worden. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Half Life 2 Sourcecode bereits im Netz #1
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    [img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/news/hl2.jpg' align='right' border='0'>Der Source Code, d.h. der unkomplimierte Quelltext des kommenden Game-Krachers Half Life 2, ist allem Anschein nach aus den Valve-Studios entwendet worden. Zwar fehlen Maps und weitere Dateipakete, dennoch, mit einem Compiler soll es jedoch möglich sein, eine funktionierende EXE-Datei zu erstellen. Auch große Teile des Quelltextes von Team Fortress 2 sollen in den gestohlenen Dateien enthalten sein.

    Sicher, aus dem Code kann weder das fertige Spiel, noch in Windeseile ein ebenso packendes Produkt erschaffen werden. Der Schaden dürfte dennoch enorm sein. Zum einen, weil somit das kostbarste Eigentum einer Softwarefirma, das Wissen und dessen Umsetzung, Jedermann und somit auch jedem Konkurrenten zugänglich gemacht wird. Wer lizensiert die HL2-Grafikengine, wenn er die Vorlage kostenlos studieren kann? Zum anderen, weil der Sourcecode Mod-Programmierern, die man eventuell mit kostenpflichtigem Support bedacht hätte und Hacker, die sich am fertigen Spiel zu schaffen machen werden, Haus und Hof öffnet. Nicht zu Unrecht dürfte der Windows-Quellcode eins der am meisten bewachten und abgesicherten Dateipakete der Welt sein. Auch der Algorythmus für die CD-Keys sowie der Sourcecode für "Steam" sollen betroffen sein.

    Uns interessiert wie immer Eure Meinung zu diesem Thema!

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Half Life 2 Sourcecode bereits im Netz #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    "entwendet" is gut, muss wohl ein mitarbeiter gewesen sein... und der muss sich auch bewusst sein dass er damit den ast absägt auf dem er sitzt. auf jeden fall nervt es langsam, ich will das endlich haben. die ganzen knaller werden immer nur verschoben und verschoben und dauernd gibt es neue probleme... dann gibts eben zu beginn gleich nen neuen OGC, is mir egal, reicht doch wenn sie ein anti-cheat-update rausbringen wenns soweit is. und steam is eh kacke *g*

    btw: team fortress mochte ich auch noch nie *fg*

  4. Half Life 2 Sourcecode bereits im Netz #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ein Hacker hat sich bei Valve eingehackt (genauer in der Emailaccounts) und so irgendwie den Code geklaut. Dabei hat er eine Lücke in Outlook benutzt......
    Ich finde das auch ziemlich scheisse, was der da gemacht hat! Zum einen ist es ein riesen Verlust für Valve, wie eben schon gesagt, jeder kann den einsehen, zum anderen, wäre es gut für die Mod Comm. Aber ich denke, dass Valve der Com eh geholfen hätte! Ich hoffe, dass man das Arschloch bekommt und falls der Code verbreitet werden solle, sich den niemand anschaut.

  5. Half Life 2 Sourcecode bereits im Netz #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Zerokiller

    Standard

    LOL
    was seit ihr alle gegeen den angeblichen "HACKER". Ich finde das nicht so schlimm ja mag ein schaden für die sein, aber wenn sie so demlich sind und Outlook benützen selber schuld sag ich da nur. ;D

  6. Half Life 2 Sourcecode bereits im Netz #5
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    In anbetracht der tatsache,dass Valve mit ihrem steam sich gerade sowieso alles versaut und ich denke nicht nur mich sehr sehr wütend gemacht hat, gönne ich denen diesen das.
    Valve is ja eigentlich ne nette softwareschmiede gewesen, aber nach nun sollen sie mal sehen wie sie da wieder rauskommen und sich überlegen, ob hinter der aktion nicht ein von valve enttäuschter user steckt.

    mfg Lott

  7. Half Life 2 Sourcecode bereits im Netz #6
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Originally posted by Lott@3. Okt. 2003, 13:30
    In anbetracht der tatsache,dass Valve mit ihrem steam sich gerade sowieso alles versaut und ich denke nicht nur mich sehr sehr wütend gemacht hat, gönne ich denen diesen das.
    Valve is ja eigentlich ne nette softwareschmiede gewesen, aber nach nun sollen sie mal sehen wie sie da wieder rauskommen und sich überlegen, ob hinter der aktion nicht ein von valve enttäuschter user steckt.

    mfg Lott
    Pardon?
    Was heißt das auf Deutsch?


    Der Code-Klau ist schon ein starkes Stück. Hier ist nicht nur ein Streich gespielt worden. Valves Überleben hängt davon ab, wie oft sie die Engine lizensieren können.
    Da ber nun jeder interessierte die Engine untersuchen kann, und Teile davon selbst verwenden oder die Funktionen umschreiben kann (um den Code-Klau zu verbergen), ist das Lizenzisierungsgeschäft hin. 4 mio $ Entwicklungskosten im *****. Und nur die Aussicht das Spiel ordentlich zu verkaufen und wieder von vorne anzufangen. Wer da nicht kotzt.

    Warum sollte man einer Firma den Ruin gönnen? Die haben bisher gute Spiele abgeliefert und es wäre ein Verlust, wenn sie nicht mehr existieren.
    Es wäre was anderes, wenn sie durch den Hack nur peinlich dastehen würden. Dem ist aber nicht so.
    Ich hoffe der oder diejenigen werden gekascht.

    MfG

  8. Half Life 2 Sourcecode bereits im Netz #7
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    das Valve gleich bankrott geht bezweifle ich.

    die haben sich sicher den code oder die engine patentieren lassen. sollte jetzt also ein anderes spiel mit teilen des codes auftauchen ist das ganze doch wieder klar dass er geklaut wurde.

    ist halt so dass die codes jetzt offen liegen, aber wahrscheinlich darf die sowieso keiner ausser mit einer genehmigung verwenden

    andererseits ist mir das ganze egal :8 ich hab mich sau doll auf HL² gefreut. hab mir das 1. HL schon vor dem deutschen releasetermin damals gekauft. seit dem aber die ganze scheisse mit Steam und CS begonnen hat bin ich nicht mehr so heiss drauf

  9. Half Life 2 Sourcecode bereits im Netz #8
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    wie überprüft man compilierten code auf patentverletztungen?

    Bankrott werden sie nicht, aber die Kosten für die nächste Entwicklung sollte ja schon im Vorfeld verdient werden.


Half Life 2 Sourcecode bereits im Netz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.