Hat Nvidia Foren-Beiträge manipuliert?

Diskutiere Hat Nvidia Foren-Beiträge manipuliert? im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Der Chipproduzent Nvidia soll in Online-Foren gefälschte Benutzermeinungen eingebracht haben. Das jedenfalls deckte das US-Magazin "The Consumerist" auf. Anscheinend handelte es sich dabei um eine ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 27
 
  1. Hat Nvidia Foren-Beiträge manipuliert? #1
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard Hat Nvidia Foren-Beiträge manipuliert?

    Der Chipproduzent Nvidia soll in Online-Foren gefälschte Benutzermeinungen eingebracht haben. Das jedenfalls deckte das US-Magazin "The Consumerist" auf. Anscheinend handelte es sich dabei um eine Marketing-Kampagne, die durch positive Meinungen zu Nvidia-Produkten den Umsatz steigern soll.

    Doch diese angeblich zufriedenen Nvidia-Kunden waren in Wirklichkeit Mitarbeiter einer Marketing-Agentur, von denen jeder Dutzende von Forenidentitäten besaß und versuchte Stimmung für Nvidia zu machen. Derzeit läuft eine Untersuchung der Angelegenheit.

  2. Standard

    Hallo BassBoXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hat Nvidia Foren-Beiträge manipuliert? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Da fällt mir eher was Anderes auf: Boidsens Skepsis gegenüber sämtlichen Nvidia-Grakas ist doch irgendwie auffällig...

  4. Hat Nvidia Foren-Beiträge manipuliert? #3
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    die meisten von uns könnten auch von AMD gekauft sein *gg*

  5. Hat Nvidia Foren-Beiträge manipuliert? #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    lol...ich bin von Linus Benedict Torvalds beauftragt worden...

    Aber, wenn das stimmt, wieder mal ein starkes Stück...aber wer dem Hersteller nun "pöse" ist, der rennt wirklich mit verschlossenen Augen durch die Hardwarewelt...und vom restlichen Leben wollen wir da besser garnicht erst...schreiben...;-/...

  6. Hat Nvidia Foren-Beiträge manipuliert? #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Reden

    @Jeck-G:
    Andreas Tut Foren Infiltrieren


    Nee, nee - ich bin kein Fanboy oder sonst was Ich find nur, dass ATI technisch (bis auf den R520-Mist ) seit dem R300 die Nase vorn hat Und ich kann auch irgendwie Nvidia das 3dfx-Frühstück bis heute nich so ganz verzeihen
    Aber falls das nun mit den getürkten Forenbeiträgen stimmen sollte, wär das echt der absolute Hammer - sowas zerstört ja die ganze Internet-Community-Kultur, da weiß man ja nich mehr, wem man trauen darf

  7. Hat Nvidia Foren-Beiträge manipuliert? #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Naja, wenn ATI das mal mit den Treibern unter LinuX in den Griff bekommen würde, ich würde auch wechseln...aber solange NVidia hier die Nasen vorne hat, blein ich da...;-)...

  8. Hat Nvidia Foren-Beiträge manipuliert? #7
    Foren-Guru Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard

    @ boidsen:
    Dass in Internet-Foren getürkte Beiträge von Marketing-Abteilungen bestimmter Produkte kursieren hab ich aber schon oft gehört, deswegen wundert mich das jetzt nicht wirklich - auch wenn es natürlich nicht sein sollte.

    Die Welt ist hart, aber ich mag meine gewisse Grundnaivität. Hoffentlich werd ich nie so. ;)

    Und AMD kann viel Geld sparen, indem sie keine solchen Marketing-Firmen beauftragt, sondern einfach technisch bessere Prozessoren produziert.

    Ich find's aber echt seltsam, dass AMD-Prozessoren in so vielen Bereichen trotz günstigerer Preise wesentlich schneller und dabei stromsparender sind als Intel-Prozessoren, obwohl Intel marktführend ist.
    Extrem schier.


    Bye, Feyamius...
    ...merkwürdige Marktwirtschaft manchmal.

  9. Hat Nvidia Foren-Beiträge manipuliert? #8
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Yepp - Creative war mal im Verdacht Fans "zu klonen"

    Und was Intel angeht: Intel basiert seine Marktführerschaft zumindest im Desktop-Bereich hauptsächlich auf Einbau seiner Prozzis in Komplett-PCs. Entscheidungsträger und Einkäufer großer Systembuilder sind aber auch nur Menschen - und Menschen (die meisten jedenfalls...) mögen gerne Geld


Hat Nvidia Foren-Beiträge manipuliert?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.