Heat-Trap Festplatten Wasserkühler @ PC-max.de

Diskutiere Heat-Trap Festplatten Wasserkühler @ PC-max.de im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; "Der Geschwindigkeitsrausch hat auch vor Festplatten nicht Halt gemacht. Sucht man eine schnelle IDE-Festplatte, so sind die schnell drehenden Festplatten mit 7200 Umdrehungen pro Minute ...



 
  1. Heat-Trap Festplatten Wasserkühler @ PC-max.de #1
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    "Der Geschwindigkeitsrausch hat auch vor Festplatten nicht Halt gemacht. Sucht man eine schnelle IDE-Festplatte, so sind die schnell drehenden Festplatten mit 7200 Umdrehungen pro Minute meist die erste Wahl. Im SCSI-Sektor wird mit 15000 Umdrehungen pro Minute sogar mehr als das Doppelte erreicht. Ein großes Problem dieser schnellen Festplatten ist aber die Abwärme, die bei einem schlecht belüfteten Gehäuse schnell zum Verhängnis werden kann. Solche schlecht belüfteten Gehäuse findet man zum Beispiel sehr oft bei Eigentümern einer Wasserkühlung wieder, denn wenn man schon eine leise Wasserkühlung hat, will man natürlich nicht mehr unnötig viele Gehäuselüfter verbauen. Was liegt also näher, als auch die Festplatte an den Wasserkreislauf mit anzuschließen und sie somit effektiv und gleichzeitig lautlos zu kühlen? Einen interessanten Kühler bietet dafür die noch recht junge Firma Heat-Trap an. Das besondere an dem Kühler ist vor allem sein einfacher Aufbau, der aber gleichzeitig die höchste Effektivität verspricht."

    Zum Artikel gelangt ihr hier.

  2. Standard

    Hallo Knighty,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Heat-Trap Festplatten Wasserkühler @ PC-max.de

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.