Heise.de:Hacker-Attacke legt Server lahm

Diskutiere Heise.de:Hacker-Attacke legt Server lahm im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; 10.000 Euro Belohnung ausgesetzt E inige Wellen von Denial-of-Service Attacken haben die Internetpräsenz von Heise lahm gelegt. Gegen die noch unbekannten Verursacher will der Verlag ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Heise.de:Hacker-Attacke legt Server lahm #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard Heise.de:Hacker-Attacke legt Server lahm

    10.000 Euro Belohnung ausgesetzt

    Einige Wellen von Denial-of-Service Attacken haben die Internetpräsenz von Heise lahm gelegt. Gegen die noch unbekannten Verursacher will der Verlag Strafanzeige stellen. Hierzu wurden 10.000 Euro Belohnung vom Verlag ausgesetzt. Vier Angriffswellen wurden bis dato vom Verlag bestätigt. Einen Totalausfall von mehr als fünf Stunden hatten die Angriffe bereits zur Folge. Dabei wurden soviele Anfragen an das System gestellt, das dieses unter der Last zusammenbrach[weiterlink].
    Am Montag gegen 10 Uhr wurde der erste Angriff verzeichnet. Hierbei wurde der Loadbalancer, dieser ist für die Lastverteilung der Anfragen aus dem Internet auf die 25 Heise-Server zuständig, überlastet. Diese 25 Server unter den Betriebssystemen LinuX und Solaris repräsentieren das gesamte Online-Angebot des Verlages. Da "nur" ein Loadbalancerr zur Verfügung steht, war aufgrund des Angriffes das Internet-Angebot nicht mehr erreichbar. Den stärksten Besucherandrang kann das System dagegen sehr wohl aufgrund der reichlichen Reserven managen. Gestern jedoch musste dieses System zweimal neu gestartet werden was selbst in Verbindung mit dem Backupsystem nicht ausreichte, den Angriffen stand zu halten.
    Derzeit findet ein Katz- und Mausspiel statt. Die Hacker passen sich den neuen Situationen blitzschnell an, wenn die Techniker des Heiseverlages eine Änderung vornehmen um das System online zu halten. Ein Verlierer steht schon jetzt fest: Der leidgeplagte Anwender, der eines der größten Internet-Angebote rund um den IT-Sektor besuchen möchte.

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heise.de:Hacker-Attacke legt Server lahm #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    /aggressionsmode on

    den Verursachern gehören mit stumpfer, rostiger Klinge bei vollem Bewußtsein, die primären Geschlechtsteile entfernt.

    /aggressionsmode off

  4. Heise.de:Hacker-Attacke legt Server lahm #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    welche deppen wollen eigentlich heise lahm legen...
    da gibts X andere seiten die nerven... aber heise ?
    hoffentlich bekommen sie die gefasst
    mit ner belohnung könnte es vllt klappen !

  5. Heise.de:Hacker-Attacke legt Server lahm #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Cmdr_Yogi
    /aggressionsmode on

    den Verursachern gehören mit stumpfer, rostiger Klinge bei vollem Bewußtsein, die primären Geschlechtsteile entfernt.

    /aggressionsmode off
    lol.....Du meinst damit also, das die mit rasierter Brust besser proggen könnten...;.)......weil, MEHR vermute ich da mal nicht.......sind auch "nur" welche, deren Mutter reichlich Eselsmilch durch die Tzitzen hat laufen lassen....

    MfG
    Fetter IT

  6. Heise.de:Hacker-Attacke legt Server lahm #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Böse

    Hmmmmm - also heise stellt sicher kein "Hassobjekt" für die meisten Hacker dar..., höchstens ne große Herausforderung - dürfte sicher wesentlich schwieriger sein, als die Websites irgendwelcher Ministerien o.ä. ...

    Oder: ...da war doch die Meldung vor kurzem, dass heise abgemanht wurde, wegen eines Artikel in der c't über Slysoft-Produkte... - nun ja, wer Kontakt zu "seltsamen" Anwälten hat, verfügt vielleicht noch über andere "eigenartige" Verbindungen...!

  7. Heise.de:Hacker-Attacke legt Server lahm #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    wo die Intuition dahinter ist, eine solche Seite, auch wenn sie manchmal "kritisch" sein mag, anzugreifen, verstehe ich nicht.

    Wo bleibt Diskussionsstoff und Meinungsbildungsfunktion, wenn ganze Sites wegen eines "Artikels" angegriffen werden. Was das Kosten und Zeitaufwand für Serververwalter, die auch nur ihren Job machen verursacht, möchte ich nicht wissen!

    Hoffe die Leute Haben genug Kaffee und kriegen Verpflegung in ihren Serverräumen.

    Weiterhin ist der Anwender, sprich der normale User dadurch auch geplagt.
    Schliesslich werden solche Angriffe, könnte ich mir vorstellen, meistens über "ahnungslose" Anwender gestartet, deren Systeme davon auch Schaden nehmen.

    Wer sind wir?

    die Dummen!

    :-(

    FDISK


Heise.de:Hacker-Attacke legt Server lahm

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.