Hilfe! Wir ersticken in gebrauchten PC's

Diskutiere Hilfe! Wir ersticken in gebrauchten PC's im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Ich fand die Zahl auch extrem hoch... 2,5 Mio. Mannomann Und das soll jedes Jahr steigen? Es kauft sich doch nicht jeder 10. jedes Jahr ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. Hilfe! Wir ersticken in gebrauchten PC's #9
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    Ich fand die Zahl auch extrem hoch... 2,5 Mio. Mannomann
    Und das soll jedes Jahr steigen? Es kauft sich doch nicht jeder 10. jedes Jahr einen Kompletten PC, oder etwa doch???

  2. Standard

    Hallo Peter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe! Wir ersticken in gebrauchten PC's #10
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Es kauft sich doch nicht jeder 10. jedes Jahr einen Kompletten PC, oder etwa doch???
    Wenn ich meinen Hardwarebedarf so analysiere..... :2

    DANN komme ich DAMIT nicht hin.....bei mir sind es 10 im Jahr...;-(((.....

    Die Diakonie bei uns sucht jedenfalls Händeringend nach PCs die aufgearbeitet werden und an Jugendliche und Kinder aus sozial-schwachen Familien weiter gegeben werden.
    Da ist wohl das Problem, wenn man denen was schenken will, muss es ja SPIELETAUGLICH sein und die wollen das gleiche machen wie wir.....MP3 rippen....DVD rippen....Internet......

    DAS geht NICHT......zumal ja schon KEIN OS beiliegt.......oder aber man nimmt LINUX....DAS will dann aber auch KEINER.....zumindest SEHR WENIGE.....

    Und........WER stellt sich UMSONST hin und baut und schraubt und installiert die Kisten ???? DAMIT ist es NICHT getan, vielmehr wollen die entsprechenden Institutionen aufgrund fehlender Kenntnisse dann ja auch noch SUPPORT......

    OK, kann man machen, wenn man selbst in einer solchen Lage ist und NIX mehr vom Leben zu erwarten hat, aber ansonsten werden die meisten hier wohl EUROS brauchen......;-((((......es ist schade, aber SO ist es doch....oder ???

    MFG
    Fetter IT

  4. Hilfe! Wir ersticken in gebrauchten PC's #11
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Und........WER stellt sich UMSONST hin und baut und schraubt und installiert die Kisten ????
    Meiner einer zum Beispiel ;)

    Und da schätzt du die Jugendlichen falsch ein... jedenfalls die welche ich kennen gelernt habe, sind super glücklich einen Rechner zu bekommen,..egal was für einer das ist.

  5. Hilfe! Wir ersticken in gebrauchten PC's #12
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Zerokiller

    Standard

    also ich muss euch sagen das die alten 386 nicht zu unterschäzen sind. Man kann wircklich noch viel damit machen. Da die dinger auch sehr wenig strom verbrauchen sind sie super. Man kann sie ja zb als bounzer verwenden, router , druckerserver für ein sehr kleiner netzwerk usw ... Also bitte nicht sagen dass man mit deinen nichts machen kann. Ja schon klar windoof wird nicht drauf laufen. ( bzw kein neueres ) Aber wer braucht das schon??? :2


    Also sag ich ganz klar Peter deine aussage ist :cc

  6. Hilfe! Wir ersticken in gebrauchten PC's #13
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    @AMD:

    Dann haben wir sehr unterschiedliche Erfahrungen gesammelt...;-((....

    Ich hatte bis vor 3 Wochen eine Garage VOLL mit Hardware.....ich habe fast überall meine Fühler hingestreckt.........NUR Gegenfragen......WAS kann man damit noch machen......funktioniert das auch.....wenn nicht, nimmst Du es zurück.......

    ICH WOLLTE ES VERSCHENKEN......KEINE EUROS......

    Drucker, Monitore, Gehäuse, Rechner, Platten......alles was man so braucht zum schrauben...

    Nicht mal die örtlich ansässige Katholikengruppe wollte was haben......

    Nun ist alles im Schrott und die Umwelt hofft, das auch alles nett getrennt wird.....

    MFG
    Fetter IT

  7. Hilfe! Wir ersticken in gebrauchten PC's #14
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    oh mann

    hy

    @ FetterIT

    bevor hier jemand was in Müll wirft dann kann er es erstmal von mir durch schecken lassen!!!


    ich suche nämlich nach som einem Zeug:-) Aber ich denke mal du hast nur so altes kram wie 486 und und 3 GB platte etc. oder???


    naja das brauch ich ja auch schon wieder nicht:-)( LOL


    @ Peter

    Ist damit jetzt Computer Müll gemeint

    1. Kaputte PCs
    2. oder so z.B 486
    3. 300-600 Mhz Kisten
    4. einfach welche die nicht mehr gebraucht werden ob wohl man da noch was mit anfangen kann( Neuere Generation wie 40 GB platten; GF 440 mx etc) ???


    mfg MasterHHS

    PS Oder bin ich da verwöhnt, da ich mich nicht mehr mit 486 und so was nicht mehr aus kenne??? das war vor meiner Zeit Ich bin ja noch Jung :ee

  8. Hilfe! Wir ersticken in gebrauchten PC's #15
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ganz ehrlich: ich wollt viele der alten Dinger nicht mal mehr dann haben, wenn ich für die Abnahme noch was kriegen würde.
    Wieso sollte ich mir hier mehrere alte Kisten hinstellen und daran runfummeln bis ich alle möglichen Dienste und Services(und und und) darauf verteilt laufen habe, wenn ein(!!!) recht neuerer PC das auch ganz alleine übernehmen kann? Eure Nostalgie in allen Ehren.
    Wenn einer keinen PC hat oder wenig Kohle und auch nicht so viel damit anstellen will, bitte. Soll er sich einen der Älteren holen. Ich denke, daß die Meisten(bitte nicht die ganz alten Kisten 386, 486, bis Pentium 133) auch noch mit einer GUI laufen. Zum surfen, drucken, Handy mit Logo und Klingeltöne versorgen, vieleicht sogar zum brennen vollkommen okay.
    Aber sonst: nein danke! Recycling ist hier total out.


Hilfe! Wir ersticken in gebrauchten PC's

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.