Hilfe! Wir ersticken in gebrauchten PC's

Diskutiere Hilfe! Wir ersticken in gebrauchten PC's im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; [img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/news/verbraucherzentralen.jpeg' align='left' border='0'> Nach neuesten Schätzungen fallen jede Minute in Deutschland 4,75 PC's als Elektroschrott an. Insgesamt sind das 2,5 Mio. pro Jahr. Altgeräte mit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Hilfe! Wir ersticken in gebrauchten PC's #1
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    [img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/news/verbraucherzentralen.jpeg' align='left' border='0'>Nach neuesten Schätzungen fallen jede Minute in Deutschland 4,75 PC's als Elektroschrott an. Insgesamt sind das 2,5 Mio. pro Jahr.

    Altgeräte mit Zubehör wie Monitor, Tastatur und Maus kostenlos zu entsorgen ist ein Problem. Alleine in Sachsen nahmen von 56 Fachhändlern nur 6 Altgeräte zurück. Ende 2005 regelt eine EU-Richtlinie die Rücknahme und es soll bis dahin ein einheitliches Rücknahmesystem geben. Wenn ich da an das Dosenpfand denke werde ich Skeptisch ob das dann so funktioniert. Bis also die Unternehmen Ihrer Produktverantwortung nachkommen, und Altgeräte umweltgerecht Entsorgen, ist der Verbraucher auf sich alleine gestellt.

  2. Standard

    Hallo Peter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe! Wir ersticken in gebrauchten PC's #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    DAS kann ja LUSTIG werden.....;-()((....

    WAS sollen auch die ganzen Händler mit dem MIST....?????
    Verschenken....???? KEINER will sowas haben....;-((.....

    Obwohl man "alte" Rechner als LinuX-Router und Arbeitsplatz mit LinuX nutzen könnte.....viele laufen sogar noch unter NT......und als Elektronische Schreibmaschine....;-))....

    Ich nehme als Händler auch NUR von KUNDEN die bei mir kaufen den alten Kram wieder mit....und "teilweise" lassen sich auch damit noch WUNDERBARE Geschäfte machen...;-))...

    MFG
    Fetter IT

  4. Hilfe! Wir ersticken in gebrauchten PC's #3
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    Mit dem geplanten Rücknahmesystem sollen ja auch die Händler den Schrott loswerden - es ist ja nicht sinnvoll, das jeder kleine Laden die PC's in Metall und Kunststoffteile trennt um diese dann einzuschmelzen. Dafür gibts dann Firmen. Vergl. Autoverwertung, die wird im Neuwagenpreis mit eingerechnet.

  5. Hilfe! Wir ersticken in gebrauchten PC's #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    WAS sollen auch die ganzen Händler mit dem MIST....?????
    Verschenken....???? KEINER will sowas haben....;-((.....
    Diese Aussage bezog sich auf den IST-ZUSTAND......

    Das der "kleine" Wohnzimmer-Händler die nicht im Kreise des allabendlichen Abendbrotes mit seiner Frau und den Kindern auseinanderlötet......DAS war mir auch klar...... :4

    MfG
    Fetter IT

  6. Hilfe! Wir ersticken in gebrauchten PC's #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Zerokiller

    Standard

    ich finds schade um die pcs warum weghaun??? Kann man ja noch eine menge mit machen.

  7. Hilfe! Wir ersticken in gebrauchten PC's #6
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    Es geht darum, dass die alten Krücken in einer Zentralstelle recyclet werden - da liefern sie dann kleine und große Händler hin. Wie bei den Auto's...

    Und glaub mir Zerokiller - mit einem 386er kannst selbst du nicht mehr viel anfangen.... Außer vielleicht GWBasic drauf Programmieren. LOL

  8. Hilfe! Wir ersticken in gebrauchten PC's #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    mit einem 386er kannst selbst du nicht mehr viel anfangen.... Außer vielleicht GWBasic drauf Programmieren. LOL
    Diese Aussage sollte nochmal "überdacht" werden......

    Weil ich z.B. Kunden, die NICHT soviel Geld haben, damit einen Router realisieren kann......und das können die meisten, die lesen können, dann auch.

    Einige haben "vielleicht" auch ein Haus....da kann man WUNDERBARE Dinge mit diesen Kisten machen....;-))))....

    In der Schule meiner Freundin habe ich 3 solche "PC´s" mit jeweils 32 MB RAM als VIDEO-Server unter LinuX laufen.....damit brauchen die Kollegen im Vorführraum "nur" noch den Client anschmeissen und los geht´s.......

    In "SEHR NAHER" Zukunft wird ein solcher 386´er in meinem Auto als Blackbox fungieren.....und wenn´s DANN nochmal kracht, schwöre ich, habe ICH zumindest "etwas" in der Hand.....;-)))))......

    Wir sehen, man kann nochwas mit machen.....allerdings ist auch da der Bedarf "irgendwann" mal gedeckt......

    Augenblicklich spiele ich mit dem Gedanken, mit ein solches Board mit 2 NIC´s in mein Case zu löten und habe dann immer eine "richtige" Firewall nebst Servern dabei........dagegen spricht allerdings, das ich das Case eh NIRGENDS mehr hinschleppe.....weil wegen des Gewichtes......;-(((((......

    MfG
    Fetter IT

  9. Hilfe! Wir ersticken in gebrauchten PC's #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mh kann ich garnicht glauben das es soviele gibt...

    Die Diakonie bei uns sucht jedenfalls Händeringend nach PCs die aufgearbeitet werden und an Jugendliche und Kinder aus sozial-schwachen Familien weiter gegeben werden.


Hilfe! Wir ersticken in gebrauchten PC's

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.