Hinweise verdichten sich: Geforce FX 5800 Ultra kommt nicht

Diskutiere Hinweise verdichten sich: Geforce FX 5800 Ultra kommt nicht im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Es spukte bereits seit einiger Zeit durch die Foren: Als kleines Posting eines Unbekannten fing es an, doch nun scheint sich die Sache doch tatsächlich ...



 
  1. Hinweise verdichten sich: Geforce FX 5800 Ultra kommt nicht #1
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Es spukte bereits seit einiger Zeit durch die Foren: Als kleines Posting eines Unbekannten fing es an, doch nun scheint sich die Sache doch tatsächlich zu bewahrheiten: Nvidia gibt diversen Quellen zufolge die Produktion ihres HighEnd-Chips Geforce FX 5800 Ultra auf, um mit etwas langsameren Chips (5800) preislich wie auch ergonomisch besser mit ATI mithalten zu können. Hauptkritikpunkte an ersten 5800 Ultra-Testsamples waren ein beinahe nicht zu ertragende Lautstärke sowie eine alles in allem doch sehr enttäuschende Leistung (zu einem Preis von ca. 600€). Nun will man im Netz erfahren haben, dass Nvidia über den Preis im Geschäft bleiben und deshalb 5800er-Karten in Mengen produzieren will. Sinn würde dies machen, denn die mit 400 MHz statt 500 MHz getakteten Chips ließen sich wesentlich leichter und damit leiser kühlen und würden darüber hinaus eine weit bessere Produktionsquote (= weniger Ausschuss) liefern.

    Warten wir also ab, was sich tatsächlich als wahr herausstellen wird. Interessierte können schon einmal hier weiterlesen ...

  2. Standard

    Hallo Michael,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hinweise verdichten sich: Geforce FX 5800 Ultra kommt nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.