HP setzt auf saubere Solarenergie

Diskutiere HP setzt auf saubere Solarenergie im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; An den deutschen HP Standorten Bad Homburg und Böblingen generiert das größte ITK-Unternehmen der Welt eigenen Solarstrom Böblingen 11. April 2011 – Seit Dezember 2010 ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. HP setzt auf saubere Solarenergie #1
    Newsposter Avatar von News-Admin

    Standard HP setzt auf saubere Solarenergie

    An den deutschen HP Standorten Bad Homburg und Böblingen generiert das größte ITK-Unternehmen der Welt eigenen Solarstrom

    Böblingen 11. April 2011 – Seit Dezember 2010 produzieren insgesamt 480 Solarmodule auf den Dächern der Bürogebäude von HP in Bad Homburg und Böblingen sauberen Solarstrom. Das Unternehmen Hewlett-Packard engagiert sich seit vielen Jahren für eine nachhaltige Zukunft.

    HP hat sich verpflichtet, die Umweltbelastung durch seine Produkte, Services und Softwarelösungen zu minimieren und bietet seinen Kunden Lösungen, um Ressourcen zu optimieren und intelligente Infrastrukturen zu schaffen, um somit nachhaltigen Wandel zu fördern.

    "Obwohl die ITK Industrie selbst nur 2% des weltweiten CO2 Ausstoßes verursacht, wollen wir im eigenen Haus mit guten Beispiel voran gehen und auch für unsere HP Standorte unseren Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft und dem Schutz wichtiger Ressourcen leisten", sagt Klaus Hertfelder, HP Real Estate Facility Manager Germany and General Western Europe.

    2008 wurde bei HP bereits weltweit ein erweitertes mobiles Bürokonzept eingeführt, das für den Standort Deutschland zu einer Reduzierung von Büroflächen um ca. 110.000 m² führte. Diese Konsolidierung resultierte in Einsparungen von insgesamt 225 kWh/m² an Strom und 200 kWh/m² an Gas für die Heizanlagen. Umgerechnet wird dadurch der Ausstoß an Treibhausgasen um 18.800 Tonnen im Jahr reduziert. Begleitend zu diesen Maßnahmen wurden große Teile der technischen Anlagen für existierende Heiz- und Kühlsysteme erneuert und durch energieeffizientere Alternativen ersetzt.

    Seit Anfang 2011 kauft das Unternehmen nun für den eigenen Verbrauch in Deutschland ausschließlich TÜV-zertifizierten „Grünen Strom“ ein und generiert an zwei seiner größten Standorte in Deutschland Solarenergie.

    Die Photovoltaikanlagen auf den Dächern der HP Bürogebäude in Böblingen und Bad Homburg werden jährlich 190 Megawatt Strom produzieren. Dies entspricht dem Jahresenergiebedarf von circa 3.200 HP Laptops.

    Hewlett-Packard erstellt seit vielen Jahren einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der unter HP Eco Solutions heruntergeladen werden kann und weiterführende Informationen zu HPs Umweltengagement enthält.

  2. Standard

    Hallo News-Admin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

HP setzt auf saubere Solarenergie

Ähnliche Themen zu HP setzt auf saubere Solarenergie


  1. U.S. Air Force setzt auf PS3: Die U.S. Air Force plant die Ansschaffung von 2200 Playstation 3-Konsolen. Diese sollen in ein vorhandenes Netzwerk von 336 PS3 integriert werden und als Supercomputer zu...



  2. MSI setzt auf Windows 7: Frankfurt am Main/Taipei, 22. Oktober 2009. Mit dem Verkaufsstart von Microsoft® Windows® 7 wird das neue Betriebssystem bereits auf vielen Produkten von MSI zu finden sein....



  3. Keine "saubere Installation" mehr mit der Vista Upgradeversion: Wie nun bekannt wurde, verweigert das Setup einer Upgradeversion von Microsoft Windows Vista die Installation beim Booten von der DVD. Damit bricht Microsoft mit einer...



  4. Dreamworks setzt auf AMD-Prozessoren: AMDs Chips immer beliebter Prozessorproduzent AMD wurde nun von Animationsspezialist Dreamworks Animation SKG als neuer Lieferant ausgewählt. Dreamworks ist bekannt...



  5. Ferrari setzt auf AMD: Amd teilte nun mit, dass Ferrari Server-Cluster mit AMD-Opteron-Prozessoren mit "Direct-Connect"-Architektur einsetzen will. Sie sollen zur Berechnung des aerodynamischen...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.