Hybrid-SLI im ersten Quartal 2008

Diskutiere Hybrid-SLI im ersten Quartal 2008 im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; NVIDIA will seine neue Technik Hybrid-SLI offenbar im ersten Quartal des nächsten Jahres auf den Markt bringen. Dabei handelt es sich um den Zusammenschluss einer ...



 
  1. Hybrid-SLI im ersten Quartal 2008 #1
    Stuntman Mike Avatar von Alter_Sack

    Mein System
    Alter_Sack's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770K
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Crucial Ballistix Elite DDR3-1600 8-8-8-24
    Festplatte:
    Samsung 820 128 GB/ Seagate 1 TB
    Grafikkarte:
    Asus Radeon HD5850
    Soundkarte:
    on Board
    Monitor:
    Samsung T240HD
    Gehäuse:
    Silverstone FT02
    Netzteil:
    Cougar GX600
    3D Mark 2005:
    genug
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64-bit
    Laufwerke:
    LG BH10

    Standard Hybrid-SLI im ersten Quartal 2008

    NVIDIA will seine neue Technik Hybrid-SLI offenbar im ersten Quartal des nächsten Jahres auf den Markt bringen.

    Dabei handelt es sich um den Zusammenschluss einer OnBoard-Grafiklösung mit einer dedizierten Karte. So kann im 2D-Betrieb die separate Karte abgeschaltet werden, um Strom zu sparen.

    Als Chipsatz kommt dabei der MCP78S zum Einsatz, der mit einer Grafikkarte aus der GeForce8-Serie zusammenarbeiten soll und für den Sockel AM2+ konzipiert ist.

    Aber auch AMD arbeitet an solch einer Technik: Der M780 soll PowerXpress möglich machen und ebenfalls im ersten Quartal 2008 erscheinen.

  2. Standard

    Hallo Alter_Sack,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hybrid-SLI im ersten Quartal 2008 #2
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    Hört sich ja gar nicht mal so schlecht an. Ich würde aber stromsparendere Grafikkarten vorziehen.
    Es kann doch nicht so schwer sein, nicht benötigte Teile der Grafikkarte auszuschalten!? (macht AMD das nicht bei der neuen 3xxx?)

  4. Hybrid-SLI im ersten Quartal 2008 #3
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    amd taktet die neue hd38er reihe nur extrem niedrig bei entsprechendem vcore (bei 300mhz anstatt von 7xx) .. wirklich kühl find ich die so allerdings mit 50° im idle auch nicht

    ok, dafür kann man den lüfter aber auch drehen sehen, so langsam isser

  5. Hybrid-SLI im ersten Quartal 2008 #4
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    Ich frag mich ganz ehrlich ob man das windows XP beibringen kann. Aber an sich ne gute zwischenlösung wenn man die Grafikkarten nicht so schnell sparsam bekommt.

  6. Hybrid-SLI im ersten Quartal 2008 #5
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Ja ich kappier's net. Ganz simpel gedacht können die den Chip doch so Konstruieren daß man den 3dCore einfach abstellen kann? Ganz simpel. Strom weg 3dCore aus, 3d an strom an. Was ham die eigentlich für'n Problem frage ich mich wirklich

  7. Hybrid-SLI im ersten Quartal 2008 #6
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    galvanische trennung auf nem si-die is garnicht so leicht, auch wenn du es nicht glaubst


Hybrid-SLI im ersten Quartal 2008

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.