IBM bald auch Nummer 2 bei den schnellsten Computern der Welt?

Diskutiere IBM bald auch Nummer 2 bei den schnellsten Computern der Welt? im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; IBM kann mit seinem neuen "Blue Gene/L"-Supercomputer, der unter dem Namen "Blue Gene Watson" laufen soll, in der Rangliste der größten Rechenleistung wahrscheinlich Platz 2 ...



 
  1. IBM bald auch Nummer 2 bei den schnellsten Computern der Welt? #1
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard IBM bald auch Nummer 2 bei den schnellsten Computern der Welt?

    IBM kann mit seinem neuen "Blue Gene/L"-Supercomputer, der unter dem Namen "Blue Gene Watson" laufen soll, in der Rangliste der größten Rechenleistung wahrscheinlich Platz 2 für sich verbuchen. Der derzeit schnellste Computer der Welt stammt auch aus dem Hause IBM und steht im Lawrence Livermore National Laboratory in Kalifornien. Die neue Nummer 2 soll bis 91,3 Teraflops (Billionen Kalkulationen pro Sekunde) aufbringen können, während der größte mittlerweile rund 145 Teraflops schafft.

  2. Standard

    Hallo BassBoXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IBM bald auch Nummer 2 bei den schnellsten Computern der Welt? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Stellt sich die Frage, wozu das Teil gebraucht wird...

    Einer der grössten wird meineswissens für die Berechnung des Klimawandels unseres Planeten verwendet...

  4. IBM bald auch Nummer 2 bei den schnellsten Computern der Welt? #3
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Das ist der Earth Simulator von NEC und steht in Japan! Das Teil ist aber schon 4 Jahre alt und bringt "nur" 35 TFlops. Braucht aber das 15-fache an Strom wie der erstplatzierte IBM.
    Und wozu man sowas braucht...wissenschaftliche Berechnungen (Physik usw.). Die Dinger sind dann normalerweise auch wirklich ausgelastet, denn in den Bereichen gibts eigentlich keine DAUs mehr, die Leistung für nix bestellen!

  5. IBM bald auch Nummer 2 bei den schnellsten Computern der Welt? #4
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Das sind dann die Mega-Power-Cruncher...

  6. IBM bald auch Nummer 2 bei den schnellsten Computern der Welt? #5

    Standard

    Super echt Klasse !!!!

  7. IBM bald auch Nummer 2 bei den schnellsten Computern der Welt? #6
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Zitat Zitat von Melzin
    Super echt Klasse !!!!
    Und ich finde es echt Klasse, daß du wohl bald in den ewigen Jagdgründen untergehst!

  8. IBM bald auch Nummer 2 bei den schnellsten Computern der Welt? #7
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    das ist mal wieder typisch mod, gleich gebannt statt schonfrist, das muss doch wirklich nicht sein, besonders von dir mr.sequencer

  9. IBM bald auch Nummer 2 bei den schnellsten Computern der Welt? #8
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Dann erkläre mir mal wieso man so jemandem eine Schonfrist geben sollte der sich hier anmeldet und in drei Threads, drei mal den selben Müll von sich gibt?

    Als ich noch selbst ein Neuling hier in diesem Forum war, habe ich mich mit meinen Antworten sehr dezent zurückgehalten, da ich sonst ein verdammt großes Problem mit einigen Admins wie FetterIT oder AMD4ever gehabt hätte. Das gleiche würde ich Heute wieder tun, wenn ich mich z.B. bei Hardwareluxx anmelden würde.
    Ich meine damit, ich würde versuchen anderen Usern zu helfen und ihnen versuchen nahe zu bringen, dass ich, obwohl ich Neuling wäre, trotzdem von der Materie ahnung hab und nich sinnlose Postings abgeben wie "Super echt spitze", "Sehe ich genauso" oder anderen Schrott. Nur um damit Punkte zu sammeln.

    Wie hättest du dann gehandelt wenn du Mod wärst? Du würdest solch einen User genauso bannen wie ich es gemacht hab.
    Außerdem, ich kann gar keine User bannen sondern höchstens nur verwarnen. Die letztendliche Entscheidung für sowas tragen immer noch die Admins.


IBM bald auch Nummer 2 bei den schnellsten Computern der Welt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.