IBM baut für Microsoft neuen Prozessor

Diskutiere IBM baut für Microsoft neuen Prozessor im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; [img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/logos/IBM.gif' align='right' border='0'>[img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/logos/microsoft_weiss.jpeg' align='right' border='0'> IBM entwickelt X-BOX II CPU In den letzten Tagen konnte man es immer häufiger in den News lesen. IBM wird ...



 
  1. IBM baut für Microsoft neuen Prozessor #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    [img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/logos/IBM.gif' align='right' border='0'>[img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/logos/microsoft_weiss.jpeg' align='right' border='0'>IBM entwickelt X-BOX II CPU

    In den letzten Tagen konnte man es immer häufiger in den News lesen. IBM wird den neuen Prozessor für die kommende X-BOX II entwerfen. Dies bedeutet einen ganz heftigen Tritt in den Hintern für die momentan CPUs herstellenden Firmen Intel, AMD, VIA und Transmeta. Was wird es für eine CPU sein? Ein Abkömmling vom PowerPC, eine lizensierte Version des AMD64, eine modifizierte Cell CPU? Bislang war aus beiden Firmen keine Verlautbarung zu diesem Thema zu hören. Das einzig was zu hören ist, sind die schlotternden Knie der bislang vorherschenden CPU Schmieden. Wird IBM eine konkurenzfähige CPU auf den Markt bringen, bedeutet das mehr als nur einen weiteren Hersteller auf dem Markt[weiterlink].

    Es bedeutet vor allem, daß nun zwei Player die CPU Bühne betreten, die sich so gar nicht mit Kleinigkeiten zufrieden geben. Sowohl IBM als auch Microsoft verstehen ihr Handwerk wenn es um Firmenführung geht mehr als gut. IBM hat sich schon früher als CPU Hersteller versucht und kennt das Gebiet. Microsofts strategisches Geschick strahlt heller als alles andere, was momentan auf dem Markt vertreten ist. Diese beiden Punkte zusammen werden eine Bündnis ergeben, daß schwerer wiegt als alles andere, was Intel oder AMD zu bieten haben. Über weitere technische Details oder das eingesetzte OS für die neue X-BOX II wurde leider noch nichts bekannt.

    Wir werden diese Sache jedoch weiter in Auge behalten. Es dürfte eines der interessantesten Ereignisse in der nächsten Zeit werden.

  2. Standard

    Hallo Slider63,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

IBM baut für Microsoft neuen Prozessor

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.