Id über ihre neue Engine und Multiplattformentwicklungen

Diskutiere Id über ihre neue Engine und Multiplattformentwicklungen im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Id Software galt früher als die Softwareschmiede, wenn es um Grafikengines ging, die gängige PCs an ihre Leistungsgrenzen brachte. Zuletzt jedoch war man mit der ...



 
  1. Id über ihre neue Engine und Multiplattformentwicklungen #1
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard Id über ihre neue Engine und Multiplattformentwicklungen

    Id Software galt früher als die Softwareschmiede, wenn es um Grafikengines ging, die gängige PCs an ihre Leistungsgrenzen brachte. Zuletzt jedoch war man mit der "Doom 3"-Engine etwas ins Hintertreffen geraten und musste massive Veränderungen vornehmen, bis sie in aufgebohrter Form wieder für mehr Spieleentwickler interessant wurde.
    Bei der nächsten Engine wird man laut Ids technischem Direktor John Carmack einen anderen Weg gehen:
    So soll das wichtigste Merkmal zunächst sein, dass das Megatexturing-Verfahren sehr speichereffizient arbeitet und gleichzeitig eine Entwicklung auf mehreren Plattformen entscheidend vereinfacht. Gerade der Speichermangel auf der PS3 mache vielen Entwicklern zu schaffen, das wolle man ändern.
    Außerdem werde die Engine auf 60 Bilder pro Sekunde hin optimiert sein, sodass mehr als genug Reserven für schnelle Multiplayermodi gegeben seien. Sollte ein Entwickler dennoch den Wunsch haben, wesentlich mehr Polygone und Texturen zu nutzen, wäre dies mit einer 30 fps-Version der Engine auch realisierbar.
    Als letzten Punkt führt Carmack an, dass man nun mit wesentlich mehr Leuten an der Engine arbeite, um Lizenznehmern auch sehr gute Tools bereitzustellen, was in der Vergangenheit immer eine große Schwäche Ids gewesen sei.
    Über Veröffentlichungstermine schweigt er sich aber noch aus.

  2. Standard

    Hallo Eclipse,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Id über ihre neue Engine und Multiplattformentwicklungen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.