Intel:130Watt Verlustleistung mit neuer Generation

Diskutiere Intel:130Watt Verlustleistung mit neuer Generation im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; da intel bald seine dualcore cpus rausbringt die mit 64bit arbeiten (sollen) . Macht AMD mit den 64Bit seit fast 2 Jahren (wenn man die ...



Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 46
 
  1. Intel:130Watt Verlustleistung mit neuer Generation #25
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    da intel bald seine dualcore cpus rausbringt die mit 64bit arbeiten (sollen) .
    Macht AMD mit den 64Bit seit fast 2 Jahren (wenn man die Opterons mitnimmt, ist ja der gleiche Kern), nur halt nicht als Dual-Core (wobei AMD letztes Jahr am Rande einer IDF (Intel Developer Forum) im Gegensatz zu den Labermäulern von Intel ein FUNKTIONIERENDES Dual-Core-System gezeigt hatte).

    und dann wird amd ganz klein sein, weil durch ht dann 4 cpus simuliert werden und ich denke schon das das dann shcon ordentlich power bringt...
    Stimmt nicht ganz, denn ein AMD64 ist (bis auf Videobearbeitung, wo der P4 2-4% schneller ist) schneller als ein P4 (mit zusätzlicher virtueller "HT-CPU" UND 1GHz mehr)... Und so drastisch wird der Unterschied zwischen den Beiden bestimmt nicht ausfallen, denn AMD bringt ja auch Dual-Cores auf dem Markt. Aber eins steht jetzt schon fest: Ein AMD-DualCore braucht weniger als die Intel-typischen 100Watt aufwärts...

    auch amd hatte mal cpu kerne mit verlustleitungen die damals auch schon mit als heizung hätten genutzt werden können.
    Das war mal der T-Bird 1400, aber AMD hatte seitdem die Verlustleistung KAUM ERHÖHT (max 83W für den 130nm-K8 (A64/FX/Opteron))... Intel hingegen hat die Verlustleistung in diesem Zeitraum (fast 4 Jahre) mehr als verdoppelt!!!! Und AMD hatte im Gegensatz zu Intel den 90nm-Prozess schon beim Erscheinen der ersten 90nm-CPUs fest im Griff...

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Intel:130Watt Verlustleistung mit neuer Generation #26
    Computer Doktor Standardavatar

    Reden

    Hmm... naja, Haare fönen geht dann auf jeden Fall überm Radi... ;]

  4. Intel:130Watt Verlustleistung mit neuer Generation #27
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Reden

    ...aber dafür nimmt man doch ne Gefön-Graka...!

  5. Intel:130Watt Verlustleistung mit neuer Generation #28
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    ...aber dafür nimmt man doch ne Gefön-Graka
    Hehe, die gute "alte" GeFön-FX (http://www.3dchip.de/Grafikkartenmodds/fungalerie.php)...

    Oder hier ein paar mehr (viele doppelt, 3dchip bekam einige Bilder von Rivastation): http://www.rivastation.com/cgi-bin/n...keyword=fx+fun

  6. Intel:130Watt Verlustleistung mit neuer Generation #29
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Reden

    Finde, wir sollten mal nen Thread aufmachen, wo jeder reinpostet, was er für den größten Bock hält, der im Hardware- oder Softwarebereich geschossen wurde..., wird bestimmt lustig - aber bitte mit absoluter Friedenspflicht zwischen Intel und AMD, zwischen Nvidia und ATI und zwischen Windows und Linux!!!

  7. Intel:130Watt Verlustleistung mit neuer Generation #30
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich glaub an den Weihnachtsmann, ich glaub an den Osterhasen, an den Weltfrieden und an E.T. aber ich glaube NICHT das "ES" funktioniert:
    absoluter Friedenspflicht zwischen Intel und AMD, zwischen Nvidia und ATI und zwischen Windows und Linux!!!
    :c035: :c035: :c035: :c035: :c035: :c035:


    Gegen einen solchen Thread hätte ich aber nichts :a050: :b01ssdsd5

  8. Intel:130Watt Verlustleistung mit neuer Generation #31
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    @wuarzel: Peoples gibts als Wort sehr wohl! Schua mal im Wörterbuch! Er hat nur nicht das gemeint, was er geschrieben hat!

    Irgendwann wurde auch mal nach Cool and Quiet für Intel geschrieen. Das wird doch eingebaut sein.
    Natürlich ist 130W verdammt viel, aber man muss erstmal abwarten, wie sich das dann in der Praxis zeigt. Ich hab schon einmal erwähnt, dass durch die deutlich größere DIE Fläche die Wärme auch an mehr Fläche abgegeben wird.

    btw: Einige hier sollten sich mal überlegen, ob sie sich wirklich im Off-Topic befinden...

  9. Intel:130Watt Verlustleistung mit neuer Generation #32
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Pfeil

    people = Leute
    peoples = Volk, Völker
    --> Englisch-Abi - ellabätsch!

    @MightyDuck: Was um alles in der Welt soll es denn für einen Unterschied machen bzw. Vorteil haben, wenn die Hitze über eine größere Fläche abgegeben wird?!? Höchstens, dassde schlechtere WLP und /oder Kühler (aber nicht Lüfter!) verwenden kannst...
    --> Physik nach der 11ten abgewählt - trotzdem ellabätsch!

    @AMD4ever: ...deshalb hab ich ihn ja auch nich eröffnet, den Thread!

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Intel:130Watt Verlustleistung mit neuer Generation

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.