Intel bestätigt und dementiert 64-bit Prozessor

Diskutiere Intel bestätigt und dementiert 64-bit Prozessor im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/logos/intel_blau.gif' align='right' border='0'>Offizielle PR Artikel von Intel bestätigen, dass Intel einen lauffähigen Prototyp eines 64-bit Desktop Prozessors hat - gleichzeitig wird selbiges vehement dementiert, natürlich ...



 
  1. Intel bestätigt und dementiert 64-bit Prozessor #1
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/logos/intel_blau.gif' align='right' border='0'>Offizielle PR Artikel von Intel bestätigen, dass Intel einen lauffähigen Prototyp eines 64-bit Desktop Prozessors hat - gleichzeitig wird selbiges vehement dementiert, natürlich von der selben PR Abteilung. Man hätte den Bericht sozusagen "missverstanden".

    Intel hat in den letzten 10 Jahren Milliarden von Dollars in die Entwicklung ihrer Itanium 64-bit Prozessoren gesteckt. Deshalb wäre es Fatal sich von AMD jetzt mit 'billigen' 64-bit Prozessoren (Im Vergelich zu Itanium) das Wasser abgraben zu lassen. Falls AMD den Markt von der Notwendigkeit für 64-bit überzeugen kann stünde Intel nackt da - oder müsste die Itaniums radikal im Preis reduzieren.

    Weiter steht die sehr profitable Xeon Schiene auf immer wackeligeren Füssen, wenn man die Verkaufszahlen oder Benchmarks anschaut. Ja die kritische Seite "The Inquiror" sieht sogar Intel auf dem absteigenden Ast, nachdem der P4 im 4. Quartal 2003 nicht die erwarteten Verkaufszahlen erfüllen konnte. Nach deren Meinung läuft Intel die Zeit davon und der Prescott mit 90nm und 3,4 Ghz hätte schon bis Weihnachten im Laden stehen sollen. Bis jetzt sind aber nicht alle Probleme im Griff und AMD hat Zeit die Athlon 64er am Markt zu platzieren.

  2. Standard

    Hallo Peter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Intel bestätigt und dementiert 64-bit Prozessor

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.