Intel hatte Interesse an ATI bzw. nVidia

Diskutiere Intel hatte Interesse an ATI bzw. nVidia im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Vergangenes Jahr, zur Zeit der Übernahme ATIs durch AMD, wurden auch dem Konkurrenten Intel Absichten nachgesagt, ATI oder gar nVidia übernehmen zu wollen. Waren dies ...



 
  1. Intel hatte Interesse an ATI bzw. nVidia #1
    Stuntman Mike Avatar von Alter_Sack

    Mein System
    Alter_Sack's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770K
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Crucial Ballistix Elite DDR3-1600 8-8-8-24
    Festplatte:
    Samsung 820 128 GB/ Seagate 1 TB
    Grafikkarte:
    Asus Radeon HD5850
    Soundkarte:
    on Board
    Monitor:
    Samsung T240HD
    Gehäuse:
    Silverstone FT02
    Netzteil:
    Cougar GX600
    3D Mark 2005:
    genug
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64-bit
    Laufwerke:
    LG BH10

    Standard Intel hatte Interesse an ATI bzw. nVidia

    Vergangenes Jahr, zur Zeit der Übernahme ATIs durch AMD, wurden auch dem Konkurrenten Intel Absichten nachgesagt, ATI oder gar nVidia übernehmen zu wollen.

    Waren dies damals nur Mutmaßungen, so wurde nun von Intels Vize-Präsident Pat Gelsinger bestätigt, dass damals tatsächlich solche Vorhaben zur Debatte standen. Doch warum hat man letztendlich doch davon abgesehen?

    Dazu muss man sich vor Augen führen, dass Intel nicht nur der größte Prozessor-Hersteller der Welt ist, sondern zudem auch noch die meisten Grafikkarten weltweit absetzt. Es hätte also zu massiven kartellrechtlichen Problemen geführt, wenn man solch eine große Übernahme tatsächlich hätte realisieren wollen. Zudem soll man sich nicht sicher gewesen sein, ob eine Übernahme überhaupt sinnvoll gewesen wäre, da Intel ein sehr flexibles Programmiermodell verwendet und man daran wohl festhalten wollte.

  2. Standard

    Hallo Alter_Sack,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Intel hatte Interesse an ATI bzw. nVidia

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.