INTEL-Quartalsergebnis

Diskutiere INTEL-Quartalsergebnis im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Chip-Gigant Intel legte am heutigen Tag seine Zahlen für das 4. Quartal 2001 vor. Und wie so oft in diesem Bereich besteht die Möglichkeit, die ...



 
  1. INTEL-Quartalsergebnis #1
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Chip-Gigant Intel legte am heutigen Tag seine Zahlen für das 4. Quartal 2001 vor. Und wie so oft in diesem Bereich besteht die Möglichkeit, die Zahlen so oder so zu interpretieren.
    Während Börsen-Analysten und Intel-Fans auf weit bessere Zahlen als erwartet verweisen (pro Aktie gab es 15 statt 11 cent Gewinn), werten Kenner der Hardware-Branche den Rückgang des Gewinnes um satte 77% sowie eine Reduzierung des Umsatzes um 20% (alle Daten im Vergleich zu 2000) als nachhaltigen Hinweis auf den anhaltenden Markterfolg von Konkurrent AMD.
    Nachdem der Erfolg bei den Texanern Einzug gehalten hatte, wartet man bei Intel auf eine Initialzündung durch den neuen DDR-RAM-i854-D, der die P4-Verkäufe endlich ankurbeln soll. Immerhin wird derzeit in Japan und Europa mehr als die Hälfte aller neuen PCs mit AMD-CPU ausgeliefert, ein Wert, den vor einem guten Jahr noch Intel für sich verbuchen konnte.

  2. Standard

    Hallo Michael,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. INTEL-Quartalsergebnis #2
    Marco
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich finds lustig das alle ne AMD Brille aufhaben auch der Herr Michael. Intel legt die Quartal Ergebnisse vor und promt wird Intel wieder schlecht gemacht und AMD in den Himmel gelobt. Als wenn AMD alleine dafür verantwortlich ist das der Umsatz so stark eingebrochen ist. Ich glaube AMD hat auch einen Umsatzverlust von 34 % zu verbuchen also mal fair bleiben!

  4. INTEL-Quartalsergebnis #3
    Michael
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich frage mich, ob da jemand vielleicht eine Intel-Brille aufhat, denn wie ich schon geschrieben habe: Diese Zahlen lassen sich so oder so interpretieren.

    Alle anderen Aussagen in der Meldung sind - ob es dir passt oder nicht - Fakten !!!

  5. INTEL-Quartalsergebnis #4
    Marco
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ja ich habe nichts gegen AMD, ist ne super Firma und ich kauf mir wahrscheinlich auch bald nen AMD. Aber mich nervt es das sobald etwas positives von Intel zu vermelden ist, wird diese Nachricht wieder negativ hingestellt. Und das ist in letzter Zeit leider oft so gewesen. Naja es muss wohl immer ein Unternehmen geben worauf alle rumhacken.

  6. INTEL-Quartalsergebnis #5
    Michael
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Dein Eindruck mag ja der Wahrheit entsprechen. Ich verwehre mich nur dagegen, wenn Du mir diesen Vorwurf machst. In News schreiben wir aus Überzeugung nur Fakten (=Tatsachen). Wenn eine Meinung zum Ausdruck gebracht wird, ist dies deutlich vermerkt ! Dies bitten meine Kollegen und ich zur Kenntnis zu nehmen !



    Und noch etwas zu meiner persönlichen Meinung (die ich übrigens im Forum schon häufig dargelegt habe):

    Ich bin weder Intel- noch AMD-Fan. Wenn eine Firma ein gutes Produkt auf den Markt bringt, ist es mir egal, von wem es kommt. Hauptsache die Qualität stimmt... und im MOMENT hat technisch halt AMD die Nase vorne. Dies kann schon bald wieder ganz anders aussehen ... ;-)


INTEL-Quartalsergebnis

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.