Intel schließt die Akquisition von Infineons Mobilfunkgeschäft ab

Diskutiere Intel schließt die Akquisition von Infineons Mobilfunkgeschäft ab im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; · Akquisition ist Teil der Intel Strategie die Verbreitung intelligenter mit dem Internet verbundener Geräte zu beschleunigen. · Akquisition erweitert heutiges WiFi- und 4G-WiMAX-Produktangebot von ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. Intel schließt die Akquisition von Infineons Mobilfunkgeschäft ab #1
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard Intel schließt die Akquisition von Infineons Mobilfunkgeschäft ab

    · Akquisition ist Teil der Intel Strategie die Verbreitung intelligenter mit dem Internet verbundener Geräte zu beschleunigen.
    · Akquisition erweitert heutiges WiFi- und 4G-WiMAX-Produktangebot von Intel durch 3G-Technologie von Infineon WLS und unterstützt auch Intels Plan, die LTE-Entwicklung zu beschleunigen.
    · Das neue Mobilfunkgeschäft wird unter Intel Mobile Communications (IMC) als selbständige Geschäftseinheit innerhalb der Intel Architecture Group geführt werden.


    FELDKIRCHEN/NEUBIBERG 31.Januar 2011 – Die Intel Corporation hat heute bekannt gegeben, dass die Akquisition des Mobilfunkgeschäfts (Wireless Solutions1 - WLS) von Infineon Technologies AG abgeschlossen ist. Wireless Solutions, ist ein führender Hersteller von Mobilfunk-Plattformen für namhafte internationale Telefonhersteller und ist damit Teil der Intel Strategie die Verbreitung intelligenter mit dem Internet verbundener Geräte wie etwa Notebooks, Autos, Smartphones, Tablets und smart TVs zu beschleunigen.

    Damit wird die Führungsposition von Intel im Bereich WiFi und 4G WiMAX mit der führenden Position von WLS in 2G und 3G vereint. Zudem wird durch den Zusammenschluss die Entwicklung für 4G LTE beschleunigt werden. Diese für Intel neuen Technologiebausteine unterstützen die Absicht des Unternehmens neue Kunden- und Marktsegmente bedienen zu können. Dabei legt Intel mit seinen Produkten die Schwerpunkte auf energieeffiziente Leistung, Sicherheit sowie Internetfähigkeit für eine große Bandbreite an Gerätekategorien.

    “Funktionen eines Computers breiten sich auf Geräte aus die mit dem Internet verbunden sind und fast täglich entstehen neue Gerätekategorien. Die Weichen sind bei Intel gestellt um die nächste Milliarde unterschiedlicher Geräte über verschiedene Netzwerke mit intelligenten, sicheren und nahtlosen Computing zu unterstützen,” sagte Dadi Perlmutter, Intel Executive Vice President und Co-General Manager der Intel Architecture Group. “Mit der Übernahme verfügt Intel über ein weltweit führendes Portfolio für das Mobilfunkgeschäft. Gemeinsam mit unserer bestehenden Stärke im Computing sind wir bestens für zukünftiges Wachstum aufgestellt.”

    Das neue Mobilfunkgeschäft wird unter Intel Mobile Communications (IMC) als selbständige Geschäftseinheit innerhalb der Intel Architecture Group geführt werden. Die Geschäftseinheit wird ihre bestehenden Kunden weiterhin mit den besten Lösungen unterstützen, einschließlich ARM-basierter Produkte.

    "Mit dem prognostizierten Wachstum bei tragbaren Computern und deren Konvergenz mit dem Marktsegment neuer drahtlos mit dem Internet verbundener Geräteklassen ist es unsere Absicht, mit Hilfe der Ressourcen von Intel das Mobilfunkgeschäft schnell weiter auszubauen und Intel Mobile Communications in eine führende Position zu bringen," sagte Prof. Dr. Hermann Eul, Präsident von Intel Mobile Communications. "Da wir uns in einer Ära mit unterschiedlichen Kommunikations-Lösungen befinden, werden Produkte und Technologien von IMC unverzichtbar sein, um die Vielzahl von Intel-und ARM-basierten mobilen Geräten miteinander zu verbinden. Wir freuen uns sehr, Teil dieses Wachstums zu sein."

    IMC wird mit seinem aktuellen Geschäftsmodell der Bereitstellung modernster Wireless-und Mobilfunk-Plattformen für seine Kunden weltweit fortfahren. Zudem wird Intel Mobile Communications Intel® Core™ und Atom™-basierte Applikations-Prozessor-Plattformen unterstützen. Die Akquisition stärkt die Geschäftseinheit IMC da diese Zugang zu Intels Technologie-Investitionen, Forschung und Entwicklung, Marke und globaler Präsenz bekommt.

  2. Standard

    Hallo Frank,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Intel schließt die Akquisition von Infineons Mobilfunkgeschäft ab

Ähnliche Themen zu Intel schließt die Akquisition von Infineons Mobilfunkgeschäft ab


  1. nvappfilter.dll schließt azeures dauernt: Hallo ich benutze das Asus P5n32-E SLI Mainboard, und habe folgendes Problem. Wenn ich jetzt ein Programm wie azeures öffne, schreibt er mir am Anfang, Vuze hat...



  2. NFS schließt sich einfach????: Hallo. Ich habe Need for Speed Most Wanted und manchmal geht das Spiel einfach aus, also so als würde ich es schließen. Ist auch bei NFS II so. vieleicht kann mir jemand...



  3. Laptop schließt WLAN nach 3-4 min: Hi Leutz, ich hab nen Problem: Mein Laptop schließt immer die WLAN verbindung nach 3-4 minuten. Kann man da irgendwas machen???



  4. IE schließt Webseiten: Habe heute bei Microschrott ein Update für den IE gezogen.Jetzt schließt sich der IE bei vielen Webseiten.Wollte z.B. auf Lycos.de gehen und dann geht der IE einfach zu.Mit...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.