Intel stellt neue Prozessoren offiziell vor

Diskutiere Intel stellt neue Prozessoren offiziell vor im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Ich würde auch nie im Leben von nem P4 2,4B auf nen neuen umsteigen! Wär ja völlig hinrissig! Graka hingegen ist wieder was anderes. Da ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 20
 
  1. Intel stellt neue Prozessoren offiziell vor #9
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Ich würde auch nie im Leben von nem P4 2,4B auf nen neuen umsteigen! Wär ja völlig hinrissig! Graka hingegen ist wieder was anderes. Da liebäugle ich schon mit einer Radeon 9800Pro, denn meine GF4200 ist doch schon sehr an ihren Grenzen und neue Spiele kommen nicht so gut rüber, weil vor allem auch kein AA und AF mit diesen Karten möglich ist!

  2. Standard

    Hallo Peter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Intel stellt neue Prozessoren offiziell vor #10
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    also meine GF4 kam erst mit Spellforce an Ihre Grenzen

    Ich handle seit Jahren nach dem Grundsatz: Erst wenn ein Spiel nicht mehr läuft - kauf ich mir was neues.

  4. Intel stellt neue Prozessoren offiziell vor #11
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Das tu ich auch, weil das sonst einfach zu teuer wird, aber ich möchte halt gern auf 1280*1024 spielen und auch solche Features wie AA und AF nutzen!

  5. Intel stellt neue Prozessoren offiziell vor #12
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    Also Intel überrascht. Die machen die CPU langsamer von der Architektur her, damit sind aber höhere Takte möglich... hat intel wohl noch nicht gechecked, dass man einem AMD mitlerweile nur über den höheren Takt nimmer davonrennen kann... AMD bleibt mit den Takten in letzter Zeit erstaunlich gleich im Niveau und die CPUs werden trotzdem schneller...
    Takte lassen sich meines Wissens nunmal nicht ins unendliche treiben... meines erachtens nach der falsche weg.
    Takt hochschrauben ist ausserdem doch etwas stumpfsinnig, hingegen die optimierungen oder durch neue architekturen bei gleichem takt ne höhere geschwindigkeit herauszuholen (intel machts ja anscheinend genau andersrum) scheint mir doch etwas technisch weieterentwickelter und die höhere kunst zu sein

  6. Intel stellt neue Prozessoren offiziell vor #13
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Aber auch das hat zwei verschiedene Seiten. Fakt ist ja auch, dass wenn Intel eine kürzere Pipeline verwenden würde, sie auch mehr Leistung pro MHz hätten. und als Beispiel: Beim A64 ist die Höchstgrenze vielleicht 3GHz und bei Intel 5Ghz. Es ist wohl jetzt schwer zu beurteilen, wer in 10 Jahren früher mit seiner Philosophie an die Grenzen stößt!
    Und insgesamt wurde das Layout des Prescott auch wieder um einiges verbessert, was die Leistung anhebt. Nur ists halt so, dass die Pipeline das vorerst wieder auffrisst!
    Im Moment ist es möglicherweise wirklich so, dass AMD das bessere Paket hat, aber da war es ja auch eine Revolution, bei Intel nur ein Evolution! In 2005 kommt dann vielleicht von Intel mit dem Tejas die Revolution (möglicherweise zwei Cores auf einem Die).
    Das ist vielleicht ein wenig mit der Autobranche vergleichbar. AMD bringt ein neues Modell und Intel nur ein Facelift. Das Facelift verbessert die Situation vielleicht ein wenig, kann aber das neue Modell nicht schlagen!

  7. Intel stellt neue Prozessoren offiziell vor #14
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo MightyDuck,

    In 2005 kommt dann vielleicht von Intel mit dem Tejas die Revolution (möglicherweise zwei Cores auf einem Die).
    Das ist vielleicht ein wenig mit der Autobranche vergleichbar.
    Hm, in etwa so, AMD baut Motoren mit niedriger Drehzahl und jeweils 8 Ventile für die 8 Zylinder (8x8 = 64). Die Karren/PCs gehen ab wie Schmidt-Katze.
    Dagen Intel, die bauen Hochdrehende Motoren mit nur jeweils 4 Ventile für die 8 Zylinder (4x8 = 32). Damit die Geschwindigkeitsmäßig mit AMD mithalten, bauen die dann also etwas mit zwei Motoren.

    MFG hajo23

  8. Intel stellt neue Prozessoren offiziell vor #15
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    @Peter

    Ein guter Grundsatz, den auch ich befolgen werde!

    Und zum Thema -

    Intel hat meines Erachtens nach sowieso den falschen Weg beschritten. Anstatt über Verbessungern nachzudenken, die letztendlich effektiv keine/gering sind, hätte man diese Zeit und Gelder auch für eine komplette Neuentwicklung nutzen können.

    Eine Bombe ist der P4 Expenive Edition absolut nicht, ich hätte mir vielmehr einen 3600Mhz Pentium V mit extended HyperThread, neuer Architektur und einem Leistungszuwachs von bis zu 35% gegenüber den "alten" CPUs gewünscht...

  9. Intel stellt neue Prozessoren offiziell vor #16
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    jo, gut gesagt *g*

    nur sprit... der is knapp. ich steh net auf drehzahl... *G*

    diesel hat bekanntlich mehr bums... *lol*


Intel stellt neue Prozessoren offiziell vor

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.