Intel verkauft nun Mobile Celeron CPUs

Diskutiere Intel verkauft nun Mobile Celeron CPUs im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/logos/Logo_Celeron_M.gif' align='right' border='0'> Bezahlbare Centrino Technik auf dem Weg Fast eine Woche vor dem geplanten Start verkauft Intel seine neuen Celeron M CPUs, die vorrangig ...



 
  1. Intel verkauft nun Mobile Celeron CPUs #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/logos/Logo_Celeron_M.gif' align='right' border='0'>Bezahlbare Centrino Technik auf dem Weg

    Fast eine Woche vor dem geplanten Start verkauft Intel seine neuen Celeron M CPUs, die vorrangig für die Value Serien von Notebooks mit Intel Centrino Technik vorgesehen sind. Zusammen mit der Pentium M Serie liegt nun eine für alle möglichen Einsatzbereiche konfigurierbare Technik vor[weiterlink].

    Der Intel Celeron M wird in 0.13nm hergestellt, ähnlich der im März 2003 vorgestellten Pentium M "Banias" CPUs. Anfänglich mit 1.30GHz und 1.20GHZ angeboten, erzeugt der mit 1.356 Volt arbeitende Celeron 24.5 Watt Abwärme. Die Ultra Low Voltage(ULV) Version kommt mit 800MHz, 1.004 Volt und nur 7 Watt Abwärme daher. Alle drei CPUs werden mit einem Bustakt von 400MHz Quadpumped(real 100MHz) arbeiten, 512kb L2 Cache haben und sämtliche Arten von Power Management unterstüzen, auch die sog. Deep Sleep Varianten.

    Die Celeron M Modelle werden vorerst von den Intel Chipsätzen i852PM, i852GM, i852GME, i852GMV, i855PM, i855GM und i855GME unterstützt. Dei Preise sollen jeweils bei 134, 107 und 161 US$ liegen. Da nun für jede Preislage Centrino Technik mit Wi-Fi angeboten werden kann rechnen Analysten damit, daß die WLAN Technik hierdurch einen gewaltigen Anschub bekommen wird. Laut einem IDC Bericht waren 2003 schon 42% aller verkauften Notebooks mit Centrino Technik ausgerüstet.

  2. Standard

    Hallo Slider63,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Intel verkauft nun Mobile Celeron CPUs #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai

    Da ich mir zu Weihnachten ein Centrino-Notebook geleistet hab, frage ich mich jetzt, wieviel billiger es mit einem Celereon-M mit 1,3Ghz, gegenüber dem verbauten Pentium-M mit 1,4 Ghz tatsächlich geworden wäre.Leistungsmäßig reicht mir sicher auch der Celeron
    Für mich wäre es wesentlich interessanter, wenn Intel endlich mal die Ankündigungen bezüglich der Treiberunterstützung für Linux war machen würde, sodaß der verbaute WLAN-Chip ohne Klimmzüge unter meinem SUSE-OS läuft.


Intel verkauft nun Mobile Celeron CPUs

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.