Intel verschenkt Itanium 2 Prozessoren

Diskutiere Intel verschenkt Itanium 2 Prozessoren im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Auch ne Art Marketing. Intel ist derart überzeugt von seinem Produkt - oder hat derart Angst vor den bösen Opterons - dass sie jetzt in ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Intel verschenkt Itanium 2 Prozessoren #1
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Auch ne Art Marketing. Intel ist derart überzeugt von seinem Produkt - oder hat derart Angst vor den bösen Opterons - dass sie jetzt in einer Kampagne ("Try before you buy") Itaniums verschenken, in der Hoffnung dass der Kunde sie später kauft. Intel ist von der Itanium Serie so überzeugt, weil 14 der 25 größten Firmen der Welt an der Entwicklung beteiligt waren. So ganz beiläufig bemerkt wurde AMD als Zweitgrößte Chipschmiede der Welt und direkter Konkurrenz mit keinem Wort erwähnt, denn die haben ja nicht Intels "proprietäre" Architektur.

    Ein neues Fremdwort zieht auch ins Marketing ein. Hört sich wichtig an, zugegeben, aber was heißt denn proprietär? Proprietär leitet sich ab von lat. proprietas (Eigentum, Eigenheit) oder lat. proprius (zugehörig, eigen). Proprietär ist das Adjektiv zu Eigentum. Nun ist AMD nicht = Intel, das ist klar. Was aber wenn AMD's proprietäre CPU's einfach besser sind?

  2. Standard

    Hallo Peter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Intel verschenkt Itanium 2 Prozessoren #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,


    Ein neues Fremdwort zieht auch ins Marketing ein. Hört sich wichtig an, zugegeben, aber was heißt denn proprietär? Proprietär leitet sich ab von lat. proprietas (Eigentum, Eigenheit) oder lat. proprius (zugehörig, eigen). Proprietär ist das Adjektiv zu Eigentum. Nun ist AMD nicht = Intel, das ist klar. Was aber wenn AMD's proprietäre CPU's einfach besser sind?
    Ich glaube, das Intel damit zum Ausdruck bringen will, das AMD die Architektur seiner CPU´s nicht selbst ERFUNDEN hat......ist mir EGAL, die sind hier TROTZDEM überall......genauso wie bald LinuX... :2 :2 und DAS ist "proprietärer" als Windows.... :2 :2

    MfG
    Fetter IT

  4. Intel verschenkt Itanium 2 Prozessoren #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Itaniums umsonst? OK, der is nicht gerade wirklich für nen Home-PC gedacht...aber wo muss ich mich melden :2


    [unverschämt_mode_on]

    Krieg' ich ein Board dazu?

    [unverschämt_mode_off]

  5. Intel verschenkt Itanium 2 Prozessoren #4
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    Ich will ja nicht meckern, aber Linux ist eben nicht proprietär... Das Typische Beispiel ist ja: Windows = proprietär und Linux = nicht prorietär.

    Was Intel damit sagen will ist ganz einfach. Die haben den Prozessor erfunden und die sind die einzigen, die einen vernünftigen bauen können. Fertig.

    Alles andere interessiert Intel nicht. Preis/Leistung, Benchmarks (...) EGAL! :ad

  6. Intel verschenkt Itanium 2 Prozessoren #5
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    @Dr. Freeman

    das ist für Server und seit IBM Server mit Opterons anbietet die schneller und billiger sind steht Intel (intern und nur in geheimen Sitzungen zugegeben) im Prinzip das Wasser bis zum Hals. Die Marktanteile schwimmen weg und könnten immer schneller wegschwimmen.

  7. Intel verschenkt Itanium 2 Prozessoren #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    [unverschämt_mode = on]

    Gut, ich hätte dann gerne einen Itanium II, ein passendes Mainboard und entsprechenden DDR533 Speicher von einem Namenhaften Hersteller.

    Ach ja... und wenn der neue AMD released wurde, verkauf ich den Krempel und hol mir den AMD :ad

    [unverschämt_mode = off]

  8. Intel verschenkt Itanium 2 Prozessoren #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ Peter:

    Jo, soweit hab ich's schon verstanden! Aber davon hattest Du in den News nix erwähnt. Deshalnb wollte ich ja den "Gag" draus machen. Mh, scheint aber nicht rübergekommen zu sein *gg*

  9. Intel verschenkt Itanium 2 Prozessoren #8
    Volles Mitglied Avatar von Westi

    Standard

    Hi,

    Na ja, ich glaube nicht das es Intel jetzt noch hilft die Prozessoren "loszuwerden".

    Die Itaniums waren ja schon die TOP Ladenhüter unter den Prozessoren.

    Grüße
    Westi


Intel verschenkt Itanium 2 Prozessoren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.