Intel will Chipsatz mit WLAN OnBoard bringen

Diskutiere Intel will Chipsatz mit WLAN OnBoard bringen im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; [img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/news/intel.gif' align='right' border='0'> Intel mit Chipsatz gegen den Kabelsalat: der Grantsdale kommt Intel hat nun seine Pläne was Chipsätze betrifft geringfügig angepasst. Eigendlich sollten WLAN ...



 
  1. Intel will Chipsatz mit WLAN OnBoard bringen #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    [img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/news/intel.gif' align='right' border='0'>Intel mit Chipsatz gegen den Kabelsalat: der Grantsdale kommt

    Intel hat nun seine Pläne was Chipsätze betrifft geringfügig angepasst. Eigendlich sollten WLAN Features nicht schon im nächsten Jahr in Chipsätze mit einfließen, das sich jedoch explosionsartig entwickelnde Geschäft kann vom Branchenprimus nicht länger hinausgeschoben werden. Ganz ohne Addon-Karte wird es aber wohl nicht ablaufen, denn "Zumindest für das eigendliche Funken der Daten wird eine zusätzliche Hardware benötigt werden." sagte Intel Boss Paul Otellini in einem öffentlichen Gespräch mit der Presse[weiterlink].

    Der hier angepeilte Chipsatz Grantsdale wird mit einigen mehr als aktuellen Features aufwarten, die dann je nach Ausstattung mehr oder weniger stark die Geldbörse belasten. Der Grantsdale-P kommt mit einem 800MHz Quad Pumped Bus für LGA775 CPUs, Unterstützung für 533MHz Speichertakt, Dual-Channel DDR-II Speicher mit bis zu 533 MHz, PCI-Express x16 Slot für Grafikkarten, 4 normale PCI-Express x1 Slots, 4 Serial ATA-150 Anschlüssen und Azalia Sound OnBoard. Der Grantsdale-G bekommt zusätzlich noch den Intel Extreme Grafics 3 Kern spendiert, welcher auch zwei Displays ansteuern kann. Zusätzlich kommen zwei abgespeckte Varianten des Grantsdale mit der Bezeichnung GV und GL auf den Markt, die weniger kosten und dafür gewisse Features vermissen lassen. Sie zielen eher auf den OEM Markt. Genaue Spezifikationen, wie der WLAN Support aussehen wird, wollte Otellini noch nicht geben.

  2. Standard

    Hallo Slider63,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Intel will Chipsatz mit WLAN OnBoard bringen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.