Intel will sich von Megahertz-Bezeichnung trennen

Diskutiere Intel will sich von Megahertz-Bezeichnung trennen im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Die Firma Intel will die bisher üblichen Megahertz-Zahlen bei Desktop- und Mobilprozessoren abschaffen und durch einen dreistelligen Ziffercode ersetzen. Dies soll nach Angaben von Intel ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Intel will sich von Megahertz-Bezeichnung trennen #1
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    Die Firma Intel will die bisher üblichen Megahertz-Zahlen bei Desktop- und Mobilprozessoren abschaffen und durch einen dreistelligen Ziffercode ersetzen. Dies soll nach Angaben von Intel den Kunden die Orientierung leichter machen. Die Chips werden ab Juni in drei Klassen unterteilt.

    High-End-Chips bekommen eine 7 vorangestellt, die Mittelklasse-Prozessoren eine 5 und die Low-Cost-Chips eine 3. So soll ein Pentium 4 Extrem Edition mit 3200MHz künftig als "Pentium 4 730" verkauft werden. Ein Celeron 2,53 wird dann als "325" bezeichnet. AMD wird nach eigenen Angaben bei der jetzigen Prozessorbezeichnung bleiben[weiterlink].

    Wer mehr erfahren will klickt hier.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Standard

    Hallo larac4,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Intel will sich von Megahertz-Bezeichnung trennen #2
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Die News ist aber nicht wirklich neu! Das kam schon vor über nem Monat!

  4. Intel will sich von Megahertz-Bezeichnung trennen #3
    Mitglied Avatar von Gravedigger

    Standard

    Wem bringt das denn bitteschön ne Orientierungshilfe?

    Finde es absolut Schwachsinnig! Aber naja, wenn Intel meint dass das was bringt!!!! :cn

  5. Intel will sich von Megahertz-Bezeichnung trennen #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich hab das auch schon inner ct gelesen :)

  6. Intel will sich von Megahertz-Bezeichnung trennen #5
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    ich versteh die welt nich mehr...als AMD das pr rating zur besseren produktbezeichnung eingeführt hat hat sich intel darüber aufgeregt...treu dem motto nur der takt zählt...und was machen die jetzt...ich mein die produktbezeichnung die die jetzt haben is doch verständlich.,..

  7. Intel will sich von Megahertz-Bezeichnung trennen #6
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    @maddin
    Von einem Performancerating hält Intel immer noch nichts! Das Nummernschema von Intel hat mit AMDs Rating rein gar nichts gemein!

  8. Intel will sich von Megahertz-Bezeichnung trennen #7
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    damit will ich ja nur sagen, dass intel damals sagte man solle den kunden nich durch irgendwelceh bezeichnung verunsichern...ob das jetzt pr is oder net..läuft aufs gleiche hinaus nich mehr die reine mhz zahl sagt dem kosumenten was die cou kann...
    und jetzt macht intel halt fast das gleiche wie damals amd wenn die sich damit selbst ins bein schießen

  9. Intel will sich von Megahertz-Bezeichnung trennen #8
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    find ich lustig, mal sehen wie zukünftige aldi, media markt und saturn-zettel dann die intel family anpreisen weißt du das ist der fünfer, der is besser als der dreier, aber der siebener, ich sag dir!!!! :cn :cn :cn
    grüße LoQ


Intel will sich von Megahertz-Bezeichnung trennen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.