Internet-Nutzer leben ungesünder als Zeitungsleser

Diskutiere Internet-Nutzer leben ungesünder als Zeitungsleser im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Höheres Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen D as Bild des ungesund lebenden Computerfreaks scheint sich zu bestätigen: Einer Studie zufolge haben jüngere Internet-Nutzer ein höheres Risiko für ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Internet-Nutzer leben ungesünder als Zeitungsleser #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard Internet-Nutzer leben ungesünder als Zeitungsleser

    Höheres Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen

    Das Bild des ungesund lebenden Computerfreaks scheint sich zu bestätigen: Einer Studie zufolge haben jüngere Internet-Nutzer ein höheres Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen als ältere Zeitungsleser. Junge Online-Surfer lebten ungesünder und seien nur ungenügend über Gefäßkrankheiten informiert, erklärte die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe am Montag in Gütersloh. Sie berief sich auf eine Befragung, an der bundesweit 30.000 Mediennutzer teilnahmen. Für die Kampagne "Ich doch nicht!" hatte die Stiftung einen Risikotest sowohl im Internet als auch in verschiedenen Printmedien veröffentlicht[weiterlink].
    Die Internet-Nutzer, die an dem Test teilnahmen, waren im Durchschnitt 45 Jahre alt. Sie leben der Auswertung zufolge wesentlich ungesünder als die beteiligten Zeitungsleser, die im Schnitt zwölf Jahre älter sind. Unter den jüngeren Befragten sind den Angaben nach die Risikofaktoren Rauchen und Bewegungsmangel weit verbreitet. Etwa jeder Zweite der übers Internet Befragten bewegt sich weniger als zwei Stunden pro Woche. Nur ein Viertel der Internet-Teilnehmer kannte den eigenen Cholesterin-Wert. Wenn die Risikofaktoren bei den Jüngeren weiter zunähmen, könnte die Elterngeneration erstmals ihre eigenen Kinder überleben, warnte die Stiftung. Schlaganfall ist nach Krebs- und Herzerkrankungen die dritthäufigste Todesursache in Deutschland. Jährlich erleiden nach Angaben der Stiftung jährlich etwa 200.000 Menschen einen Schlaganfall, jeder fünfte von ihnen stirbt daran. Die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe wurde 1993 unter der Schirmherrschaft von Liz Mohn gegründet.

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Internet-Nutzer leben ungesünder als Zeitungsleser #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wow,

    ich kenn auch nicht meinen Cholesterinspiegel. Will ich auch garnicht wissen.

    Wenn die Risikofaktoren bei den Jüngeren weiter zunähmen, könnte die Elterngeneration erstmals ihre eigenen Kinder überleben, warnte die Stiftung.
    Wäre doch für die Rentenkasse ideal.

    MFG hajo23

  4. Internet-Nutzer leben ungesünder als Zeitungsleser #3
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Zitat:
    Wenn die Risikofaktoren bei den Jüngeren weiter zunähmen, könnte die Elterngeneration erstmals ihre eigenen Kinder überleben, warnte die Stiftung.


    Wäre doch für die Rentenkasse ideal.
    sicher nicht.......Wer soll denn dann noch einzahlen, um die Rentenkasse zu erhalten??


Internet-Nutzer leben ungesünder als Zeitungsleser

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.