Das Internet soll schneller werden: Neti@Home

Diskutiere Das Internet soll schneller werden: Neti@Home im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Client-Software soll Userdaten analysieren Ein Projekt zur Leistungssteigerung des Internets haben nun Forscher des Georgia Institute of Technology (Georgia Tech) ins Leben gerufen. Genau wie ...



Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. Das Internet soll schneller werden: Neti@Home #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Client-Software soll Userdaten analysieren

    Ein Projekt zur Leistungssteigerung des Internets haben nun Forscher des Georgia Institute of Technology (Georgia Tech) ins Leben gerufen. Genau wie das uns allen bekannte Barkeley-Projekt "Seti@Home" funktioniert auch "Neti@Home". Wer also noch etwas Zeit hat, Lust, seine Daten der Forschung zur Verfügung zu stellen, sollte helfen, damit das Internet schneller zu machen. Bei "Neti@Home" werden im Gegensatz zu bereits zigfach anderen verfügbaren Analysen der Internet-Performance nicht die Daten von Internet-Routern der Backbones gesammlt[weiterlink].
    Vielmehr wollen die Forscher beim neuen Versuch der Beschleunigung des Internets die User und damit die direkte Zielgruppe, mit einbeziehen. Hierzu muss lediglich ein Client installiert werden der in Versionen für Windows, LinuX und Solaris sowie im Quellcode vorliegt. Professor George Riley und der Doktorand Robby Simpson versprechen sich durch die Daten tiefere Erkenntnisse über Abläufe im Internet. Die Software enthält keinerlei Spyware und beeinträchtigt die Leistung der Rechner kaum, versprechen die Wissenschaftler. Zudem lassen sich unterschiedliche Privacy-Stufen konfigurieren um dem User nicht nur ein Versprechen zu liefern sondern die Kontrolle selbst zu überlassen. Die Daten sind allerdings umso aussagekräftiger, je geringer der Datenschutz eingestellt wird. Riley und Simpson hoffen deshalb, dass möglichst viele vertrauensvolle Anwender die Software installieren. Den Client sowie weitere Informationen gibt es direkt auf der Seite des Projekts.

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Das Internet soll schneller werden: Neti@Home

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.