"Jack"-Familie mit cleverem Nachwuchs!

Diskutiere "Jack"-Familie mit cleverem Nachwuchs! im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/news/168x168.jpg' align='right' border='0'>Für Juli hat die S.A.D-Schmiede " Audio Jack 1.0 " angekündigt. Damit ist es möglich, völlig legale Aufzeichnung von Musik aus dem Internet ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. "Jack"-Familie mit cleverem Nachwuchs! #1
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    [img]http://217.20.117.20/tecnews/hochgeladen/news/168x168.jpg' align='right' border='0'>Für Juli hat die S.A.D-Schmiede "Audio Jack 1.0" angekündigt. Damit ist es möglich, völlig legale Aufzeichnung von Musik aus dem Internet in wenigen Schritten auf die heimische Festplatte zu dirigieren. Zudem kann im Anschluß der gewünschte Titel über die mitgelieferte Brennsoftware auf Audio- oder MP3-CDs gebrannt werden. Der Trick? Die Software bedient sich laut Hersteller-Angaben ca. 5000 Internet-Radiosender. Die Liste der MP3- und OggVorbis-Radiosender wird kostenlos aktualisierbar sein. Im ersten Schritt legt man seine Wunschliste fest und wählt dabei die Musiktitel/Interpreten aus. Sobald Audio Jack diese Wunschtitel auf einem der Internet-Sender aufspürt, werden diese automatisch aufgezeichnet und fertig geschnitten auf der Festplatte abgelegt. Ein manuelles Aufzeichnen von Internet-Radios wird ebenfalls möglich sein. Im Lieferumfang steht noch ein Audioeditor mit Schnitt- und Bearbeitungsfunktionen für After-FX. Außerdem ist ein Audioconverter für alle gängigen Formate inklusive OggVorbis und MP3 mit an Bord. Audio Jack 1.0 soll ab Juli für 39,99 Euro im Handel erhältlich sein.

    Anm. d. Red.: Klasse!

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. "Jack"-Familie mit cleverem Nachwuchs! #2
    Volles Mitglied Avatar von schnaydar

    Standard

    Das ist doch mal ne gute Idee. :4 :ci

    Ich hoffe nur das einen einfachen weg gibt die wunschliste festzulegen. Sonst wird sich der ein oder andere bestimmt die Finger wund tippen. :2

  4. "Jack"-Familie mit cleverem Nachwuchs! #3
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Ist dann fast wie früher, als man noch für seine Freundin Freitag Abend die TopTen aufgenommen hat - auf Kassette :cu

    Aber mal im Ernst: Endlich ´ne LEGALE Bezugsquelle! Und Internetstreams sind ja teils richtig gute Quali!

  5. "Jack"-Familie mit cleverem Nachwuchs! #4
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Das Prinzip an sich ist ja nicht neu, aber dass das Ganze jetzt automatisiert werden soll, ist genial!
    Fragt sich nur wie lange das auch legal "bleibt" ...
    Und mal ne ganz andere Frage: Ist es denn im Extremfall (sprich Hausdurchsuchung) überhaupt möglich zu "beweisen", dass man seine mp3s auf legalem Weg erworben hat?

    Das Proggi ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Vor allem wenn genug Streams angeboten werden und diese auch noch eine gescheite Quali haben. Wird es denn einen Test von TC geben?

  6. "Jack"-Familie mit cleverem Nachwuchs! #5
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Und mal ne ganz andere Frage: Ist es denn im Extremfall (sprich Hausdurchsuchung) überhaupt möglich zu "beweisen", dass man seine mp3s auf legalem Weg erworben hat?
    Gute Frage! Ich gehe von digitalen Signaturen aus, die die Stream-Betreiber ihren Files hinzufügen.

    Und zur Quali: sogar die Internet-Varianten der bekannten analogen Sender sind auch schon sehr hörenwert!

  7. "Jack"-Familie mit cleverem Nachwuchs! #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Dir muß bewiesen werden daß du die Titel illegal erworben hast und nicht umgekehrt.


    Nein Herr Wachmeister ich hab nichts böses getan.

    Glaub ich dir nicht.

    Shit jetzt muß ich wohl ins Gefängniss weil ich's ihm nicht beweisen kann. :2

    Ja wo kemaran do hi sakratment no moi na

  8. "Jack"-Familie mit cleverem Nachwuchs! #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ne tolle Idee das Programm.

    Nur braucht man das auch unbedingt ?

    Station Ripper

    Das Programm ist Freeware und hervorragend zum Rippen geeignet.

  9. "Jack"-Familie mit cleverem Nachwuchs! #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich denke gerade über die Anschaffung dieser Software nach.
    Mir fällt da eine vielleicht nicht zu unterschätzende Problematik ein:
    Wird es nicht so sein, dass der weitaus größte und attraktivste Teil der 5000 verfügbaren Radio-Sender den Download nur mit kostenpflichtigem Zugang zulässt?
    Ich würde die Software gerne mal daraufhin prüfend vorab ausprobieren. Das ist leider nicht möglich. Oder gibt es irgendwo eine Art Trial-Version?

    Wolfgang


"Jack"-Familie mit cleverem Nachwuchs!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.