Kampf der Giganten - ATI gegen nVidia

Diskutiere Kampf der Giganten - ATI gegen nVidia im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Der X800 XT und der X800 Pro GPU von ATI tritt gegen den Geforce-6800-Chipsatz von Nvidia an. ATI stellt offiziell die neuen Grafikkarten GPUs vor ...



 
  1. Kampf der Giganten - ATI gegen nVidia #1
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Der X800 XT und der X800 Pro GPU von ATI tritt gegen den Geforce-6800-Chipsatz von Nvidia an.

    ATI stellt offiziell die neuen Grafikkarten GPUs vor und möchte mit der X800 XT und der X800 PRO auflaufen.
    Die X800 XT, mit 16 Pixelpipelines soll ende des Monats für 499 Euro erhältlich sein und die X800 PRO mit 12 Pixelpipelines soll für etwa 399 Euro zuhaben sein.
    Die beiden Karten benutzen eine neue Technik, die sich 3Dc nennt. Dies macht es möglich aufwendige 3D Objekte ohne Leistungseinbußen da zu stellen. Allerdings hat man auf Pixelshader 3.0 verzichtet im Gegensatz zu Nvidia.
    Alle neuen Spiele, sollen bis Ende des Jahres mit diesen Karten laufen.
    Bei den Tests, schneiden beide Karte ausgesprochen gut ab. Sogar die X800 Pro ist manchmal schneller, als die Geforce-6800.

    Tests findet ihr hier von zdnet.de

  2. Standard

    Hallo Tweed,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kampf der Giganten - ATI gegen nVidia #2
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    :2 Schon wieder ein neuer "x800 v. 6800"-Thread. :2

    Wohl alle im Graka-Fieber. Dabei sollt man doch mal abwarten und grünen Tee drinken, dass poliert wenigstens die Speiseröhre (für mehr Durchsatz). *ROFL*


    Aber auch hier sahnt die ATI ab

    mehr Leistung
    weniger Strombedarf
    Kühler
    ...........

    Besonders lustig find ich, dass sogar die x800pro noch vor der 6800 Ultra liegt

    *Kopfschüttel* :bh :bh :bh :bh

  4. Kampf der Giganten - ATI gegen nVidia #3
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    hy

    jetzt sind diese Angaben offiziell von ATI bekannt gegeben und Stone hat doch drum gebeten, das mal einer daraus eine richtige News macht, da er zufaul wäre.

    Hier ist sie :bj

    To Topic: jap... das hat ich auch sehr erstaunt. Ich bin echt gespannt, wenn die Karten auf den Markt kommen!

  5. Kampf der Giganten - ATI gegen nVidia #4
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    wenn ati so wieter macht sieht es düster für nvidia aus......mal abwarten, wir werden wohl nur auf die ersten karten in den läden warten können............ :8

  6. Kampf der Giganten - ATI gegen nVidia #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Originally posted by larac4@4. Mai 2004, 19:43
    :2 Schon wieder ein neuer "x800 v. 6800"-Thread. :2

    Wohl alle im Graka-Fieber. Dabei sollt man doch mal abwarten und grünen Tee drinken, dass poliert wenigstens die Speiseröhre (für mehr Durchsatz). *ROFL*


    apropo fieber..
    und das grüner tee fieber bricht auch aus
    :2 :2


Kampf der Giganten - ATI gegen nVidia

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.