Kaufhof nimmt "ab 18"-Spiele aus dem Programm

Diskutiere Kaufhof nimmt "ab 18"-Spiele aus dem Programm im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Nach dem Amoklauf von Winnenden hat sich die Kaufhaus-Kette Kaufhof dazu entschieden, alle Spiele und Filme mit einer Altersfreigabe "ab 18" aus dem Programm zu ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 23
 
  1. Kaufhof nimmt "ab 18"-Spiele aus dem Programm #1
    Stuntman Mike Avatar von Alter_Sack

    Mein System
    Alter_Sack's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770K
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Crucial Ballistix Elite DDR3-1600 8-8-8-24
    Festplatte:
    Samsung 820 128 GB/ Seagate 1 TB
    Grafikkarte:
    Asus Radeon HD5850
    Soundkarte:
    on Board
    Monitor:
    Samsung T240HD
    Gehäuse:
    Silverstone FT02
    Netzteil:
    Cougar GX600
    3D Mark 2005:
    genug
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64-bit
    Laufwerke:
    LG BH10

    Standard Kaufhof nimmt "ab 18"-Spiele aus dem Programm

    Nach dem Amoklauf von Winnenden hat sich die Kaufhaus-Kette Kaufhof dazu entschieden, alle Spiele und Filme mit einer Altersfreigabe "ab 18" aus dem Programm zu nehmen.

    Bereits ab April solle diese Regelung gelten. Zusätzlich wird das Personal eingehend für die Thematik des Jugendschutzes sensibilisiert. Eine Sprecherin des Unternehmens sagte dazu: "Mit diesem Schritt möchten wir ein weiteres Zeichen für unsere soziale und gesellschaftspolitische Verantwortung setzen."

    Der Branchenverband der Spieleindustrie steht diesem Schritt natürlich skeptisch gegenüber, zumal das am meisten diskutierte "Killerspiel" Counterstrike weiterhin verkauft wird, da es eine Freigabe "ab 16" besitzt.

    Quelle: Focus

  2. Standard

    Hallo Alter_Sack,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaufhof nimmt "ab 18"-Spiele aus dem Programm #2
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    Juhuu jetz sind alle Probleme der verklemmten und vereinsamten Jugendlichen mit gewaltphantasien und ehrgeizigen Eltern mit Waffenbesitz gelöst und jede Gefahr eliminiert.

    Die Welt ist gerettet. Danke Kaufhof.

  4. Kaufhof nimmt "ab 18"-Spiele aus dem Programm #3
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Hoffentlich nehmen sie auch bald das Brot aus den Geschäften ich bin mir sicher das Brot für das Aggressive Verhalten verantwortlich.
    Das Brot muss weg!

  5. Kaufhof nimmt "ab 18"-Spiele aus dem Programm #4
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Ich hätte Plan B besser gefunden: Die Altersfreigaben nämlich konsequent zu BEACHTEN. Interessanterweise hat ein gewisser Herr Beckstein vor einigen Tagen bzgl. einer Verschärfung des Waffenrechts eben dies gesagt, die Gesetze seien gut genug, sie müssen nur umgesetzt werden.
    Für Spiele gilt das nach Herrn Beckstein aber anscheinend nicht. Ist ja komisch... *grübel*

  6. Kaufhof nimmt "ab 18"-Spiele aus dem Programm #5
    Volles Mitglied Avatar von Laz-Y

    Standard

    Keine Ahnung was Kaufhof damit bezweckt. Sinn macht es in meinen Augen jedenfalls keinen.

  7. Kaufhof nimmt "ab 18"-Spiele aus dem Programm #6
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Naja, fürs Image wirds bei den meisten Eltern wohl schon was bringen, kann ich mir vorstellen...

  8. Kaufhof nimmt "ab 18"-Spiele aus dem Programm #7
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Zitat Zitat von Carville Beitrag anzeigen
    Naja, fürs Image wirds bei den meisten Eltern wohl schon was bringen, kann ich mir vorstellen...
    Mein Komentar als Elternteil: Altersvorgagen beachten wie schon oben gesagt (ok mein Sohn ist erst 3)

  9. Kaufhof nimmt "ab 18"-Spiele aus dem Programm #8
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    Zitat Zitat von Carville Beitrag anzeigen
    Naja, fürs Image wirds bei den meisten Eltern wohl schon was bringen, kann ich mir vorstellen...
    Denke ich auch. Eltern, die Ballerspiele befürworten kenne ich zumindest keine, die meisten mit denen ich zu tun habe fänden einen Verbot wahrscheinlich nicht verkehrt, ob die Kaufhöflinge aus purer Anteilnahme, Angst und dem eigenen Beitrag zum Schutze der Jugend tragen wollen oder wirklich ihre eigenen Prinzipien dahinter stehen wird schwierig erfahren zu sein. Für letzteres wäre dann in meinen Augen die Frage nach einem Zweck auch ungerechtfertigt, da dann auch nur erzieherische Maßnahmen dahinter stünden, die sich von elterlichen nicht unterscheiden.

    Dass die das aber auch mit Filmen durchziehen hätte ich allerdings nicht gedacht. Ich behaupte einfach mal, dass man mit Mainstream Horror und Splatter und haufenweise Actionfilmen wesentlich mehr Profit macht, als man Zuwachs durch solidarische Käufer hätte, bzw. mit letzteren die Verluste nicht abdecken könnte.

    Was Kontrolle bei Spielen betrifft glaube ich zwar, dass es richtig ist, dass Eltern die größte Verantwortung für die Inhalte, die letztendlich über den Bildschirm ziehen, tragen, aber Kontrolle lässt sich nach dem Kauf, und dann ist sie ja wichtig, mit Waffen kaum vergleichen.


Kaufhof nimmt "ab 18"-Spiele aus dem Programm

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.