Kein Kopierschutz bei Musik-CDs mehr?

Diskutiere Kein Kopierschutz bei Musik-CDs mehr? im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Musikindustrie stellt Kopierschutz in Frage Der Branchendienst Rundy berichtet in seiner neusten Ausgabe, dass der Marktführer Universal wieder zur frei kopierbaren CD zurückkehrt. Viele Käufer ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Kein Kopierschutz bei Musik-CDs mehr? #1
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Musikindustrie stellt Kopierschutz in Frage

    Der Branchendienst Rundy berichtet in seiner neusten Ausgabe, dass der Marktführer Universal wieder zur frei kopierbaren CD zurückkehrt. Viele Käufer hatten sich über die mangelnde Abspielbarkeit der kopiergeschützten CDs beschwert. So können die CDs häufig in Auto Radios, DVD- und Computerlaufwerken und tragbaren CD-Playern nicht abgespielt werden. Ein Universal-Sprecher bestätigte dies und gab zu das es bisher keinen Kopierschutz gibt, der gleichzeitig eine ausreichende Abspielbarkeit zulässt. Umsatzrückgänge von 19,8% im vergangenen Jahr konnten auch von den kopiergeschützten CDs nicht verhindert werden.
    Man rechnet mit einer entsprechenden Abschaffung in der gesamten Branche.

    Weitere Informationen gibt es auch direkt bei ZDNet.de.

  2. Standard

    Hallo Christoph,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kein Kopierschutz bei Musik-CDs mehr? #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    wooooooooooooooooooooooooowwwww

    nich zu fassen....so langsam raffen sie es dann dochmal :ca

    mal abwarten ob jetzt wirklich was passiert und nich wieder nur rumgesülzt wird :cf

  4. Kein Kopierschutz bei Musik-CDs mehr? #3
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Tja, die Hoffnung stirbt zu letzt! Ein Lichtblick...

    Anscheinend hat DAS Boykott was gebracht! :bj

  5. Kein Kopierschutz bei Musik-CDs mehr? #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    naja.. das hält bestimmt nur so lange..
    bis sie einen kopierschutz haben.. der sich auch überall abspielen läßt

  6. Kein Kopierschutz bei Musik-CDs mehr? #5
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    hmm naja das wird noch was dauern....die sind ja schon ziemlich lange am kopierschutz basteln dran....
    sollten dat geld mal lieber fürs castiing ordentlicher künstler ausgeben aber nunja ich will mal nich in den off topic abrutschen :2

  7. Kein Kopierschutz bei Musik-CDs mehr? #6
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    naja.. das hält bestimmt nur so lange..
    bis sie einen kopierschutz haben.. der sich auch überall abspielen läßt
    an der Suche daran werden sie sich erst die Zähne ausbeissen und irgendwann merken, dass dies technisch nicht zu realisieren ist. (Oder vielleicht haben sie es ja inzwischen schon festgestellt)

    Zumal mitlerweile fast jeder stinknormale DVD-Standalone-Player inzwischen auf verkappten Computer-DVD-Laufwerken basieren......

    Mit dem Redbook-Standard dürfte kein Audio-CD-Kopierschutz der Welt harmonieren.

  8. Kein Kopierschutz bei Musik-CDs mehr? #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ACH SIEH AN! Hat die Industrie das also auch schon bemerkt... ich hätte eher gedacht, dass denen dass erst kurz von dem Null-Umsatz einfällt... spakken! Kauf mir den Müll trotzdem nicht mehr, habe mich ja sowieso strafbar gemacht, als ich das erste mal eine Orginale fürs Auto kopiert hat, weil Sie nicht lief...

  9. Kein Kopierschutz bei Musik-CDs mehr? #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Umsatzrückgänge von 19,8% im
    Manchma frage ich mich ob da nur Hirnis sitzen .
    4.5 Millionen officiele Arbeitslose plus Dunkelziffer und verkappten schonheitsmasnahmen sinds wohl eher 6.5 - 7 Millionen.
    In machen Regionen müssen viele um ihre Existens bangen und viele können sich nit mal den Luxus Brötchen leisten .
    Da wundern sich die über Umsatzrückgänge ??
    Dann diese Kack Kopierschutz Dinger die nit überall Laufen und viel zu hohe Preise zu guterletzt noch der nicht unerhebliche Müll auffn Markt.
    Nun wenn man das ganze Packet zusammen stezt müsste wohl jedem klar sein was raus kommt !
    Aber nö Schuld ist die Tauschbörse :2


Kein Kopierschutz bei Musik-CDs mehr?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.