Kein Win98/Me Support mehr

Diskutiere Kein Win98/Me Support mehr im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Microsoft stellt in Zukunft keine kostenlose Herstellerunterstützung mehr für Windows 98 und ME zur Verfügung. Eine Sprecherin von Microsoft bestätigte diese Meldung bereits. Der Support ...



 
  1. Kein Win98/Me Support mehr #1
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Microsoft stellt in Zukunft keine kostenlose Herstellerunterstützung mehr für Windows 98 und ME zur Verfügung. Eine Sprecherin von Microsoft bestätigte diese Meldung bereits. Der Support für Windows 98 wird ab sofort eingestellt, wobei für Windows ME jedoch noch bis Ende Dezember eine Schonfrist gilt. Zahlende Firmenkunden sind von diesen Regelungen jedoch nicht betroffen, sie erhalten vorerst auch weiterhin Unterstützung seitens Microsofts für ihre alten Produkte.

    Teccentral dazu: Willst Du Support - brauchst Du XP ...

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kein Win98/Me Support mehr #2
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Dies hat Microsoft doch schon früher "angedroht", jetzt haben die es halt wahrgemacht. Auch eine Art von Produktvertrieb. Mittlerweile dürfte wohl jeder auf der Welt XP Home / Prof. draufhaben. Es gibt zwar immanoch ganz harte Win98-Fetischisten abba so wie es aussieht, werden es imma weniger. Was will man da machen?

  4. Kein Win98/Me Support mehr #3
    Mitglied Avatar von sveta5

    Standard

    Mittlerweile dürfte wohl jeder auf der Welt XP Home / Prof.
    ich nicht. hab immer noch win2k. xp kommt nicht auf meine rechner! :cc

    wenn ich schon mein os wechseln muss, dann linux. solange bleibt aber win2k für mich das mass der dinge. *aufweitereservicepackswart*

    gruss

    sveta

  5. Kein Win98/Me Support mehr #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @sveta5: Die Argumente versteh ich nicht. Wenn Du doch eh zu Linux wechseln würdest, dann gibbet doch auch keinen Grund auf ein ServicePack zu warten, oder wat nu? Btw ist XP mittlerweile für alles zu gebrauchen weswegen ich mein Win2k auch schon geknallt habe.

    Zur Nachricht kann ich nur sagen: gut so! Wenn man vorwärts kommen will muß man alte Stricke endlich kappen. Schließlich sind die alten OS schon mehrfach überholt.

  6. Kein Win98/Me Support mehr #5
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Me war sowieso eine Katastrophe. Punkt.

    98 SE eine schnelle Spieleplattform - keine Frage - leider autodestruktiv :ci

    Mal ehrlich, wenn ich nicht günstig an eine Uni Lizenz für XP Pro gekommen wäre, würde ich auch nach wie vor 2K nutzen.

    MFG

    Doc

  7. Kein Win98/Me Support mehr #6
    Mitglied Avatar von sveta5

    Standard

    Wenn man vorwärts kommen will muß man alte Stricke endlich kappen.
    *zustimm*

    wenns dann wirklich vorwärts geht! das beste os von m$ ist und bleibt win2k. sehr stabil und user-friendly. aber xp: ist unausgegoren, zwangsaktivierung and so on...

    ich persönlich kann es mir nicht leisten, jedes jahr das os zu wechseln. und die patches von m$ sind mittlerweile so gut wie nicht mehr nachvollziehbar.

    was mich bisher von linux abgehalten hat, sind fehlende device-driver und dass kaum jemand supportet, wenns probs gibt.

    und bezüglich der "alten stricke": m$ hat sich vermutlich auch gedacht, dass die endlich gekappt werden müssen, damit da keine fehlerbeseitigung mehr betrieben werden muss.

    gruss

    sveta

  8. Kein Win98/Me Support mehr #7
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    hoi Doc,

    ich merke, dass du wirklich schon lange nicht mehr vor dem PC gesessen hast.

    die meldung ist schon ca. 4 wochen alt. (jedenfalls weiss ich es seit über 4 wochen. stand schon auf anderen homepages)

    aber ansonsten ist das abzusehen wann jetzt der support für 2k und xp enden wird


Kein Win98/Me Support mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.