Keine neuen Grafik Chips mehr dieses Jahr

Diskutiere Keine neuen Grafik Chips mehr dieses Jahr im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Erscheinen von NV40 und R420 wird in 2003 nicht mehr erwartet Die Chancen, dass Grafikchips der nächsten Generation noch bis Ende des Jahres in den ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Keine neuen Grafik Chips mehr dieses Jahr #1
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Erscheinen von NV40 und R420 wird in 2003 nicht mehr erwartet

    Die Chancen, dass Grafikchips der nächsten Generation noch bis Ende des Jahres in den Regalen der Händler stehen werden, stehen schlecht. Ein Leitender Angestellter von ATI sagte gestern: "Wir brauchen keine neue Grafik Architektur mehr dieses Jahr". Und bereits vor einer Woche war in einer Konferenz mit NVidia zu hören, es wäre nicht die richtige Zeit um über zukünftige Produkte zu reden.

    Basierend auf diesen Aussagen und weiteren Informationen der Website sind weder ATI noch Nvidia bereit, noch in diesem Jahr neue Grafikchips der nächsten Generation auszuliefern.

    Der NV40 wird 175 Mio. Transistoren haben und mit 1500 Mhz Speicher ausgestattet. Der Chiptakt soll am Ende 600 Mhz betragen. Über ATI's R420 GPU ist noch nichts genaueres bekannt.

  2. Standard

    Hallo Peter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keine neuen Grafik Chips mehr dieses Jahr #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Naja sorry, aber da ist sicher nicht jeder böse drum... Oder glauben ATI und nVIdia ernsthaft, die Kundschaft kauft jedes Mal, wenn die eine neue Karte auf den Markt werfen, direkt was neues?

    Ich spiel noch immer auf meiner Ti4600 und Nachtbars sind mit der Radeon 9000 auch noch zufrieden...


    @ATI & nVidia -> baut lieber alle 6 Monate EINE RICHTIG GUTE Karte, sodass sich das Aufrüsten/zahlen lohnt, alles andere wird :cc

  4. Keine neuen Grafik Chips mehr dieses Jahr #3
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    ...dito... :cu

  5. Keine neuen Grafik Chips mehr dieses Jahr #4
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    Naja, ne neue Graka Generation ist doch im moment sowieso nicht nötig.

    wieso alle 6 Monate ne neue Graka? langt das nicht wenn ne Graka auf den markt kommt wenn man sie auch braucht

  6. Keine neuen Grafik Chips mehr dieses Jahr #5
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    @sonic
    Das mein ich auch - erst wenn HL2 rauskommt werd ich mir ne DirectX 9 Karte kaufen.

  7. Keine neuen Grafik Chips mehr dieses Jahr #6
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    DENEN GEHTS NUR NOCH DRUM SCHNELLER ZUSEIN ALS DER ANDERE. ups, caps lock, sorry.
    naja jedenfalls ist das alles total affig was da läuft...

    :cn

  8. Keine neuen Grafik Chips mehr dieses Jahr #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Offenbar sind alle einer Meinung, nämlich dass eine neue Graka wegen 5 Frames mehr nicht rentabel ist...

    Ohnehin hat nVidia den Markt bald abgedeckt, da gibts ja nun wirklich von Geforce2MX bis GeforceFX 5900ProUltraGigaPlatinumhyperlightspeededition alles für jeden Geldbeutel... Und dabei ist es doch so einfach, wie ATI anfangs demonstriert hat...

    Eine Karte für den HighEnd Bereich, eine für den anspruchsvollen Customer und eine für den LowLevel bereich, MEHR BRAUCHTS NICHT!

  9. Keine neuen Grafik Chips mehr dieses Jahr #8
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von Peter

    Standard

    Naja, eine für noch mich wär net schlecht...

    Ich wünsch mir die Leistung einer 9800 mit dem Preis einer 9600... :cb


Keine neuen Grafik Chips mehr dieses Jahr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.