Kommt iPod-Update zu spät?

Diskutiere Kommt iPod-Update zu spät? im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Erst gestern berichteten wir über Apples Update, um die maximale Lautstärke seiner erfolgreichen iPods zu bgrenzen. Doch offenbar kommt dies zu spät, in den USA ...



 
  1. Kommt iPod-Update zu spät? #1
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard Kommt iPod-Update zu spät?

    Erst gestern berichteten wir über Apples Update, um die maximale Lautstärke seiner erfolgreichen iPods zu bgrenzen. Doch offenbar kommt dies zu spät, in den USA droht Apple nun eine Prozesslawine.

    Der Grund sei die maximale Lautstärke des iPod, die bei bis zu 130 Dezibel liegt. Damit entspricht sie der Lautstärke von Düsenjägern und Formel1-Boliden und liegt bereits über der für die meisten Menschen als schmerzhaft empfundenen Grenze. Mittlerweile sind durch die Kombination von Kopfhörern und hoher Lautstärke und durch die große Verbreitung der mobilen Geräte bei vielen Jugendlichenn Hörschäden zu beobachten, die eigentlich erst bei älteren Erwachsenen auftreten. Dies berichten HNO-Ärzte.

    Wir sind gespannt, ob den Klägern Recht gegeben wird, die die Lautstärkeregulierung ja immer noch selbst in der Hand haben.

  2. Standard

    Hallo BassBoXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kommt iPod-Update zu spät? #2
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Die sollten die Dinger noch tunen. Da müssen 200dB rauskommen. Vielleicht platzt den bekloppten Amis dann der Wasserkopp.

  4. Kommt iPod-Update zu spät? #3
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von BassBoXX

    Standard

    Rooofl....Eigentlich keine schlechte Idee ^^

    Wenn mir was zu laut ist, dreh ich die Lautstärke runter...da sollte selbst deren beschränkte Intelligenz für ausreichen o.O

  5. Kommt iPod-Update zu spät? #4
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Auf dem Ami-iPods gibt es vielleicht nur eine Taste und auf der steht (+) weil den (-) könnte man ja mit dem Einschalter verwechseln (|) oder wars der Auschalter (0) ???

  6. Kommt iPod-Update zu spät? #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Sightus

    Standard

    Ungeachtet der Dummheit der Amis, ist deren Masche Alles und Jeden zu verklagen ja gar nicht soooo dumm, schließlich ist das amerikanische Rechtssystem so brüchig und lachhaft, dass man so eine Klage durchbekommt mit einer Entschädigung, die so manchen -schlauen- Europäer vor Neid platzen lassen würde.

    Wer behauptet ich würde Bevölkerungsgruppen beleidigen; der versteht keine Ironie......mit ein bissl Sarkasmus.

  7. Kommt iPod-Update zu spät? #6
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Mal schauen, ob so eine Klage in Amerika durchgehen kann.
    Auf jeden Fall liegt beim Kauf eines IPods ein Warnungszettel dabei auf dem steht, dass längeres Musikhören bei hoher Lautstärke Hörschäden verursachen kann!
    So gesehen genauso ein Hinweis wie "content may be hot", von daher glaub ich noch nicht, dass Apple das verliert.

  8. Kommt iPod-Update zu spät? #7
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Walkmans waren vor ca. 20 Jahren auch so laut... Aber damals gab es noch keine/kaum Junganwälte, die auf die Kohle aus sind und Hersteller wegen irgendwelchen Kleinigkeiten verklagen...

  9. Kommt iPod-Update zu spät? #8
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Wollte schon mal jemand Apple verklagen deswegen. Kam afaik nicht weit...


Kommt iPod-Update zu spät?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.