Kopierschutz mit "Shift" geknackt

Diskutiere Kopierschutz mit "Shift" geknackt im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; [img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/news/copyprotect.jpg' align='right' border='0'>Ein Student der Universität Princetown hat einen Kopierschutz, der gerade von BMG an einer CD von Anthony Hamilton getestet wird, durch einfaches Drücken ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. Kopierschutz mit "Shift" geknackt #1
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    [img]http://www.teccentral.de/tecnews/hochgeladen/news/copyprotect.jpg' align='right' border='0'>Ein Student der Universität Princetown hat einen Kopierschutz, der gerade von BMG an einer CD von Anthony Hamilton getestet wird, durch einfaches Drücken der Shift-Taste außer Kraft gesetzt. Die Anleitung dazu hat John Harderman auf seine Homepage gestellt.

    Hintergrund: Normalerweise wird über die Autostart-Funktion von Windows eine spezielle Software gestartet, die das Rippen von der CD verhindern soll. Durch das Drücken der Shift-Taste wird die Autostart-Funktion jedoch umgangen und der Inhalt der CD stehe ungeschützt zur Verfügung. Sowohl BMG als auch der Entwickler der Technologie, Sunn Comm, gaben an, schon vorher von dem Sachverhalt informiert gewesen zu sein. "Ein Kopierschutz soll lediglich den Durchschnittsuser davon abhalten, unerlaubte Kopien zu machen und damit Filesharing zu betreiben", so ein BMG-Sprecher. Sunn Comm Mitarbeiter Peter Jacobs zeigt sich trotz des simplen Tricks davon überzeugt, dass die Technologie für Plattenfirmen interessant bleibt "Das Halten der Shift-Taste erinnert die User daran, etwas Verbotenes zu tun", so Jacobs. John Harderman jedoch bekommt durch das Drücken der Shift-Taste an seinem PC nach eigenen Angaben jedoch kein schlechtes Gewissen.

    TecCentral dazu: Und da sag doch noch einer, daß Studenten faul sind. :ar

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kopierschutz mit "Shift" geknackt #2
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    :ch

    :2 :2 :2

  4. Kopierschutz mit "Shift" geknackt #3
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    oder anders ausgedrückt: Der Kopierschutz funktioniert nur bei PC-Anfängern oder totalen Trotteln :ek

    Und für diese Technik gibt BMG Millionen aus - das ist ja eigentlich das allergeilste. Die Shift Tatste wird zum virtuellen Stinkefinger.

    MFG, Doc

  5. Kopierschutz mit "Shift" geknackt #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also halten die Vögel die Mehrheit der I-Net User für zu blöde die Shift Taste zu drücken ? Interessant...

    Aber mal was anderes....!? Das umgehen eines Kopierschutz ist ja verboten... verschwindet die Shift Taste jetzt von der Tastatur und muss auf Bildern aus-ge-xt werden ?
    Sind jetzt Tools illegal die den Autostart deaktivieren ?

    Fragen über Fragen....

  6. Kopierschutz mit "Shift" geknackt #5
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    hey ausrufezeichen

    voraussichtlich müssen jetzt sämtliche hersteller von tastaturen mit unterlassungsklagen rechnen, wenn sie weiterhin tastaturen mit shift-taste herstellen und vertreiben. ich habe schon reagiert und die shift-taste ausgebaut. ich will ja keine klage bekommen ausrufezeichen

    :2 :2

    Cu

  7. Kopierschutz mit "Shift" geknackt #6
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    hmm ich hatte schon immer so ein komisches Gefühl beim drücken der Shift Taste....

    aber geil ist es schon, millionen zum fenster raus und wer darf es bezahlen diesen mist, natürlich der Endverbraucher, der diese CDs kauft. :cf :ci

  8. Kopierschutz mit "Shift" geknackt #7
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Hey - wie siehts aus? Ich hab sogar 2 Shift Tasten auf meinem Keyboard - das heißt ja dann, ich bin doppelt so kriminell als eh schon? Und was ist mit der CAPS Lock Taste? Sozusagen die Kopierschutz-Knack-Automatik?

    Ich feiere hier nur noch ab. Habs grade mal mit der Herbert Grönemeyer CD "Mensch" probiert (die mit dem schicken Aufkleber "Diese CD ist kopiergeschützt und nicht in einem CD-Rom Laufwerk abspielbar". Harderman - The BMG Killer. :cu

    Doc

  9. Kopierschutz mit "Shift" geknackt #8
    Senior Mitglied Avatar von Digger

    Standard

    und ? Gingse danach ?

    muss man die XXXXX taste beim winstart drücken oder wann ? was soll das für ein proggi sein das windoof (welches
    windoof eigentlich ? XP, 2k, NT, ME, 98, ...) da startet ?


Kopierschutz mit "Shift" geknackt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.