LAN Parties an Schulen verboten...

Diskutiere LAN Parties an Schulen verboten... im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; bei uns inner schule ist ne quake2 multiplayer exe auf dem server... ist aber nichts besonderes.. wird dann immer in den pausen gezockt.. *g*...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 37
 
  1. LAN Parties an Schulen verboten... #9
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    bei uns inner schule ist ne quake2 multiplayer exe auf dem server... ist aber nichts besonderes.. wird dann immer in den pausen gezockt.. *g*

  2. Standard

    Hallo Peter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LAN Parties an Schulen verboten... #10
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Ich lach mich tot. Die sind ja auf dem allerneusten Stand!
    Ich bin an einer Datenverarbeitungsschule und meine halbe Klasse hat Laptops.
    In manchen Räumen haben wir auch WLan!
    In den Pausen wird per WLan gespielt!
    Es gab auch schon Fälle, bei denen dann Spiele auf PCs installt wurden, aber auf allen PCs sind Wächterkarten und anch ienem Neustart snd die Spiele wieder runter.

    Wegen Einzelfällen gleich wieder alles kaputt zu machen, ist hirnrissig und reine Panikmache!

    :cf

  4. LAN Parties an Schulen verboten... #11
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    hmm soweit ich weiß gibbet das verbot nur an Bayrischen Schulen... www.counter-strike.de ganz oben.....

    Naja wir hatten mal cs auf den schulrechnern installt..... die lehrer ham sogar mitgezockt *g* :4

  5. LAN Parties an Schulen verboten... #12
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ RealSucker

    Damit wir uns richtig verstehen: Was du mit deinen Kumpels auf euren privaten Schlepptops macht ist allein euer Problem.

    Was die Schulinstallationen angeht, kann ich dir nur gratulieren, daß du das Glück hast auf einer so vorbildlich ausgestatteten Schule zu sein. Meine eigene Erfahrung mit Schulen ist leider gegenteilig.
    Von gesicherten Installationen, die einfach in den Ursprungszustand versetzt werden können keine Spur. Jeder der sich an einen Rechner einloggen kann hat vollen Zugrif auf alle Funktionen (incl. Bios)
    Von Wächterkarten oder WLAN ganz zu schweigen. Backups fährt jeder Pauker nur von seinem eigenen Kram und so wie er meint.
    Das war mehr oder weniger ausgeprägt auf allen Schulen so, mit denen ich in den letzten 5 Jahren zu tun hatte.
    Dazu kommt noch, daß sich keine dieser Schulen einen verantwortlichen SysAdmin leisten konnte oder wollte. Das wurde alles von Lehrern oder teilweise auch Schülern irgendwie zwischendurch und nebenbei erledigt.
    Da liegt auch imho das größte Problem.
    Rechner an Schulen, müßen endlich als wichtiger und notwendiger Teil der Infrastruktur begriffen werden, dem man genauso viel Aufmerksamkeit widmen muß wie den Büchern oder der Auswahl von Möbeln.
    Es kann nicht sein, daß bspw. an einer Technikerschule kein CAD im Lehrplan mehr erscheint und wenn es dann gnadenhalber doch angeboten wird findet der Unterricht an Uraltrechnern mit völlig veralteten Systemen statt.
    Das Angebot einer örtlichen Firma, 20 aktuelle CAD-Unterrichtsplätze mit Softwarelizenzen (AutoCAD 2000) zu stiftenwurde mit der Begründung abgelehnt, keine Systemausbilzung für die Industrie machen zu wollen.
    Für wen bildet eine Technikerschule denn sonst aus??

    :cf :cf :cf :cl :cf :cf

  6. LAN Parties an Schulen verboten... #13
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,
    Ich finds Gut wenn Lans an schulen verboten werden keine Frage,
    ABER sollte des generell für unter 16jährige verboten werden fänd ichs scheisse, außerdem würde des auch nicht sooo viel bringen, die unter 16 jährigen würden weiter im i-net so soft und so viel sie wollen zocken... und vorallem sich die spiele hohlen die sie wollen, nur wäre eben das Feeling weg...

    Mfg

  7. LAN Parties an Schulen verboten... #14
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wie Carnefix schon gesagt hat, war bei uns auf der Schule auch mal CS drauf. --> Wurde irgendwie aufm Server installed und von dort ham das alle ausgeführt. Und die Dateien schön in 2000000 Ordnern versteckt, damit die Lehrer auch jahrnichts finden. Naja aufjedenfall gabs halt vereinzelte Leherer die da mitgezockt haben und andere die total dagegen waren. Das ging dann an den Schulleiter und seitdem sind da immer so schilder, wie: Spielen verboten!! oder so. Manche machens trotzdem und wenn dann nen Lehrer komm--> Immer schnell auf Reset drücken :cd .
    Naja so sind bzw. waren die Zustände bei uns!

  8. LAN Parties an Schulen verboten... #15
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    @Aeternitas

    Es tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast.
    An unserer Schule wird alles angeboten was du vermisst, CAD z.B.!
    Wir haben auch sogenannte ITAs (Schüler, die nach dem Abi noch weiter ausbilden lassen können!), die sich zusammen mit ein paar wirklich guten Lehrern an die Netzwerke und PCs machen.
    Wir arbeiten mit sämtlichen Betriebssystemen, auch Linux!
    Laptops sind in 80% der Fächer erlaubt und ein paar Lehrer setzen alles daran endlich in der gesamten Schule WLan einzurichten.
    Wir haben aber auch einen echten Deppen als Lehrer:
    Der aht schon öfters CPUs kaputt gemacht. Klassenkameraden berichten, dass er einmal einen DDR-Ram in einen SD-Ram-Slot eingebaut hat. Tja, da ist die Halterung rausgeflogen und der Speicher hatte ne weitere Ritze!
    In Physik nehmen wir Anfang nächsten Jahres an einem EU-Projekt teil, bei dem sich Schüler aus ganz Europa per Internet über Themen unterhalten und dann Vorträge darüber halten!
    Nebenbei unsere Schule ist ein Geheimtipp im Umkreis von 50 km!
    Wir schreiben die wenigsten Arbeiten und Lehrer lassen sich immer wieder durch Themen der Schüler inspirieren, wie zum Beispiel Wasserkühlung! :4
    Demnächst wird eine große WLan Station geben, an dem 20 Schul-Laptops hängen, und der für den Unterricht vom Lehrer ausgeliehen werden kann. Auch soll man bald LapTops mieten können!

    Damit will ich jetzt nicht angeben oder so, ich möchte nur zeigen, dass es auch ganz anders geht!
    Hessen gibt unserer Schule anscheinend nen Haufen Geld! :cb
    Trotzdem gibt es manchmal Probleme, wegen denen wir uns beschweren müssen und die Organisation der Schule ist nicht immer die Beste!

    So das wars...

  9. LAN Parties an Schulen verboten... #16
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Ups, missverstanden...

    Ich dachte natürlich an LAN-Partys "IN" der Schule, aber natürlich mit eigenen Rechnern. So machen wir das schließlich auch...

    Naja, Schulrechner ist eben SCHUL-Rechner...!


LAN Parties an Schulen verboten...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

olmightygreek sex

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.