LAN Parties an Schulen verboten...

Diskutiere LAN Parties an Schulen verboten... im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; @ RealSucker Kann mich nur wiederholen: Herzlichen Glückwunsch und mach bloß was draus, an so einer hervorragenden Schule zu sein. NRW ist da leider schon ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 37
 
  1. LAN Parties an Schulen verboten... #17
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ RealSucker

    Kann mich nur wiederholen: Herzlichen Glückwunsch und mach bloß was draus, an so einer hervorragenden Schule zu sein.
    NRW ist da leider schon lange nicht mehr Vorreiter.

    Trotzdem bleibe ich dabei, daß Schulrechner für außerschulische Zwecke tabu sein sollten.
    Aber wie gesagt, gilt das nicht für Räumlichkeiten und Know How.
    Ein Verbot von LANs ist nun wirklich höherer Blödsinn und es spricht nix dagegen, das sie in Schulräumlichkeiten stattfinden, nur eben nicht auf Schulrechnern.

  2. Standard

    Hallo Peter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LAN Parties an Schulen verboten... #18
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Ich denke solche Aktivitäten auf Schulrechnern sind nur echte Ausnahmen!
    Durch die Wächterkarten hat die Schule aber wirklich ienen großen Vorteil:
    Es kann alles runtergeladen werden und nach dem nächsten Reset ist es wieder weg.
    Deswegen muss da auch nicht so aufgepasst werden...
    Tja, ich will hoffen, dass ich was draus machen werde. Aber bis jetzt sieht es nicht schlecht aus!

    (Am Montag gibts ne Technologiearbeit über Festplatten, CPUs, Schnittstellen, Security,... :4 )

  4. LAN Parties an Schulen verboten... #19
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Offensichtlich sind hier einige auf auf einem veralteten Stand.
    Vor ein paar Jahren, so in der 8. Klasse oder so, haben wir in der Internet AG auch noch Duke Nukem gezockt... das war ein Spaß.
    Inzwischen ist da nix mehr möglich. Programme können ohne Adminrechte nicht mehr installiert werden, sämtliche Vorgänge werden protokolliert und alle Anwendungen, die dafür zuständig sind lassen sich nicht ausschalten. Da kann man nichts mehr machen.
    Und alle Schulen, bei denen das nicht so ist, sind entweder selber schuld oder zu blöd.

    Hat sich der Artikel jetzt eigentlich auf LANs in der Schule oder LANs im Schulnetzwerk bezogen? Ersteres wäre ja wohl quatsch... Wenn die Schule Räume zu Veranstaltungen zur Verfügung stellt ist das absolut in Ordnung. On nun in der Turnhalle oder in der Schule ne LAN ist doch egal. Im Schulnetzwerk wäre bei uns z.B. gar nicht möglich... oder vieeeel zu umständlich. Und ich denke dass ist auch nicht der Sinn eines Schulnetzwerks.

    Und über die "Warnung" des Kultusministeriums kann ich ja nur lachen *lach*
    Die Eltern vor Gefährlichen Veranstaltungen in der Schule zu warnen... ROFL...
    "Schicken sie ihr Kind nicht in die Schule, lassen sie es nicht an LANs teilnehmen, gehen sie nicht über Los."
    Jeder der LANs machen will, kann welche machen und an öffentlichen LANs kann man eben nur mitmachen, wenn man im entsprechenden Alter ist, ob nun mit ohne Eltern. Die können sich höchstens darum kümmern was ihre Kinder spielen. Und ob das nun bei LANs oder alleine zu Hause geschieht ist eigentlich egal. Da wäre es bei LANs sogar noch "pädagogisch sinnvoller".

    Meine Meinung...

  5. LAN Parties an Schulen verboten... #20
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    tja, wenn sich beschränkte möchtegernexperten mit den themen befassen die nur schwarz weiß sehen kommt eben einfach nur kacke raus!

    Der Spieltrieb im Menschen ist von Natur aus gegeben! Kinder Spielen schon von klein auf "Gewalt", ob es jetzt indianer und cowboy ist oder fangen. Dieses verhalten beobachtet man auch bei affen und tigern und walrossen.................
    Solche spiele lösen keinen amoklauf bei normalen menschen aus. Amokläufer wirds immer geben und je größer die gesellschaft wird, desto wahrscheinlicher sind amoks oder andere gewalttaten. Die sind aber stets proportional im verhältnis von bevölkerungsdichte (anzahl von menschen auf bestimmten raum) gewachsen und NICHT exponentiell nach der entwicklung der ego shooter oder des fernsehens.

  6. LAN Parties an Schulen verboten... #21
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Na, also ich find LAN in den PAUSEN und Freistunden eigentlich ganz gut. Was soll schon dabei sein? Wir haben vor geraumer Zeit jeden Donnerstag 90 Minuten HL gezockt. Das hat keinen gestört, bis mal der Schulleiter vorbeikam. Der fand das gar nicht gut und verbot sogleich selbiges. Ich kann das echt nicht verstehen! Was soll den dagegen zu sagen sein? Jeder kann doch selber entscheiden, wie er Pausen und Freistunden nutzen will! Und solange nicht Schüler gestört werden, die was wichtiges am PC machen wollen...was spricht dagegen? Die solln sich mal nich so arscheckig haben.... :2

    Was die Spiele angeht, so ist doch jeder selbst dafür verantwortlich und kein anderer! :bj

  7. LAN Parties an Schulen verboten... #22
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich sag nur Pisa...

    Eine Schule ist eine Bildungsanstalt und keine Spielhalle...

  8. LAN Parties an Schulen verboten... #23
    Volles Mitglied Avatar von DeduS

    Mein System
    DeduS's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Asus P5Q-E
    Arbeitsspeicher:
    2*2048 MB Corsair XMS2 + 2*1024 MB Corsair XMS2
    Festplatte:
    Samsung: HD252KJ(250GB) / SP2504C(250GB) / HD753LJ(750GB)
    Grafikkarte:
    Asus EAX1950Pro
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2243BW
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A05A
    Netzteil:
    Seasonic M12-500
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium (64bit) (SP1)
    Laufwerke:
    Samsung SH-S203P (DVD-Brenner)

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@23. Nov. 2003, 20:02
    Ich sag nur Pisa...

    Eine Schule ist eine Bildungsanstalt und keine Spielhalle...
    PISA ist ja wohl der groesste Schwachsinn den es je gab....
    Andauernd wird die Studie als Argumentationshilfe herangezogen dabei hat sie meiner Meinung nach keine Aussagekraft...
    Entweder die ganze Studie ist gefaket oder die haben dort wirklich nur geistig behinderte Anstaltsinsassen hingeschickt...
    Dieses Ergebniss kann ich nicht als Aussagekraeftig werten denn so dumm oder ungebildet sind wir (ja ich bin auch einer dieser angeblich ach so dummen Schueler) nicht...

    Also:
    Stop Pisa-Studie!

  9. LAN Parties an Schulen verboten... #24
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Originally posted by DeduS+23. Nov. 2003, 20:50--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (DeduS @ 23. Nov. 2003, 20:50)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-AMD4ever@23. Nov. 2003, 20:02
    Ich sag nur Pisa...

    Eine Schule ist eine Bildungsanstalt und keine Spielhalle...
    PISA ist ja wohl der groesste Schwachsinn den es je gab....
    Andauernd wird die Sudie als Argumentationshilfe herangezogen dabei hat sie meiner Meinung keine Aussagekraft...
    Entweder die ganze Studie ist gefaket oder die haben dort wirklich nur geistig behinderte Anstaltsinsassen hingeschickt...
    Dieses Ergebniss kann ich nicht als Aussagekraeftig werten denn so dumm oder ungebildet sind wir (ja ich bin auch einer dieser angeblich ach so dummen Schueler) nicht...

    Also:
    Stop Pisa-Studie&#33; [/b][/quote]
    Da hast du tatsächlich recht!
    Ich hab es ja selbst an meienr Schule gemerkt!
    Es wurden hauptsächlich Ausländer hingeschickt oder Leute die auf dem Hauptschulzweig sind!
    Nichts gegen Ausländer, aber so kann man doch nicht die Intelligenz der Schüler in Deutschland berechnen! :cd


LAN Parties an Schulen verboten...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

olmightygreek sex

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.