LAN Parties an Schulen verboten...

Diskutiere LAN Parties an Schulen verboten... im Hardware, IT-News Forum im Bereich News, Reviews; Harte Zeiten für Schüler, denn einerseits hätten manche Schulen gerne endlich überhaupt Hardware - andere wünschen sich zeitgemäße Hardware. Die wenigen 'Glücklichen' mit gut ausgestatteten ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 37
 
  1. LAN Parties an Schulen verboten... #1
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Harte Zeiten für Schüler, denn einerseits hätten manche Schulen gerne endlich überhaupt Hardware - andere wünschen sich zeitgemäße Hardware. Die wenigen 'Glücklichen' mit gut ausgestatteten EDV Räumen werden nun direkt gestoppt. Anstatt das Technik Interesse der Jungend zu fördern wird in der Elternzeitschrift des Ministeriums (Seite 20) direkt vor der "Gefahr" von LANs an Schulen gewarnt.

    Eltern werden sogar darauf hingewiesen, dass diese gefährlichen Veranstaltungen auch außerhalb von Schulen stattfinden könnten. Echt? Wow. Natürlich ist das nicht minder gefährlich durch die Zelebrierung von Gewalt in Ego-Shootern. Insbesonders stecke die Gefahr in der Möglichkeit jüngerer Spieler den Zugang zu FSK 16 oder FSK 18 Spielen zu ermöglichen.

  2. Standard

    Hallo Peter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LAN Parties an Schulen verboten... #2
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    das verstehe ich voll und ganz.

    warum sind wohl die games teilweise ab 18? und warum spielen die sachen oft 10 oder 12 jährige?

    die haben an sowas nix zu suchen. in schulen sowieso net. die schule ist zum lernen da.
    (jetzt werden sich garantiert ein paar kinder oder jugendliche drüber aufregen, aber das ist halt so. meine meinung. in der jetzigen zeit ist die schule sowieso sehr wichtig)

  4. LAN Parties an Schulen verboten... #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    wie jetzt ? keine LANs an schulen oder keine LANs in der schule (während der unterrichtszeit)?

    ich denke peter meinte ersteres.....
    gegen 2teres bin ich auch. auf schulrechnern haben spiele im allgemeinen nix verloren.

    dass das in ner elternzeitschirft stand war ja klar. wenn das elternhaus bei der erziehung versagt sucht mal halt schnell mal en sündenbock.... den findet man ja auch immer sehr schnell... entweder ists das fernsehn, der computer oder zur not die politik..... aber doch niemals man selbst. man hat sich als elternteil ja nie was vorzuwerfen.....
    ich hör sowas nun schon seit jahren.... am anfang hats mich noch angekotzt, aber inzwischen kann man doch echt nur noch über die naivität und offensichtliche dummheit schmunzeln.
    schade, dass die medien in dieser hinsicht auch nicht objektiv sind (wen wunderts , sind ja meist auch eltern) und sich diese wirtklich schwachsinnigen kausalzusammenhänge noch immer in der gesellschaft behaupten können..........

  5. LAN Parties an Schulen verboten... #4
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Das wär ja auch noch schöner, wenn auf Schulrechnern Ego-Shooter gespielt werden würden...*lol*
    Es ist doch wohl klar, dass so etwas ein "wenig" mit dem pädagogischen Auftrag der Schulen kollidiert.
    Auch die Bereitstellung des Schulnetzes für ausserunterrichtliche LAN-Partys halte ich nur dann für vertretbar, wenn diese beaufsichtigt und unter klaren Vorgaben laufen. (Hört sich spießig an, ich weiß)

  6. LAN Parties an Schulen verboten... #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Um Euch zu trösten, wir hatten auf der letzten 16er-Lan hier im Raum einen 13-jährigen BebenIII Spieler...

    LANs gehören deswegen jedoch nicht verboten. Es ist vielmehr erforderlich, bei einer 16er oder 18er LAN entsprechende Kontrollen zu machen.

  7. LAN Parties an Schulen verboten... #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Spielinstallationen haben auf Schulrechnern nichts verloren!
    Da kann es meiner Meinung nach (aber ich gehöre ja zur Elterngeneration) überhaupt keine Diskussion geben.
    Aber Schulen sind sicherlich gut geeignet um Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen (Aula bspw).
    Die Angst vor den Games beruht doch nur auf Unkenntnis und der verzweifelten Suche nach jemandem dem man das eigene Versagen als Eltern anhängen kann.
    Mein Sohn (15) ist jedenfalls nie so engagiert, wie dann, wenn er zur LAN will oder eine bei uns zu Hause stattfinden soll.
    Da kann jemand, der sonst zu faul iost sich nach 'ner Busverbindung ins nächste Dorf umzugucken, auf einmal komplizierte Reiserouten planen und sein Gepäck selbst versorgen -- und Alles klappt.
    Außerdem hat die 60 Leute-LAN in der Kneipe bei uns nebenan weniger Lärm und Müll gemacht, als der heimatverein auf seiner letzten Sitzung.

    so long

  8. LAN Parties an Schulen verboten... #7
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    naja Sonic.

    das Lanpartis generell verboten gehören davon stand ja nix drinnen.

    wenn ich das richtig verstanden habe ging es ja darum, das Lan's auf schulen nicht mehr stattfinden sollen. das ist auch vollkommen in ordnung.

    und ein 13-järiger hat wie es auch klingen mag nix dabei zu suchen.

    so wie ich das normalerweise kenne ist das so, dass auf "Richtigen" LAN's sowieso ne personalausweiskontrolle ist und wenn games wie CS o.ä. gezockt werden ist ein mindestalter von 18 vorgeschrieben.

  9. LAN Parties an Schulen verboten... #8
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Originally posted by Aeternitas@23. Nov. 2003, 13:47
    Spielinstallationen haben auf Schulrechnern nichts verloren!
    Logisch !! Schulrechner sind ja auch zum lernen da und nicht zum zocken.


LAN Parties an Schulen verboten...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

olmightygreek sex

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.